Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » EVF der A2 ist rosa ......
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 18:22   #81
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Sausewind
Ganz einfach weil es nun mal ein Anzeigefehler ist und der EVF eines der wichtigsten Verkausargumentevon Minolta neben dem AS ist.
Hey Sausewind,

bitte lies einmal die folgenden Sätze, bevor Du Dich abermals wiederholst: Die Streifen sind auch auf dem Display zu sehen. Es ist kein Anzeigefehler und insbesondere nicht des EVF, sondern schlicht und ergreifend ein Problem, welches durch das Auslesen des Chips mit hoher Refreshrate bedingt ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2004, 19:13   #82
Sausewind

Ist mir auch egal woher der Fehler kommt. Auf dem Display ist er mir nicht aufgefallen. Solche Fehler darf es bei solch hochpreisigen Geräte nicht geben.

Egal woher oder warum sie da sind. Ist das gleiche wie mit den Farbsäumen der 828. Sie sind zwar nicht immer da haben aber nicht so stark da zu sein.
Alt 28.03.2004, 20:46   #83
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Sausewind
Solche Fehler darf es bei solch hochpreisigen Geräte nicht geben....sind zwar nicht immer da haben aber nicht so stark da zu sein.
Ich verstehe nicht was Du willst: ein Importverbot für Minolta und Sony, eine Gesetzesinitiative zur Bekämpfung von rosa Streifen und blauen Farbsäumen, eine Lex Sausewind...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:55   #84
Sausewind

Hardware die so funktioniert wie sie soll und nichts anderes.
Alt 28.03.2004, 21:08   #85
Dimagier_Horst

Und bei der erstbesten Kamera gibst Du schon klein bei....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2004, 06:25   #86
Sausewind

Klein bei geben ? Nein ich akzeptiere so Fehler nicht. Ganz einfach. Es nützt micht nichts wenn ich eine Affengeile Cam habe die in Sachen Bilder starke Fehler hat auch wenn nicht immer.

Der Ausschlaggebende Punkt waren die Schnappschuss Portraits mit meiner Tochter die mit dem int. Blitz lila Farbsäume in den Spitzlichtern der Augen hatte. Und darauf kann ich verzichten.
Alt 29.03.2004, 08:06   #87
A2_Check

Sausewind hat doch völlig Recht. Solche Probleme dürfen in Qualitätsprodukten nicht die Regel sein. Sonst bekommen wir demnächst EVFs mit einem Sprung drin oder jeder Menge toter Pixel und man schreibt dann 'macht doch nichts, ist ja nicht auf dem Bild...'

In dieser Woche werden wir ja wohl hoffenlich ein Statement von Konica-Minolte bekommen. Ich bin immer noch nicht voll davon überzeugt, dass diese Übersteuerung des CCDs nicht auch langfristig Schäden daran verursacht. Schließlich scheint es mehr Energie abzubekommen als ihm für eine saubere Anzeige gut tut. Bei mir wurde der Griff der A2 dann auch sehr warm.

Mit abwartendem Gruß
Peter
Alt 29.03.2004, 09:01   #88
Basti

Ach Mädels jetzt kommt mal wieder aufn Teppich runter, das sind alles Probleme die schon seit Dimage Generationen bekannt sind!
- keine Dimage war unbedingt Schnappschusstauglich! Dafür gibt es wesentlich bessere Kameras (Exilim z.B.)
- in den Grundeinstellungen liefert keine Dimage die bestmögliche Qualität
Dafür hast du ein Werkzeug das du komplett nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst, extrem Vielseitig und Felxibel.
Es ist ja schon geradezu kindisch wie ihr euch an einem Lila Farbsaum aufgeilt! Wenn du ein fehlerhaftes Exemplar hast dann tausch es gegen ein funktionierendes, wenn dir das nicht hilft hast du einfach die verkehrte Kamera. Ich bin kein Markenkacker aber nachdem hier nur ein relativ kleiner Kreis sich extrem über diese Erscheinung aufregt gibt es zwei Möglichkeiten
- ausser euch traut sich niemand (sehr unwahrscheinlich im Netz, wo doch jeder anonym ist ;-) )
- ausser euch kommen alle zurecht damit . . .
Meiner bescheidenen Meiunung nach wird hier eine technisches Problem absolut überbewertet.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 09:13   #89
Dat Ei

Zitat:
Zitat von A2_Check
Ich bin immer noch nicht voll davon überzeugt, dass diese Übersteuerung des CCDs nicht auch langfristig Schäden daran verursacht.
Hey Peter,

es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man den CCD in die Sonne richtet und das Objektiv als Brennglas fungiert, oder Zellen aufgrund des elektronischen Verschlusses überlaufen, und das Signal überspricht. Hohe Refreshraten bekommst Du halt nur mit einem elektronischen Verschluss hin, welcher wiederum bei Interlaced-Chipsätzen kompromissbehaftet ist.
Und wenn man schon so penibel mit den Geräten ist, die man für ach so teueres Geld gekauft hat, dann frage ich mich, warum dieser "eklatante Fehler" nicht im Vorfeld bei der Kaufberatung und Entscheidungsfindung gefunden wurde.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 09:43   #90
A2_Check

Weil bisdahin darüber leider noch kein Wort verloren wurde. Konnte ich so erst danach feststellen. Offenbar fällt das den Testern bei Labormessungen auch gar nicht auf. Habe da bei keinem bisher einen Hinweis auf den gleichen Fehler bei der A1 finden können.

Deiner Argumentation bezüglich des elektronischen Verschluss kann ich leider nicht folgen. Bei Camcordern wird das seit Dekaden genauso gemacht. Der Prozessor der A2 könnte aber auch erkennen, dass es bei viel Licht besser ist etwas abzublenen.

Bei meinen Versuchen mit der A2 ist mir auch aufgefallen, dass es im Gerät ein leichtes Klick-Geräusch gibt, wenn man z.B. von unter dem Fenster nach oben ins Helle schwenkt. Habe aber noch keinen Hinweis zu einem ND-Filter bei der A2 finden können.

Gruß
Peter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » EVF der A2 ist rosa ......

Forenregeln