![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Hallo Angelika,
ich weiß jetzt nicht 100% was du vorher mit der Kamera für Probleme hattest. Das komische Geräusch könnte aber der Stabilisator gewesen sein. Der ist bei Olympus ziemlich laut bei halb gedrückten Auslöser. Dafür ist er aber ziemlich effektiv, weil er auch das Sucherbild stabilisiert. Ich bin gespannt auf deine ersten Ergebnisse. Im dslr Forum kannst du dir den Einstellungsführer für die OMD herunterladen. Der hat mir ziemlich geholfen. Arbeitest du mit Jpeg oder RAW?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 | |
|
Zitat:
Die machte Geräusche nur wenn sie an war und zwar dermaßen laut, das ich sie umgetauscht habe. Hatte dann im Saturn noch 2 andere ausprobiert, die hatten den selben Fehler (hatte ich hier im Thread schon geschrieben). Der Verkäufer wußte auch nicht, was das war und hat die alle zurückgeschickt. Nun habe ich mich noch mal durchgerungen eine zu kaufen und da ist alles in Ordnung Den Einstellungsführer habe ich schon durch und alles soweit eingestellt, wie ich denke, das es richtig ist. Nun mal gucken, irgendwas stimmt nicht wirklich. Ich war gestern mit der Kamera auf dem Weihnachtsmarkt. Ein paar Fotos gingen, ein paar sind wirklich für die Tonne.
![]() |
![]() |
#393 |
|
Glückwunsch zur Kamera.Stell doch mal Fotos hie rein die "nicht gingen" am besten mit exifs.
Mit freundlichen Grüßen stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
|
Das freut mich zu hören. Ich war vorgestern und gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt und bin eigentlich sehr zufrieden
![]() Darf ich fragen welches Objektiv du benutzt hast? Hier mal eher ein nichtssagendes Motiv aber bei ISO1250. Gemacht mit dem 45mm 1.8. ![]() → Bild in der Galerie Hier noch ein anderes ![]() → Bild in der Galerie Auch bei iso 1250
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (01.12.2014 um 21:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#395 |
|
@ Stefan, danke schön :-), ja mache ich. Muß gucken wann ich das schaffe. Bin im Moment nicht zu Hause
@ Eric Ich habe erst ein Objektiv, das 12-40 2.8
Liebe Grüße ![]() ![]() Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. (Henri Cartier- Bresson) Geändert von Angelika D. (02.12.2014 um 00:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
Wow das ist doch eines der besten Objektive soweit ich weiß?
Kannst du mal ein paar von den schlechten Aufnahmen hier einstellen? Vielleicht können wir dir anhand dieser helfen?
![]() |
#397 |
|
Ich habe heute das 40-150 f2.8 mit Konverter erhalten.
Sieht sehr gut aus und der AF ist sehr treffsicher und auch schnell. Vorhin auf der Terasse. 150mm (KB300mm) f2.8 / 1/30 sec / ISO 6400 JPG OOC ![]() → Bild in der Galerie Gerade in den dunkeln bereichen finde ich das Rauschen erträglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Ich hab das Teil (noch?) nicht bestellt, das ich nicht so der Tele-Tabi bin.Benutze Teleobjektive einfach zu selten.Mal sehen ob ich bestellen werde. Ich habe heute schon Fotos in einem anderem Forum gesehen und war nicht so wirklich begeistert (ein Bild mit Löwen).....Davor habe ich aber wirklich geniale Bilder mit dem Objektiv gesehen. Kannst du etwas zur BQ sagen? Vergleichbar mit dem 12-40 / 2.8? Gruss . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
Danke, ich freue mich sehr über mein Weihnachts Geschenk :-)
Über die BQ kann ich noch wenig sagen, sie wird aber ähnlich dem 12-40 sein, das heisst auf Schärfe und Kontrast optimiert, was auch mir nicht immer nur gefällt. Sobald ich richtige Bilder gemacht habe weiss ich mehr. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
abgemeldet
|
Viel Spaß damit
![]() Bin gespannt was du noch so berichten wirst. Viele Grüße Adam |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|