|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 |
|
|
Servus Tom,
heute kam was von Alta-Discount. Es war aber nicht das Geld, sondern ein MagicStore 2.2 GB "PLUS". Gut dachte ich mir, wenn´s funktioniert. In meinem Aldi-Cardreader funktioniert es einwandfrei. Also das Versprechen, daß die PLUS-Version mit viel mehr Geräten kompatibel sei, scheint sich zu bestätigen. Als ich das Teil dann in meine "Junge Wilde" (A2) schob, war die gar nicht begeistert. "Karte nicht nutzbar" war das einzige was sie zu dem Thema zu sagen (anzuzeigen) hatte. Das alte lief wenigsten wenn mann es schön kuschelig warm, aber nicht zu warm, hielt. Tut mir leid, aber meines Erachtens ist das MagicStore, egal in welcher Version, immer ein Fehlkauf. Habe mit Alta-Discount telefoniert, nun bekomme ich wieder mein Geld zurück, hoffentlich diesmal aufs Konto oder cash. Servus, Josef.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 |
|
|
MagicStor Plus mit A2
Hallo Marshopper,
da ich noch auf meine MagicStor Plus (im Austausch gegen die alte MagicStor) warte, interessiert mich, ob du sie nur reingeschoben hast. Hast du gar nicht probiert, sie z. B. in der Kamera zu formatieren (oder geht das schon gar nicht?) oder auf dem PC mit FAT32? Gruss qezal
|
|
|
#33 |
|
|
Servus qezal,
natürlich habe ich rumprobiert. Lesen, schreiben, formatieren FAT 32 im Cardreader, alles ohne Probleme. Nur meine A2 sagt, dass sie die Karte nicht nutzen kann. Das rote Lämpchen für Zugriff leuchtet beim Einschalten kurz auf, wie bei meiner CF auch, dann kommen schon die XXX. Folglich kann ich das "Formatieren" in der Kamera nicht aufrufen, da sie ja nichts zu formatieren hat. Hoffe Dir gehts besser. Wenn nicht, viel Spaß und lass Deine Erfahrungen verlauten. Gruß Josef.
|
|
|
#34 |
|
|
Magicstor Plus und A2
Hallo Marshopper,
hab heute im Austausch die Plus-Version bekommen. Erster Versuch: Karte nicht nutzbar. Im Cardreader läuft sie. Hab nachgeschaut: Karte ist mit FAT formatiert. Dachte, dann liegts nur daran. Hab sie dann unter XP mit FAT32 formatiert, gleiches Ergebnis: Karte nicht nutzbar (und auch in der Kamera deshalb nicht formatierbar). Hab dann noch mal einige Beiträge im Forum durchstöbert. Dort ist immer wieder die Rede davon, dass das MD aktiv gesetzt sein muss. Hab dann einen Tip aus dem Forum ausprobiert und mit der Windows XP-BootCD die vorhandene Partition gelöscht und wieder neu angelegt. Danach wurde die Karte in der Kamera erkannt. Merkwürdig ist nur folgendes: Unter XP in der Datenträgerverwaltung wird die Karte als FAT32 formatiert angezeigt, aber nicht mit dem Zusatz "aktiviert", obwohl doch nach Meinung einiger hier im Forum dies zwingend notwendig ist. Hat jemand dafür eine Erklärung?
|
|
|
#35 |
|
|
Servus qezal, habe schon 2 "PLUS" zurückgeschickt. Den Aufwand, den Du betrieben hast, habe ich mir erspart. Entweder ein Produkt funktioniert oder es funktioniert nicht. Ich bin gerade im Urlaub und fote dort mit einem Hitachi 2GB Microdrive, das ich mir noch schnell gekauft habe. Das Ding funktioniert einwandfrei. Auspacken, reinstecken, einschalten, foten. Auch kein Anwärmen wie beim normalen Magicstore.
Ach übrigens, was ist eigentlich ein Magicstore??? Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 |
|
|
Magicstor
Hallo Marshopper,
Magicstor ist ein MD aus chinesischer Produktion. Keiner weiß so recht, ob sie Hitachi/IBM-Nachbauten produzieren oder ob es eine Eigenentwicklung ist. Die techn. Daten sind deutlich anders (z.B. höhere Drehzahl). Internetadresse: http://www.gs-magicstor.com Gruss qezal
|
|
|
#37 | |
|
|
Re: Magicstor Plus und A2
Zitat:
(siehe auch hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...975&highlight=) Ob das bei der A1 oder A2 anders ist kann ich Dir leider nicht sagen. Tom |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
|
MagicStor Plus in A2
Kurzer Zwischenbericht:
Die Plus-Version läuft inzwischen in meiner A2. (Unter XP wird sie übrigens nicht als aktiv gekennzeichnet!) Mein (reichlich subjektiver) Eindruck ist, dass sie etwa stabiler läuft als die Vorversion (ohne Plus), aber ich habe in gewissen Abständen immer wieder ähnliche Probleme. Mal ERR-Anzeige, mal "Kartenfehler", mal Hängenbleiben, dann Wiederbeleben mit Akku raus und rein (alle Bilder bis auf das letzte sind dann immer da). Bei einem Stress-Test mit über 700 Mb großen MOV-Dateien (= ca. 15 Minuten Filmdauer) hat die A2 zwar alles aufgezeichnet, anschließend war aber in einem Fall der Film in der Kamera (PLAY) nicht mehr zu sehen, im Cardreader am PC war sie aber komplett vorhanden und auch abspielbar. Für Leute, die Vergleiche anstellen: Ich habe das MD mit zwei solch großer Filme, einer ganzen Reihe RAW-Aufnahmen und einer Riesenserie von Serienaufnahmen (UHF-Funktion) fast vollständig gefüllt. Dateimenge: 1,96 GB. Dann habe ich den kompletten Inhalt mit "Verschieben" auf den PC geschaufelt (USB 2.0). Dafür brauchte die A2 genau 16 Minuten. Hat jemand ähnliche Versuche angestellt? Würde mich interessieren. Schönes Wochenende wünsche ich allen, die mitlesen. Gruss qezal
|
|
|
#39 |
|
|
vielleicht noch was zur nutzung der plus version in der a2.
ich konnte das microdrive auch nicht nutzen. habe sie dann in einer sony f828 formatieren lassen und danach lief sie in der a2. DON |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
|
Wie schnell ist A2 mit USB 2.0?
Hallo qezal,
Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass sich mit der A2 die Geschwindigkeit des Drives ermitteln lässt. Das war ja eigentlich der Ausgangspunkt der ganzen Diskussionen zum MagicStor: Dass es die beworbene Geschwindigkeit ncht annähernd bringt. Gruß, Hans-Jürgen |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|