![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1271 |
abgemeldet
|
DxO und Olympus
Ich hab das Gefühl, dass DxO (10.4.1) nicht optimal mit Olympus arbeitet (E-M1 und E-P5).
Die Bilder werden übersättigt, Hautfarben rötlich gemacht,das ganze leicht überschärft. Die Ausgangsbilder (RAW) werden nicht verbessert, sondern verschlimmert.Ich muss also viel korrigieren. Habe gerade meine alten Sony RAW (A77 und NEX) Bilder, die unter ähnlichen Umständen (viel Sonne, Strand, Portraits) entstanden sind, auch geladen. Diese Bilder werden wirklich verbessert.Korrigieren muss ich kaum etwas. Mit Lightroom habe ich keine Probleme. Die Olympus RAW Bilder kann ich dort wunderbar entwickeln. Hat noch jemand eine ähnliche Beobachtung mit DxO gemacht? Danke und Gruss Geändert von a1000 (24.06.2015 um 19:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1272 |
|
Ich arbeite nur mit Lightroom und PS kann aber wenigstens sagen, dass die Bilder sich sehr gut bearbeiten lassen. Oftmals muss ich mich aber sehr plagen um an das Oly Jpeg zu kommen.
![]() |
#1273 |
abgemeldet
|
Danke,wie gesagt mit Lightroom und auch PS habe ich auch keine Probleme.
Hat mich einfach interessiert ob die schlechteren Ergebnisse bei DxO noch jemanden aufgefallen sind. Und ja, die .JPG´s der Olys sing schon ok, ich finde aber, dass ich (für mein Geschmack) mehr herausholen kann ,wenn ich die RAW´s bearbeite. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1274 |
|
Ja stimmt schon gerade wenn man die Belichtung etc. noch anpassen will ist es schon besser.
Habe heute nochmal mit dem 75-300 II fotografiert. Das Teil gefällt mir immer besser. Hier noch eines bei 75mm: ![]() → Bild in der Galerie Selbst das Bokeh geht in Ordnung. Sicher ein Zeiss ist es nicht, aber dafür um 1.000 Euro günstiger ![]() ![]() → Bild in der Galerie Hier noch von mir in S/W umgewandelt und bearbeitet: ![]() → Bild in der Galerie Hier sieht man in der Verkleinerung Tonwertabrisse. Im großen Bild habe ich die nicht.
![]() |
#1275 |
|
Den DXO-10 Eindruck von a1000 kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe zwar noch sehr wenig Menschen mit E-M1 fotografiert, aber mit Blumen und Tieren habe ich da absolut nichts auszusetzen. Im Menü kann man ja auch ein Häkchen setzen, dass DXO keine Korrektur automatisch anwendet, probier das doch mal aus, evtl. hast du eine Korrektur voreingestellt, die da nicht paßt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1276 |
abgemeldet
|
Das werde ich mal morgen checken. DxO benutze ich seit Jahren, kann sein ,dass ich irgendwas extra für Sony eingestellt habe.
Mir hat die schnelle (fast) automatische Entwicklung für Sony RAW Bilder sehr gefallen.Nur bei Bildern die mir wirklich wichtig waren, habe ich zu LR/PS gegriffen. @ericflash ja, das 75-300 II ist gut - bei mir bis 250mm. Die Investition lohnt sich - finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1277 | |
|
Zitat:
das 75-300II ist heute auch angekommen, in der Tat ganz brauchbar das Teil, wobei das Handling am langen Ende für mich schon noch ungewohnt ist. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1278 |
|
Ohne auflegen geht da fast nichts
![]() Meins ich auch bei 300mm brauchbar finde ich.
![]() |
#1279 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Olympus wollte mir das Objektiv schon ersetzen, als ich das Paket unerwartet doch noch bekommen habe. Aber die Olympus Mitarbeiter (vor allem Frau Daniela ![]() Lange wirst du auch nicht warten müssen. Fazit: Der Olympus Service ist schnell. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1280 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|