![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 |
verstorben
|
39 °C
Aus aktuellem Anlass:
![]() → Bild in der Galerie Und das war wohl noch nicht mal das Maximum. Das Thermometer an der Lapa hatte ich tatsächlich erst am 8. Januar wahrgenommen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 |
|
Hach ja. *seufz*
![]() |
#473 |
verstorben
|
Und noch etwas Nachschlag aus dem Camp und vom Hippo-Hide.
Im Camp sah ich diese Grüne Meerkatze mit "Schnuller": ![]() → Bild in der Galerie Nachdem man Ingo erzählt hatte, dass am Tümpel hinter dem Pool ein Waran leben soll, schaute ich dort des öfteren mal vorsichtig nach. Und eines späten Nachmittags konnte ich den Waran dann tatsächlich dort aufspüren: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Hippo-Hide ga es auch mal den Schneeballwürger zu sehen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Am Abreisetag konnte ich einen im Camp beim Verspeisen eines Schmetterlings beobachten: ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Das letzte Bild hatte ich schon im Monatsthema Januar gezeigt.
![]() |
#474 |
Gesperrt
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#475 |
|
Feine Bilder wie gewohnt von dir
![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 |
|
Super Darsteller,schön und scharf getroffen.Die wird es in meinem Garten nicht geben.
![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#477 | |||||||
|
Zitat:
Ja, angestumpt worden bin ich wirklich nicht nur einmal! ![]() Bitte entschuldigt, dass ich bisher noch gar nichts von unserer Reise gezeigt und erzählt habe. Ich hatte schlicht zu wenig Zeit. Aber gelesen habe ich hier natürlich schon. Und was gab es hier für tolle Berichte und großartige Fotos zu sehen! Mein herzlicher Dank an alle, die mir schon seit Wochen den allabendlichen Blick ins Forum zum Vergnügen machen! ![]() ![]() ![]() Nun sind wir schon seit über sechs Wochen zurück – aber immer noch wirkt diese Reise fort und es war einfach ein tolles Erlebnis mit euch allen! Und das war ja nicht selbstverständlich! - Von mir kam wohl die Initialzündung für diese Reise, und es hat eine Weile gedauert bis meine Überzeugungskraft ausreichend Raum gegriffen hatte, - aber ohne die Begeisterung von Ingo, ohne die Begeisterungsfähigkeit von Dana, und ohne die Zustimmung von Birgit und Charlotte hätte diese Reise so nicht stattgefunden. Und wie mittlerweile alle, die diesen Thread verfolgt haben wissen, wäre das ein echter Jammer gewesen. ![]() So ein paar Bilder habe ich nun auch mal zusammengestellt. Die Gamedrives boten natürlich hinter jedem Busch ganz außergewöhnliche Erlebnisse, aber mir hatte es auch der sogenannte Hippohide ganz besonders angetan. Man kann sich das vorstellen, wie ein großer hölzerner Hochsitz, zweigeschossig und im oberen Bereich ca. 10qm groß, von wo aus man einen wunderbaren Blick über ein von Bäumen umgebenes Wasserloch hatte. Dort hoffte man nicht auf Löwen, Büffel oder Elefanten – meist waren es eher die vermeintlich weniger spektakulären Tiere, die man dort zu Gesicht bekam. Aber die Ruhe schärfte den Blick und ließ einen all das, was einen umgab sehr bewusst und mit allen Sinnen aufnehmen. Allerdings haben hier einige auch schon echte und von mir bewunderte Actionfotos gezeigt, die dort entstanden sind. Hier also zunächst mal ein kleiner Block mit Bildern, die alle am Hippohide entstanden sind:
KEIN Vogel: ![]() → Bild in der Galerie Und nun noch eine kleine Auswahl von unseren Touren im Busch. Das Foto vom Mond ist hier nur als kleine Kuriosität enthalten. Es entstand nämlich mit dem 150-600er Freihand aus dem Landrover – und ich war hinterher einfach platt, dass es dafür ganz ordentlich aussah. Für diejenigen, die es interessiert, habe ich die Tierbezeichnungen in der Bildbeschreibung in der Galerie notiert. Vielleicht schaut ja noch jemand hier rein. ![]()
![]() |
![]() |
#478 |
|
Hallo Vera,
besser spät als nie. ![]() ![]() ![]() ![]() LG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#479 |
|
Boar, was für geniale Bilder - durchweg alle. Und teilweise auch aussergewöhnliche Situationen, wie der Löwe beim Trinken und der äusserst vorwitzig schauende Go-Away-Bird, klasse. Da hoffe ich aber auf noch viel mehr
![]()
![]() |
#480 |
|
Wie gut, daß du hier noch deine Fotos eingereicht hast, Vera. Wirklich beeindruckende Auswahl
![]() Hast du ein Tamron 150-600 G1 oder G2 eingesetzt?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|