![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ach ja, den Artikel in der Color Foto vom Januar 2010 kennst Du ja sicherlich - bin gerade gestern darüber gestolpert...
Ist zwar nichts dolles, aber zur Abrundung des Ganzen vielleicht nützlich. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Manfred.
mechanisch super gelöst. An meine Cosina Plastikbombe könnte ich das aber sicher nicht schrauben ![]() Den Abstrahlwinkel der LEDs kannst Du mir sicher nicht mehr sagen? Bei meiner Lösung wird die Leuchtkraft über Spannungsregler frei einstellbar sein. Vorwiderstände sind einmal 5 und einmal 8 Ohm für je 8 LEDs. Die Unterschiede kommen durch die unterschiedlichen max. Spannungen. Warm weiß hat 4V und Weiß nur 3,6. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Der Abstrahlwinkel, war 15 Grad, die Ohmzahl weis ich nicht mehr, ( engste Toleranz der Widerstände ) müßste aber messbar sein. Die LED´s hatte man mir damals einzeln selektiert.
Auf jeden Fall war ich damals damit sehr zufrieden. War sehr viel Bastelei. Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Deine Wiederstände sind mit meinen nicht vergleichbar. Die Widerstände sind ja von den verschiedenen Diodenströmen und der Diodenspannung abhängig. Bei mir sind die Widerstände so klein weil ich gleich 8 Dioden am einem hängen habe.
Dein Abstrahlwinkel stimt mich positiv. Meine Dioden haben 30 bzw. 40 Grad. Das sollte eine bessere Nahgrenze ergeben ![]() Danke für die Info ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
...hallo Michael, hol Dir solch eine LED Birne, Lampe... 2 Watt in 15 Grad und 30 Grad Abstrahlwinkel erhältlich. Die ist richtig hell ( 35 € ) 12 Volt
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
sicher nicht. Um sauber aus zu leuchten brauche ich mehrere davon. Das wird mir zu teuer. Da kann ich mir dann doch einen Ringblitz kaufen... MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|