![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo!
Das Standpersonal sollte eigentlich recht kompetent sein, sind im Fotobereich fast ausschließlich vom Second Level Support! Aber ob man da etwas näheres erfahren würde, selbst wenn man fragt? Es wird wohl definitiv kein Update o.ä. geben, was das Problem beseitigen wird, aber immerhin ist es nicht auf den Bildern zu sehen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wär ja schon eine tolle Aussagen, dass man das beim nächsten Model abschaffen wird. Das kommt bei Minolta normalerweise ja in 1/2 Jahres Zyklen. Die sind halt schneller als der Mitbewerb
![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Hallo !
Wer von euch hat eine A2, die KEINE rosa Streífen im EVF bzw. Display zeigt, auch nicht bei Gegenlicht oder Sonne im Rücken? Mich würde interessieren, ob dieses Problem nur ein paar A2 betrifft (womöglich noch Geräte aus den ersten Produktionschargen von Minolta?) oder bei allen auftaucht? Gibt es eine Möglichkeit, die A2 im Geschäft auf das Vorhandensein von rosa Streifen zu testen, auch dann, wenn keine Sonne draussen scheint? Gruss, Norbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Wenn ich mit meiner gestern bekommenen A2 direkt auf die Halogenlampen im Wohnzimmer sehe, kommen auch die rosa Streifen. Testen könnte man es vielleicht mit einer LED-Taschenlanpe.
Allerdings verstehe ich auch nicht das Gejaule darum. Wenn man weiss, dass es nur im Sucher auftritt, ist es ja nicht weiter tragisch. Ich kann damit gut leben. Think pink! |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Nicht tragisch aber lachhaft bei dem Kamerapreis und vor allem wenn man den EVF dermassen hochpuscht wie es Minolta macht. Aber jede Cam muss kleine Fehler haben sonst hätten die Hersteller ja nichts mehr um einen Nachfolger bauen zu können
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Lachhaft finde ich, daß hier einige die rosa Streifen dem Sucher ankreiden wollen, obwohl sie auf dem Display genauso zu sehen sind, und des weiteren auch nicht sehen wollen, daß dieser Überlauf bei den hohen Refreshraten der Vorschau auch schon bei allen Vorgängermodellen auftrat. Der einzinge Unterschied ist, daß er nun rosa (aber auch andere Farben je nach Lichttemperatur und WB) statt durchgängig weiß ist.
Dat Ei
![]() |
#77 |
|
Finde ich in keinster Weise lachhaft bei einer Kamera die so gepuscht wird wegen dem EVF ! Denn der ist einer der 2 Hauptgründen wie die Kamera im Markt angeboten werden. Ob dies nun bei den anderen auch so war weiss ich nicht.
Aber diesen Überlauf hat z.b. auch die 828 im Display
![]() |
#78 |
|
Also ich finde es eher traurig, dass man das über Modelgenerationen bei Minolta nicht in den Griff bekommt. Dabei ist es für mich kein Trost, dass es sowohl im EVF als auch auf dem Display erscheint. EVFs werden bei anderen Herstellern seit Dekaden in Camcordern eingesetzt und auch dort habe ich so einen Fehler noch nie sehen müssen.
Aber ich gebe Dat Ei insofern Recht, dass es ja auf die aufgenommenen Bilder ankommt und da würde ich mir doch sehr wünschen, wenn man es schaffen würde die JPG Algorithmen so zu überarbeiten, dass den Ax nicht 'less than average' Bildqualität 'vorgeworfen' wird. Immerhin wäre da ja wohl durch einen Firmewareupdate zu realisien. Leider habe ich ja bezüglich des rosa EVF/Display noch keine Stellungnahme von Konica-Minolte lesen können. Gruß Peter
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#80 |
|
@ Aber was haben die rosa Streifen mit dem Sucher zu tun bzw. damit, daß er neu ist? Nix! Die Streifen sind auch auf dem Display sichtbar.
Ganz einfach weil es nun mal ein Anzeigefehler ist und der EVF eines der wichtigsten Verkausargumentevon Minolta neben dem AS ist. Man hört nirgends was anderes als Wow 922.00 EVF und AS. Also siollte dies auch entsprechend richtig arbeiten. An diesem Punkt sollte man sich aber nicht aufregen da er nebensache ist und nicht auf den Bildern erscheint
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|