SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 23:00   #1241
usch

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Wird das einigen hier nicht langsam langweilig??
Nein, umgekehrt. Uns ist langweilig, weil die A99 immer noch nicht zu kaufen ist, deswegen müssen wir uns irgendwie beschäftigen.

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Diese verkrüppelte Bezeichnung für andere Kamerahersteller ist hier unerwünscht und die Forensoftware weiß das eben.
Ich fände es toll, wenn die Forensoftware auch bei verkrüppelten Händlerbezeichnungen wie "großer Fluß", "die Bucht" oder "Planetenmarkt" einschreiten würde.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Wenn man die A900 mit der A77 vergleicht, ist zwar der VF Sensor noch immer deutlich besser, aber in den meisten Fällen ist der Unterschied schlichtweg nicht mehrkbar.
Wenn das dann bei der A99 auch so ist, dass man das am Bild nicht merkt, stellt sich natürlich die Sinnfrage.
Wenn das Ding erst bei ISO 6400 so rauscht wie wie A77 bei ISO 3200, dann merk ich das aber sehr deutlich.
Alt 03.09.2012, 23:13   #1242
Sofian

Ist zwar Offtopic, aber sind ja eh in der Glaskugel. Ich habe nie verstanden, warum man nicht Amazon, Ebay oder Saturn schreiben möchte? Hat da jemand eine Erklärung für mich?
Alt 03.09.2012, 23:17   #1243
ArnikFFM

Ja bitte ....

.... guter schneller Fokus, gutes ISO Verhalten .....

(*und vielleicht bitte noch WiFi*) .....

..... zur Bildkontrolle auf nem Tablet oder Notebook! BITTE !!!

Von Letzterem leider noch gar nichts gehört .... :-(
ArnikFFM ist offline  
Alt 03.09.2012, 23:53   #1244
klaga

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ist zwar Offtopic, aber sind ja eh in der Glaskugel. Ich habe nie verstanden, warum man nicht Amazon, Ebay oder Saturn schreiben möchte? Hat da jemand eine Erklärung für mich?
Ich habe 2 Erklärungen für Dich

1.) Ist wohl für manche peinlich diese Wörter in den Mund zunehmen, pardon schreiben zu müssen.

2.) Andere meinen halt sie wären cool.

Gibt aber sicher noch weitere Erklärungen.
Alt 04.09.2012, 00:17   #1245
tino79

3. Weil es viele machen und man daher denkt man darf die Händler nicht beim Namen nennen.

Und um nochwas zur A99 zu sagen: Ich warte gespannt auf die technischen Neuerungen und wenn sie gefallen, hoffe ich dass sie bald Einzug bei APS-C halten. Dann wird meine A55 abgelöst.

Geändert von tino79 (04.09.2012 um 00:20 Uhr)
tino79 ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.09.2012, 00:24   #1246
mrieglhofer

Zitat:
Wenn das Ding erst bei ISO 6400 so rauscht wie wie A77 bei ISO 3200, dann merk ich das aber sehr deutlich.
Für 2800 zuzüglich 380 für den Griff ist mir das egal. Aber klar, wenn die Anforderung da ist, kanns natürlich hilfreich sein. Ich komme mit 1600 gut aus, nur Ostern sind 3200 angesagt ;-)
mrieglhofer ist offline  
Alt 04.09.2012, 05:10   #1247
ArnikFFM

Ich habe heute Nacht viel in US Foren gelesen .....

.... es gibt besonders viele Indi-Filmer, die diese Kamera heiß herbeisehnen; selbst die Canon-Brigadiers meinen, dass diese neue A99 bei Weitem besser ist, als die 5D Mark III, da sie auf Video optimiert ist. Nur eine Panasonic GH3 kann da eventuell mithalten.

Selbst die D800 ist nicht sonderlich für diesen Bereich geeignet, da sie auf Fotographie optimiert ist.

Diese Gruppe von Usern ist nicht zu unterschätzen und wird immer größer - ein Markt, auf den Sony zu zielen scheint. Mag manche hier nicht interessieren, aber sicherlich keine schlechte Strategie, die von den anderen Großen sträflichst vernachlässigt wurde.

Wenn der Codec stimmt, dann kann die Kamera ein w/w Renner werden und davon können auch wir Fotoliebhaber außerordentlich profitieren.

Sollte dieses Konzept aufgehen, werden wir mehr von Sony hören - und auch schneller in der Zukunft. Das könnte für alle eine win-win Strategie sein!

Egal, was dpreview dann testet - darauf sind die nunmal gar nicht geeicht! :-)
ArnikFFM ist offline  
Alt 04.09.2012, 08:25   #1248
mrieglhofer

Zitat:
diese neue A99 bei Weitem besser ist, als die 5D Mark III, da sie auf Video optimiert ist
Zitat:
Selbst die D800 ist nicht sonderlich für diesen Bereich geeignet, da sie auf Fotographie optimiert ist.
Zitat:
dann kann die Kamera ein w/w Renner werden und davon können auch wir Fotoliebhaber außerordentlich profitieren
Das verstehe ich nicht, ich filme schon seit Jahren nicht mehr. Ich will eigentlich nur fotografieren. Heißt, das dass ich in Zukinft zu NIKON wechseln muß, weil Sony sich auf Filmen verlegt?
mrieglhofer ist offline  
Alt 04.09.2012, 08:39   #1249
dey

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Die A99 wird dann halt wohl im High ISO Bereich noch 1 EV mehr dazugeben.
Ich denke mal die wirkliche Pflicht für die A99 ist Low-ISO OHNE Rauschen.
Das war die Stärke der A900 und ist die Schwäche A77.

bydey
Alt 04.09.2012, 10:32   #1250
usch

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
.... es gibt besonders viele Indi-Filmer, die diese Kamera heiß herbeisehnen; selbst die Canon-Brigadiers meinen, dass diese neue A99 bei Weitem besser ist, als die 5D Mark III, da sie auf Video optimiert ist.
Wäre da eine auf Video optimierte Videokamera nicht sinnvoller als ein auf Video optimierter Fotoapparat?

Alleine schon von der Handhabung her ... ich könnte mir nicht vorstellen, mehrere Stunden mit einer DSLR am Auge herumzulaufen und zu filmen. Keine Schulterstütze, kein schwenkbarer Sucher, keine vernünftige Augenmuschel, Start/Stop-Taste an einer völlig unergonomischen Stelle ...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln