Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 10:32   #1281
usch

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wenn sich durch Video-Funktionen mehr (und womöglich deutlich mehr) Kunden für die Kamera entscheiden, können die fixen Kosten auf eine größere Zahl an Kameras umgelegt werden.
Dann wäre es aber kontraproduktiv (wenn die VG900-Gerüchte stimmen), nahezu zeitgleich eine dedizierte Fullframe-Videokamera herauszubringen, die dann genau diese potentiellen Kunden viel besser anspricht.
Alt 05.09.2012, 10:41   #1282
Ellersiek

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann wäre es aber kontraproduktiv (wenn die VG900-Gerüchte stimmen), nahezu zeitgleich eine dedizierte Fullframe-Videokamera herauszubringen, die dann genau diese potentiellen Kunden viel besser anspricht.
Tja und das ist eben Marketing: Ob die Marketingstrategen bei Sony richtig stehen, werden sie sehen, wenn die Verkaufszahlen/Marktanteile in die Höhe gehen.

Gruß
Ralf
Alt 05.09.2012, 16:44   #1283
ArnikFFM

Nur so nebenbei:

Es wird für Fotografen immer wichtiger, auch eine entsprechende "Video-Maschine" zu haben .... für die Dokumentation ihrer Aufnahmen.

Sehr beliebt ....

In vielen on-line Magazinen .... und selbst bei Hasselblad (die kann natürlich kein Video), womit die Cracks gezwungen sind, sich noch so ein Teil zuzulegen.
ArnikFFM ist offline  
Alt 05.09.2012, 17:11   #1284
dey

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei:

Es wird für Fotografen immer wichtiger, auch eine entsprechende "Video-Maschine" zu haben .... für die Dokumentation ihrer Aufnahmen.

Sehr beliebt ....
Man, man,
hier sind einige ganz schön rückständig.

bydey
Alt 05.09.2012, 17:27   #1285
hanito

Alpha SLT 77

Die ganze Diskussion ob Video oder nicht ist doch müßig. Schaut man bei der Konkurrenz haben die hochpreisigen Kameras auch Video, das bei den neuen Modellen jetzt nochmals verbessert wurde. Das machen die nicht ohne Grund.
Anscheinend ist das Argument gegen Video das letzte was manchen noch einfällt, um etwas zu kritisieren. Sogar die Wechsler haben doch Kameras mit Video gekauft, es gibt halt keine anderen mehr.
Zukünftig wird Foto und Video noch mehr zusammenwachsen, was den EVF unabdingbar macht. Deshalb denke ich ist Sony auf dem richtigen Weg.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.09.2012, 17:39   #1286
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Zukünftig wird Foto und Video noch mehr zusammenwachsen, was den EVF unabdingbar macht.
Da stimme ich Dir zu - aber das darf mir trotzdem NICHT gefallen? Und ich nehme mir das Recht heraus, meine Investitionen selber zu planen - und damit DIE Kamera zu kaufen, die MIR am besten passt. Wenn Sony mir die nicht baut, dann vielleicht wer anders. Baut keiner, was ich will - kaufe ich entweder nix oder schaue, welcher Kompromiss mir am besten taugt. Und da könnte (!!) aktuell EVF ein No-go sein...

Andreas - der aktuell nix kauft...

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline  
Alt 05.09.2012, 17:46   #1287
turboengine

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Zukünftig wird Foto und Video noch mehr zusammenwachsen, was den EVF unabdingbar macht. Deshalb denke ich ist Sony auf dem richtigen Weg.
Dem muss ich wieder mal wiedersprechen. Wer ernsthaft Video mit einer DSLR betreibt, benutzt nicht den EVF der Kamera, sondern einen Field-Monitor (Lilliput, Marshall usw.) und stellt manuell scharf. Und Output an einen externen Monitor kann auch eine Canon oder Nikon.

Interessanter wird es, ob die Sony A99 wie die Nikon D800 unkomprimiertes, cleanes HDMI ausgibt oder ob dies Sony in Rücksicht auf die grossen Camcorder kastriert.

Geändert von turboengine (05.09.2012 um 17:50 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 05.09.2012, 17:51   #1288
Fritzchen

Übrigens kaufe ich immer noch eine, ich freue mich auch auf Filmchen. Wer kauft denn jetzt auch eine ?

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline  
Alt 05.09.2012, 18:03   #1289
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dem muss ich wieder mal wiedersprechen. Wer ernsthaft Video mit einer DSLR betreibt, benutzt nicht den EVF der Kamera, .......
Jetzt kommt das wieder, diejenigen die ernsthaft das Thema betreiben sind doch in der Minderheit. Nicht jeder Profi kommt mit dem von Dir beschriebenen Equipment daher, die nutzen nur das was sich für sie lohnt. Bei Edelamateuren ist das was anderes, die schauen nicht auf Kosten.
Nicht vergessen sollte man diejenigen die eben das kaufen was in ist.

Nimm das Smartphone als Beispiel, wer hätte vor 5 Jahren gedacht was alles geht und wer damit rumläuft.
Wenn man weiß, welche Kamera der jeweilige Beitragsschreiber hat, weiß man auch die Antwort einzuschätzen.
Wir werden sehen was kommt, ich kanns abwarten.

Geändert von hanito (05.09.2012 um 18:49 Uhr)
hanito ist offline  
Alt 05.09.2012, 18:16   #1290
alberich

Der EVF der nahen Zukunft.
http://www.youtube.com/watch?v=uzCwczY1jTM
alberich ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln