Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » (Original) Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 09:43   #1
Elmar72

Alpha 580 (Original) Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Hallo zusammen,

als Einsteiger in die Welt der Spiegelreflexkameras habe ich mich Februar für die Alpha 580 entschieden und bin sehr zufrieden. Ich habe schon oft von Euren Beiträgen im Userforum profitiert (z.B. die Empfehlung zum Tamron 17-50/2,8 - zu meinem aktuellen Anliegen habe ich allerdings noch nichts Brauchbares gefunden.

Ich habe noch einen zweiten Original-Ersatzakku und bin bisher auch mit der Laufzeit/Kapazität sehr zufrieden (seit Februar habe ich ca. 4.000 Fotos geschossen + 100 Kurzfilme (1-2 Min.) gedreht, u.a. an drei Großereignissen wie Hochzeit und Taufe).

Seit zwei, drei Wochen beobachte ich nun eine unerwartet hohe Entladung der Akkus im ausgeschalteten Zustand.
Konkret: letztes Wochenende habe ich Freitag Abend den Akku gewechselt, am Wochenende ca. 100 Fotos geschossen und Sonntag Abend bei 62% Kapazität weggelegt. Heute morgen, nach nur 3,5 Tagen im ausgeschalteten Zustand, liegt die Kapazität nur noch bei 19%. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?

Eine Woche vorher habe ich die selbe Erfahrung mit dem anderen Akku gemacht, so dass ich eher ein Kamera-Problem befürchte.

Kann es sein, dass die Akkus jetzt schon Verschleiß zeigen? (bei den Festen wurden sie natürlich ordentlich beansprucht)

Diese extreme Entladung ist mir vorher nicht aufgefallen.

GPS kann die A580 ja nicht - gibt es evtl. andere Einstellungen, die ich bedenken muss?

Die Kamera bekommt auch keine direkte Sonneneinstrahlung ab, auch wenn es im Arbeitszimmer zum Nachmittag schon mal wärmer werden kann.... aber kein Grund zu so einer massiven Entladung, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße aus Berlin,
Elmar

NACHTRAG: heute morgen um 9:00 Uhr waren es 19% und heute Abend um 21:00 Uhr nur noch 12%, im ausgeschalteten Zustand. Über Hinweise oder Tipps bin ich sehr dankbar.

Geändert von Elmar72 (14.07.2011 um 21:20 Uhr)
Elmar72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln