![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1021 |
|
In dem man einfach die AF-Sensoren auf dem Sensor unterbringt bringt. So richtig überzeugend scheint das aber noch nicht gelungen zu sein. Warten wir mal die Tests der EOS 650D ab.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1022 | |
|
Zitat:
Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
#1023 | ||
|
Zitat:
Andererseits dürfen aber beim separaten AF-Sensor die einzelnen Meßpunkte gar nicht wesentlich größer sein als die eigentlichen Bildpunkte, wenn man pixelgenau fokussieren will. Das Ganze ist also ein Kompromiss, der mit zunehmender Auflösung immer problematischer wird. Zitat:
Das ist Canons Implementierung. Es spricht aber nichts dagegen, AF-Meßpunkte über den ganzen Sensor zu streuen oder zumindest über den gesamten Bereich, der jetzt auch vom herkömmlichen AF-Sensor abgedeckt wird.
![]() |
#1024 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Worauf ich hinauswollte ist, dass diese Methode eben nicht so simpel ist wie sie vermeintlich gerne dargestellt wird. Man macht es sich zuleicht, wenn man aus dem Fakt "Phasendetektions-AF auf Hauptsensor" folgert, dass man nun die AF-Leistung einer DSLR bloß ohne dessen Nachteile hat. Es ist nicht das gleiche. |
||
![]() |
![]() |
#1025 | |
|
Zitat:
![]() 40 Kreuzsensoren wären dann geschätzt 80000 Meßpunkte – warum soll man die nicht irgendwie zwischen die 24000000 Pixel eines aktuellen Bildsensors quetschen können? Zwei Drittel der Bildinformation von einem Bayer-Sensor sind eh interpoliert, da kommt es auf die 0,3% mehr jetzt auch nicht mehr an. ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (31.07.2012 um 16:53 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1026 |
|
Laut SAR und "super zuverlässigen Quellen" soll Sony ab der A99 zum ISO Blitzschuh zurückkehren
![]()
#1027 | |
|
Zitat:
Der liebe Kerl muss jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben, damit die Werbeeinnahmen stabil bleiben! Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
#1028 |
|
Naja, die NEX-FS100 und -700 haben auch einen DIN-Schuh aus Metall ... aber nicht für Systemblitze, sondern um da Studiozubehör wie Mikrofone, Handgriffe oder Zusatzmonitore dranzudengeln.
http://sp.sony-europe.com/da/784/243453.jpeg Der Plastikschuh ist zwar ganz praktisch, aber im rauhen Alltag halt nicht stabil genug, um da größere Teile zu befestigen. Hatten wir hier nicht schon mehrere Meldungen, daß da die Führungsschienen einfach rausgebrochen sind? Da nützt es auch nichts, einen DIN-Adapter auf den Plastikschuh zu stecken, das Ding muß direkt mit dem Metallgehäuse verschraubt werden. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß sie ihren Hausstandard über Bord werfen, nachdem sie gerade erst bei der NEX-7 von dem Minislot auf den Alpha-Schuh gewechselt sind. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Kamera einen DIN-Schuh als "cold shoe" (also ohne Mittenkontakt) rein zur Befestigung von Zubehör hat und zusätzlich den Alpha-Schuh für Blitze.
#1029 |
|
Seid mir bitte nicht böse das ich die über 100 Seiten nicht alle durch gehalten habe, aber wie ist denn das neuste Gerücht bezüglich des Erscheinungsdatums der 99?
Besteht Chance auf der Fotokina was von der kleinen großes zu sehen oder zu hören? Ich hab ende des Jahres im Kopf, aber das hat sich hier und da mal verschoben und wieder entschoben usw ^^ |
![]() |
![]() |
#1030 |
|
Ich gehe davon aus, daß es auf der Fotokina mindestens ein Holzmodell zu sehen geben wird. Man könte das von der A77 ja ein bißchen aufpäppeln.
![]()
|
![]()
|
|
|