![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich interessiere mich schon lange für die Infrarot-Fotografie und habe dafür bisher die alte Sony DSC F828 im Nightshot-Modus benutzt. Nun wollte ich bessere Qualität und habe mir deswegen eine neue Sony NEX-5T neutral umbauen lassen. Es wurde also der interen IR-Sperrfilter ausgebaut und durch einen klaren ersetzt. So kann ich mit aufgeschraubtem Sperrfilter noch normale Fotos machen oder eben mit IR-Filter Infrarot-Fotos. Und davon möchte ich hier ein paar zeigen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wow, das sieht klasse aus. Besonders die Bilder 2 und 5 gefallen mir.
Habe mich noch nie mit IR Fotografie befasst, bin aber von deinen Ergebnissen begeistert. Wusste gar nicht, dass man eine Kamera umbauen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke
![]() Ich habe meine Kamera hier umbauen lassen: http://irrecams.de/ Allerdings ist dann natürlich die Garantie futsch. Ohne Umbau geht es wie gesagt mit der uralten F828 im Nightshot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hier noch ein paar weitere aus der NEX-5T
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
auch ich bin sehr überrascht und beeindruckt! Habe wirklich einige Bilder gebraucht, um zu begreifen, dass du keinen Schnee fotografiert hast... So toll ich die Landschaftsfotos finde: Ich glaube, für Fotos von Lebewesen (das letzte mit dem Hund) ist diese Art der Aufnahme weniger geeignet. Aber insgesamt ![]() Gruß Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]()
Ich freue mich, dass meine Bilder gefallen
![]() Zitat:
![]() Hier noch ein paar, die etwas dezenter sind: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von dieimwaldlebt (27.07.2014 um 11:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|