Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay Schnäppchen !?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 15:53   #61
HeinS

Zitat:
Zitat von eggett
Ich glaub das doch nicht. Sorry, aber wie kann man nur so geizgeil sein.
Verstehe nicht, wie du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag siehst. Das wäre jedenfalls keine Hilfe für mich, weil ich nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt hatte. Oder meintest du das allgemein? Dann wäre dein Beitrag aber reichlich spät.
Alt 27.11.2006, 17:37   #62
Morphium

Es ist ganz einfach! Die defekte Ware ist nicht defekt. Der Typ war einfach zu blöd einen Preis bei der Vorbereitung der Auktion einzutragen. Nach unserem Hinweis, hatte er versucht Schadensbegrenzung durchzuführen und hat kurzum alle Artikel per Mail als defekt abgetan.

Da er aber anscheinend ein bestimmtes Kontigent besitzt, versucht er jetzt die Liste abzuarbeiten. Einzig wenn Ihr überweist, werdet ihr 1! Artikel bekommen und keine Europalette (wenn überhaupt etwas geliefert wird)

Jetzt obliegt es jedem einzelnen Betroffenen zu handeln oder es einfach sein zu lassen. Da die Ware ja defekt war ist der Kaufvertrag seitens Verkäufer eigentlich annuliert worden, oder nicht?

Eine 7D für 330 Euro ohne Info über den Inhalt könnte sich als Flopp erweisen zumal Error58 angesagt sein könnte

Jeder muss es selbst wissen und mit dem Verkäufer wenigstens eine sichere Verhandlungsbasis schaffen.
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:47   #63
GG

Themenersteller

Zitat:
Es ist ganz einfach! Die defekte Ware ist nicht defekt. Der Typ war einfach zu blöd einen Preis bei der Vorbereitung der Auktion einzutragen. Nach unserem Hinweis, hatte er versucht Schadensbegrenzung durchzuführen und hat kurzum alle Artikel per Mail als defekt abgetan.
Was für einen Hinweis habt Ihr den genau?

Zitat:
Eine 7D für 330 Euro ohne Info über den Inhalt könnte sich als Flopp erweisen zumal Error58 angesagt sein könnte
Da er Händler ist, gibt es eine Gewährleistung von 6 Monaten. Und natürlich gibt es ein Rückgaberecht von 14 Tagen.
Die einzige Frage ist eigentlich, bekomme ich überhaupt etwas wenn ich das Geld überwiesen habe. Hat hier den irgendjemand die Möglichkeit, mal zu schauen ob es sich um einen "bösen Buben" handelt?
Wenn ja bitte ich um eine PN.

GG
GG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:58   #64
eggett

Zitat:
Zitat von HeinS
Zitat:
Zitat von eggett
Ich glaub das doch nicht. Sorry, aber wie kann man nur so geizgeil sein.
Verstehe nicht, wie du das im Zusammenhang mit meinem Beitrag siehst. Das wäre jedenfalls keine Hilfe für mich, weil ich nicht nach deiner persönlichen Meinung gefragt hatte. Oder meintest du das allgemein? Dann wäre dein Beitrag aber reichlich spät.
Da Du es hier in das Forum gepostet hast, werde ich meine Meinung kundtun dürfen, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen

Die einzige Richtschnur:

Geld gegen Rechnung bei persönlich vor Ort geprüfter Ware. Ansonsten abhaken oder unter Umständen Lehrgeld bezahlen.

Entweder hat der Verkäufer nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder das ist Gaunerei. Wer stellt denn eine Kamera für 355.- ein, wenn die auch für 500.- per Sofortkauf nach 5 Minuten weg wäre?

Irgendwie warten hier alle, wann denn der Erste überweist und berichtet
Alt 27.11.2006, 19:10   #65
HeinS

Arne, ich werde auf jeden Fall erstmal ein paar Mails mit dem Verkäufer wechseln, bevor ich Geld abschicke.
Ehrlich gesagt glaube auch ich nicht an ein erfolgreiches "Geschäft"

Klar kannst du deine Meinung sagen. Allerdings empfand ich deíne Aussage: "wie kann man nur so geizgeil sein" als Beschimpfung in der Art, "wie kann man nur so bekloppt sein." Also als rein persönliche Anmache.
Alt 27.11.2006, 19:37   #66
Teddy

Aktuell hat er 66 Artikel mit "normalen" Preisen eingestellt.

Daraufhin habe ich ihn erst nochmal angeschrieben, wieviele PSPs er mir denn nun schicken würde, wenn ich das Geld überweisen täte. Mal sehen was kommt und ob er verhandlungsbereit reagiert.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:49   #67
eggett

Zitat:
Klar kannst du deine Meinung sagen. Allerdings empfand ich deíne Aussage: "wie kann man nur so geizgeil sein" als Beschimpfung in der Art, "wie kann man nur so bekloppt sein." Also als rein persönliche Anmache.
Hallo Heinz,

sorry, wenn das so rüberkommt, aber das soll es nicht sein. Nimm es nicht persönlich.

Es ruft nur ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, was sich in vielleicht doch etwas harten Worten äußert. Lass es mich in:

"wie kann man nur so in die offenen Arme von Gaunern laufen. Vielleicht geht es einmal gut und man hat ein Schnäppchen gemacht. Aber in 80% der Fälle wissen private und erst recht gewerbliche Verkäufer von Massenartikeln, ganz genau, was sie da für wieviel verkaufen".

umschreiben.

Ich wünsche jedem Glück, dass es klappt. Aber das haben sich auch schon die gesagt, die mit Chinaware betrogen wurden.
Alt 27.11.2006, 19:52   #68
4Norbert

Da muss ja eine Großhandelskette in Insolvenz gegangen sein...
Alt 27.11.2006, 20:00   #69
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Teddy
D7D € 399.--

Soll ich oder soll ich nicht,

das ist hier die Frage
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:03   #70
Teddy

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Teddy
D7D € 399.--

Soll ich oder soll ich nicht,

das ist hier die Frage
Zitat:
WARE GETESTET FUNTION FÄHIG

ACHTUNG KEINE GARANTIE NUR 4 WOCHE RÜCKGABERECHT
Trotzdem ein guter Preis. Aber ich hab eine die funktioniert und das reicht mir.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay Schnäppchen !?!

Forenregeln