Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 20:20   #331
Giovanni

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Natürlich kommt es auf die Kamera drauf an!! Wenn ich mit meiner Kamera keinen Spaß habe bei fotografieren, warum zum Teufel sollte ich mir diese dann antun!?! Nur um des Ergebnisses willen!? Mitnichten. Auch der Weg zu diesem Ergebnis muss stimmen und da ist die Kamera ein ganz wesentlicher Faktor! Mit ihr muss ich harmonieren und sie muss mich unterstützen so wie ich es mir vorstelle! Tut sie es nicht, ist es nicht die richtige Kamera!
Richtig - und mehr noch: Bei vielen Arten der Fotografie merkt man das insgesamt auch am Ergebnis.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.01.2012, 20:33   #332
Roland Hank

Zitat:
Natürlich kommt es auf die Kamera drauf an!! Wenn ich mit meiner Kamera keinen Spaß habe bei fotografieren, warum zum Teufel sollte ich mir diese dann antun!?! Nur um des Ergebnisses willen!? Mitnichten. Auch der Weg zu diesem Ergebnis muss stimmen und da ist die Kamera ein ganz wesentlicher Faktor! Mit ihr muss ich harmonieren und sie muss mich unterstützen so wie ich es mir vorstelle! Tut sie es nicht, ist es nicht die richtige Kamera!
Genau so ist es. Ein gutes Bild lebt wesentlich mehr von den Emotionen des Fotografen als von technischen Aspekten und das sich ein Fotograf mit seinem Werkzeug wohlfühlt ist unter diesem Aspekt ein sehr wichtiger Umstand.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:00   #333
RainerV

Zitat:
Diese Phrase ist sowas von abgedroschen, dass... (zensored)
Ja, da bin ich voll dabei. Und wenn Du noch dazu akzeptierst, daß es sehr wohl "anspruchsvolle Fotografen" gibt, die Deine Meinung zum elektronischen Sucher nicht teilen und deshalb mit der A77 kein Problem haben, dann sind wir uns vollständig einig.

Meine Reaktion war die Antwort darauf, daß hier die Behauptung erhoben wurde, daß anspruchsvolle Fotografen den Sucher der A77 ablehnen werden. Nur darum ging es. Auch ein Gegner des elektronischen Suchers sollte ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber anderen Ansichten aufbringen und nicht demjenigen, der anderer Ansicht vorwerfen keine "anspruchsvoller" Fotograf zu sein.

Rainer
Alt 08.01.2012, 21:13   #334
erich_k

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Auch ein Gegner des elektronischen Suchers sollte ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber anderen Ansichten aufbringen und nicht demjenigen, der anderer Ansicht vorwerfen keine "anspruchsvoller" Fotograf zu sein.

Rainer
Das hast du gut gesagt Rainer, alle reiten daruf rum, dass der EVF schlechter sei als der OVF - letztendlich muss da jeder mit sich selber vereinbaren!

Und wer nicht will, der braucht auch nicht ...
Alt 08.01.2012, 21:25   #335
hpike

Zitat:
Ja, da bin ich voll dabei. Und wenn Du noch dazu akzeptierst, daß es sehr wohl "anspruchsvolle Fotografen" gibt, die Deine Meinung zum elektronischen Sucher nicht teilen und deshalb mit der A77 kein Problem haben, dann sind wir uns vollständig einig.

Meine Reaktion war die Antwort darauf, daß hier die Behauptung erhoben wurde, daß anspruchsvolle Fotografen den Sucher der A77 ablehnen werden. Nur darum ging es. Auch ein Gegner des elektronischen Suchers sollte ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber anderen Ansichten aufbringen und nicht demjenigen, der anderer Ansicht vorwerfen keine "anspruchsvoller" Fotograf zu sein.

Rainer
Sehr gutes Posting Rainer.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.01.2012, 21:27   #336
Roland Hank

Zitat:
Meine Reaktion war die Antwort darauf, daß hier die Behauptung erhoben wurde, daß anspruchsvolle Fotografen den Sucher der A77 ablehnen werden.
Um das noch einmal klar zu stellen. Von mir aus kann jeder mit dem Sucher der A77 glücklich werden und es ist auch gut das es diese Alternative gibt solange ich das nicht kaufen muß. Für mich und für den Großteil der "anspruchsvollen Fotografen" gilt das aber nicht und ich wehre mich nur gegen Behauptungen das andere Hersteller den optischen Sucher eher heute als morgen über Bord werfen weil mit dem EVF ja alles besser ist.

Besonders schlimm finde ich, daß das in letzter Zeit fast sektenhafte Züge aufweist. Jeder der ein kritisches Wort über die A77 oder die SLT Technik verliert wird fast als Ketzer dargestellt der an den Grundfesten ihrer Überzeugung rütteln möchte.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:32   #337
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Besonders schlimm finde ich, daß das in letzter Zeit fast sektenhafte Züge aufweist. Jeder der ein kritisches Wort über die A77 oder die SLT Technik verliert wird fast als Ketzer dargestellt der an den Grundfesten ihrer Überzeugung rütteln möchte.
Kann man auch genau anders herum sehen...

Ich nutze beide - A900 und A77 - parallel je nach Situation und bin mit beiden Kameras und den Ergebnissen glücklich. Bin ich nun jemand mit gespaltener Persönlichkeit?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:34   #338
hpike

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Bin ich nun jemand mit gespaltener Persönlichkeit?
Wahrscheinlich ist das wohl so.
hpike ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:36   #339
Roland Hank

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich nutze beide - A900 und A77 - parallel je nach Situation und bin mit beiden Kameras und den Ergebnissen glücklich. Bin ich nun jemand mit gespaltener Persönlichkeit?
Die beiden können sich ja auch gut ergänzen. Aber möchtest du ausschließlich mit der A77 fotografieren ?

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:38   #340
hpike

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Aber möchtest du ausschließlich mit der A77 fotografieren ?
Wahrscheinlich genausowenig wie allein mit der A900.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln