![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Benjamin,
"Mal sehen, wie gut ich mit der X20 bei strahlendem Sonnenschein das Display abfotografieren kann... " Kannst ja versuchen mit der A2 ein schattiges Plätzchen zu finden und sei es dein Körperschatten ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo Peter!
Der CCD erleidet dadurch keinerlei Schaden! Es wäre zwar schöner ohne diesen Effekt, aber kaputt geht deswegen noch lange nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
soll das heißen, daß Du bei einer 30sec Belichtung erstmal 30sec warten sollst, bevor ein Bild im Sucher zu sehen ist? Reicht Dir eine 30 sekündige Refreshrate für die Vorschau? Eine Überbelichtung in Bildteilen oder im Ganzen ist für den CCD nur dann schädlich, wenn die absolute Lichteinwirkung (z.B. Photographieren der Sonne) zu hoch ist. Dat Ei
![]() |
![]() |
#64 |
|
Dat Ei,
du hast sicher recht, dass der Sensor bei direktem Sonnenlicht sofort zerstört werden kann. Wie sich aber die anscheinend statt findende Übersteuerung mit offenbar zuviel Energie längerfristig auf den CCD auswirkt kann man wohl sehr schwer abschätzen. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Also warten wir das offizielle Statement von KM ab. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Re-moin!
Um die Diskussion mal ein wenig 'bunter' zu gestalten, habe ich weiter oben in meinem Beitrag mal Links zu zwei Bildmustern/Musterbildern von gestern eingefügt... Noch'n Gruß, Ingo ![]()
![]() |
#67 |
|
Eigendlich muss ich darüber lachen. Da wird den Sony Jüngern vorgeworfen sie sehen ihre 828 mit einer Rosaroten Sony Brille und was ist mit Minolta Usern ? Die schauen gleich durch ihren Rosaroten Sucher, so erspart man sich die Rosarote Brille.
*Ich lach mich weg* Wenn man nun mal alle 8 MP Kameras her nimmt und schaut sie sich mal genauer an dann muss man feststellen das eigendlich alle recht große Probleme haben halt nur in andere Richtungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Gestern hatte ich auf der Cebit das Vergnügen, mich auf dem Gelände 1 Stunde mit der A2 rumtreiben zu dürfen. Der Kameraverleih war wirklich ein Superidee von Minolta! Schönen Dank!
Ich habe festgestellt, dass der rosa Streifen/Balken (je nach Motiv) auch in weniger „extremen“ Aufnahmesituationen vorhanden ist. Ich habe draußen, vor Halle 1, im Sonnenlicht einen weißen Müllcontainer zur Schärfeeinstellung benutzt, bei dem sofort der rosa Balken im Sucher zu sehen war. Allerdings war hier die Umgebung nicht übermäßig dunkel, so dass keine harten Kontraste auftraten. Normal ist dies sicher nicht, da müsste nachgearbeitet werden. Ich weiß allerdings nicht, ob dass über ein Firmwareupdate lösbar sein wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser Fehler zwar störend ist, mich aber nicht davon abhalten wird, mir diese Kamera zu kaufen. Wenn man weiß, wo und wann dieser Fehler auftritt und wie man ihn minimieren kann, kann man sich darauf einstellen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist ein Fehler, der auch behoben werden muss, gar kein Thema. Wenn das über ein Firmwareupdate funktionieren sollte, umso besser. Warten wir die nächsten Wochen mal ab, die Cebit ist ja heute vorbei. Ich habe übrigens nicht die rosarote Minoltabrille auf, da die A2 die erste Minolta nach ca. 20 Jahren werden wird, in der Digitalfotografie habe ich bis jetzt in der Hauptsache mit Olympus fotografiert, weiterhin mit Nikon und Canon. Was mich bei der A2 sofort überzeugt hat, war das Handling, das Look and Feel dieser Kamera. Fast jeder Taster, Schalter, Knopf, Rad da, wo er hingehört. Ein Großteil hervorragend bedienbar. Hat mir einfach gefallen, das Teil. Kritikpunkte sind für mich absolut der „Rosi-Bug“ und die Ausführung des Objektivtubus in Kunststoff. Ich vermisse hier beim Zoomen und manuellen Scharfstellen das „satte“ Gefühl eines Metallobjektivs. Allerdings sind das für mich persönlich keine Ausschlussgründe vom Kauf. Gruß In1400 ![]()
![]() |
#69 |
|
Hallo in1400,
hattest du denn Gelegenheit mal jemand auf dem Konica-Minolta Stand bezüglich des Rosi-Bugs anzusprechen? Da man keine Antwort auf mails bekommt, müssten doch die kompetenten Leute dort gewesen sein. Bezüglich der A2 Einschätzung geht es mir exakt so wie Dir und ich würde mich freuen, wenn dieser Fehler kurzfristig behebbar wäre. Schön wäre allerdings auch wenn noch die JPG Artefakte verschwinden würden ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hallo Peter,
nein leider nicht, die Leute, die ich da gesehen habe, waren total überlastet, so dass ich noch nicht einmal sagen kann, wie kompetent die eigentlich waren. Ich hatte auch auf etwas weniger Andrang gehofft, um die ein oder andere Problematik anzusprechen, war aber nicht. Schade! Gruß Olaf
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|