![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Du weißt ganz genau, dass wir hier nicht die Minoltabrille aufhaben, aber sich so dermaßen an einem Problem aufgeilen, ist doch wirklich nicht nötig. Ist das gleiche, wie wenn ich mir jetzt die A1 Kaufe und gleich den Deckeltest mache, nur um zu sehen, was ich eh schon weiß. JA, das Problem existiert JA, das Problem betrifft alle A2 NEIN, es tritt nur bei extremen Kontrastverhältnissen auf NEIN, es ist nicht auf dem gemachten Bild zu sehen NEIN, es ist wohl nicht schädlich für die Kamera Damit ist alles gesagt, was gesagt werden muss. Und jetzt Ende mit dem persönlichen Anmachen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Hi Leute,
sorry dass ich auch mal wieder zwischenposten muss... ja, ich kenne derartige Streifen im EVF und im Display, aber rosa sind die bei mir nicht, eher weiss. Und bei DER Überstrahlung, bei der die bei mir auftreten wundere ich mich über nix... Cheers
![]() |
#113 | ||
|
Zitat:
Da ich ja damals eine 7i hatte und die A1 kurzfristig mal getestet habe, bin ich selber mal sehr gespannt, was die A2 leistet...
![]() |
![]() |
#114 |
|
Ich denke, dass es schon wichtig ist zu wissen, ob der Fehler bei allen A2 gleich stark auftritt, denn Ditmar hat ja offenbar kein Problem mit seiner A2 und dann müßte es auch für die anderen eine Abhilfe (durch Justage oder so) geben können.
Die A2 ist wegen des Rosi-Bugs doch nicht komplett schlecht, aber die Möglichkeit einer Abhilfe wäre doch sicher für viele eine gute News. Emotionen helfen da gar nicht ![]() schönen Abend Peter
![]() |
#115 |
|
Hi,
wäre für mich ein Argument mehr, zum Seminar nach Norderstedt zu kommen - dann könnte ich Dietmars und meine A2 vergleichen - Sonne vorausgesetzt. Entweder die A2 ist besser oder es stört ihn nicht so oder seine Motive sind andere. Heute beim Spaziergang um die Alster in Hamburg hatte ich bei einigen Situationen wieder alles heftig Rosa - ob in den Situationen vernünftige Bilder entstanden sind kann ich noch nicht sagen... cya Benjamin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Hab das hier sehr aufmerksam studiert, nachdem ich die A1 erst seit kurzem mein Eigen nenne. Bin ebenfalls schon über die rosa Sreifen gestolpert. War anfangs erschrocken - bin aber wohl nicht alleine damit.
Naja, toll ist das nicht, aber ich kann (muss) wohl damit leben. Einige User haben das "Klacken" angesprochen, das die Kamera von sich gibt, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern. Ich weiß zwar nicht, ob das schon mal irgendwo angesprochen wurde, aber das ist definitiv die Blende. Sie öffnet, bzw schließt sich, um im Anzeige-Modus dafür zu sorgen, das der Chip entweder ordentlich viel der halt nicht zu viel Licht abbekommt. Kann man sehen, wenn man mal von der Seite ins Objektiv reinschielt und sie ein wenig rumschwenkt. (Jetzt frag mich bitte keiner, was ich sonst noch so mit meiner A1 anstelle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Danke esdeebee für deinen Hinweis mit der Blende. Das hebt dann doch wieder etwas die Wahrscheinlichkeit, dass man den Effekt mit Firmware beheben oder wenigstens reduzieren können müßte.
Schönen Tag Peter
![]() |
#118 |
|
Hi
ich konnte bei meiner A1 mit dem besten Willen nix rosanes entdecken. Ich hab gestern Sonnenuntergänge fotografiert und selbst die waren nicht überstrahlt. Was ich feststellen konnte sind starke Linsenspiegelungen. Die hatte ich mit meiner ollen Sony nie in der Art. Aber sonst alles im nicht rosa bereich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
fotoguy,
es geht bei dem Fehler der A2 nicht um Gegenlicht-Effekte, sondern um normale Aufnahmen mit dem Licht. Er tritt besondern bei der Aufnahme von hellen Flächen z.B. weiß verputzten Häusern mit z.B. roten Ziegeln auf, wenn die Sonne scheint. Gruß Peter
![]() |
#120 |
|
bei der Konstellation (mit dem Licht - nicht gegen das Licht) hab ich erst recht keinerlei Probleme mit dem EVF oder dem Monitor. Nicht mal die Andeutung von irgendetwas was da nicht so sein sollte. nada - nothing
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|