![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe halt schon zwei Manfrotto Köpfe, auf die die gleichen Platten passen und möchte daher nur ungern auf was anderes ausweichen. Wie ist das denn in der Praxis, kann man den Gorilla wegen der Besonderen Bauweise nicht auch ganz gut ohne Kopf nutzen?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
|
Ich finde einen Kopf sinnvoll, weil man das Stativ ja nach den Gegebenheiten des Baumes, der Brücke .... ausrichten muß. Deshalb auch meine Empfehlung zum Novoflex mit "P", also einer weiteren Verstellebene.
Zu den Manfrotto-Platten: Bei Walser gibt es wohl recht günstige "Nachbauten". Inwieweit die passen, weiß ich aber nicht, da ich genug Originale habe. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Ich möchte Frank beipflichten. Ich war mal ohne Stativkopf unterwegs. Um dann allerdings die Kamera gerade auszurichten, muß man dann an der Stativbeinen rumzupfen. Das ist nicht gerade ideal, vor allem in schwierigen Situationen wie dem Gorilla auf einem Brückengeländer etc.
Ein kleiner Kopf hilft da doch sehr. Ein Wechselplattensystem ist meiner Meinung nach wesentlich weniger wichtig, der unter der Kamera "hängende" Gorilla stört kaum. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
Danke für die Einschätzungen mit dem Kopf. Einen kleinen Kugelkopf habe ich sogar noch da, mal sehen. Ob das Gorillateil überhaupt behalte, weiß ich noch gar nicht so richtig. Das war eher ein Spontantkauf ohne wirkliche Notwendigkeit (bin halt ein freak), bisher ist es auch noch nicht ausgepackt.
![]() |
![]() |
#135 |
|
Was mir aufgefallen ist:
Die Unterseite der Schraube (quasi der Schraubenkopf) hat teilweise reichlich Spiel, sodass die Schraube mit der eig. Platte verkantet. Diese Ursache durch bewusstes Ausrichten der Schraube vermieden, kann Ärger vermeiden. Gruß Frank Geändert von newdimage (23.03.2007 um 23:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
GorillaPod - fummelige Schraube...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
verstorben
|
Da gebe ich euch auch recht, dass ein Kopf sehr hilfreich ist. Ich habe mich trotzdem für einen mit Schnellwechselsystem entschieden, da ich es halt sehr praktisch finde, wenn man die Wechselplatte immer an der Kamera lassen kann, und da ich meine Kamera meist in einer kleinen Colttasche verpackt habe, wenn ich unterwegs bin (z.B. auf Wanderungen).
![]() |
#138 |
|
So, bei mir ist auch ein Gorilla eingezogen...
Es war zunächst auch falsch ausgepreist, also hin zum Verkäufer und den Prospekt gezeigt. Der Verkäufer hat den Preis im System geändert und damit stand einem erfolgreichen Einkauf nichts mehr im Wege. Auch wenn ich aktuell den Gewindeadapter nicht brauche, war ich doch zu Hause überrascht, dass einer dabei war. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Hallo, die vielen Gorilla Käufe sind ja nun schon eine Weile her, wie ist denn die Zufriedenheit nach nem halben Jahr? Ich hab mir auch grad einen SLR-Zoom geordert und bin gegenüber den Kapseln in den Beinen Mißtrauisch, sollte man die eher schonen oder halten die eine Ewigkeit. Ich könnte mir ja vorstellen das die ausleiern?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Hallo, ich find das Ding wirklich überflüssig, denn die Fummelei, bis man irgendwie eine gute Position für die DSLR mit mittelschwerer Linse gefunden, hatte die Lust auf das Motiv verschwinden lassen.
Entweder ein Monopod oder ein richtiges Stativ. Ich habs gleich wieder verkauft. Vielleicht konnte ich mit dem Ding auch einfach nicht umgehen?!?! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|