![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 | |
|
![]() Zitat:
Nein, keine Sorge. Das mit dem Weiterverkauf als APO ist doch nicht ernst gemeint ![]() Bleiben wir bein der Tatsache.... Das zum zweiten mal repariete Sigma 70-300 DG Macro gibt keine guten Geräusche von sich ab. Das ist mein Eindruck nach einigen Tagen. Bei näheren hinschauen, bezfeifle ich langsam, dass es überhaupt noch mein eigenes ist. Am Softlack sind an Kanten größere Abnutzungen zu finden. Wie rundgeschliffen. Die Tubusstirnseite sieht ähnlich aus. Der AF Kranz läuft unrund und knirscht laut. Im Makro Bereich sehr schlimm, bis zum Stillstand des Antriebs. Etwas drine bremst. Ob das eine Alpha noch verkraften kann, Schäden an meine Alpha33 drohen? Der AF funktioniert, die Abbildung der Linsen ist schlechter als das was ich vorher hatte. Schriftliche Antwort von Sigma bezüglich APO Kranz ist, dass zurzeit das passende Ersatzteil nicht da ist. Um Wartezeiten von 4 KW zu vermeiden, hat man ein baugleiches Teil verwendet und Im Protokol intern vermerkt. Ich habe heute bei SIGMA Service angerufen und meinen Zweifel an eine haltbare Reparatur geäußert. Lt. Aussage der Kundenbetreuung soll ich das so beschreiben und wieder zur Rep. abgeben. Man will das Objektiv noch mal sehen, über Mögliche Lösungen telefonisch beraten. Ich werde dem Rat folgen und dem Reparaturauftrag einen Schriftverkehr beilegen. Viel Zeit bis Urlaub ist leider nicht mehr und mit meinen Immerdrauf Minolta 24-85RS möchte ich ungern als eiziges Glas mithaben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
![]()
Wenn dem so ist, wäre das Betrug, also kriminell. Es sei denn, man hätte Dich darauf aufmerksam gemacht, oder Dir ein höherwertiges "Teil" geschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sigma sich auf so dünnes Eis begibt...
![]() |
#413 |
|
![]()
Ich sehe keine Möglichkeit mein eigenes Objektiv eindeutig zu identifiezieren, deshalb bleibe ich bei meinen eigenen Zweifel und Vermutungen. Ich kann es auch nicht bewerten, ob eine Reparatur solchen Montagespuren am Gehäuse hinterlässt. Ich hoffe aber noch an einen positiven Abschluss zu meinen Gunsten nach einem 3. Reklamationsauftrag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#414 |
|
![]()
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es sich abschließend alles zu Deiner Zufriedenheit regelt. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn ein Objektiv vom Service zurück kommt, und man hat den Eindruck, oder die Gewissheit, dass das ganze nicht wirklich was gebracht hat, oder verschlimmbessert wurde. Montagespuren sollten/dürften einfach nicht vorkommen, so sehe ich das. Sonst darf ich mich künftig nicht wundern, dass ich nach einem Ölwechsel eine Delle in der Motorhaube habe..., sorry, ist zwar ein bischen weit hergeholt, aber Montagespuren das geht gar nicht.
![]()
![]() |
#415 |
|
![]()
Hallo, hier meine news!
Das Objektiv wurde beim dritten mal vorsorglich aus Gründen der Kulanz getausch. Garantiepass ist direkt von Sigma neu mit neuen Seriennummer ausgestellt. Ich bin jetzt echt gespannt, ob das NEUE eine Weiteretwicklung ist und nach dem Neutausch länger hätl. Jetzt spiele ich wahrlich mit dem Gedanke, das erhaltene Neuobjektiv weiter als Neuwertig zu verkaufen und ein gebrauchtes Minotla oder Tamron im Preis 80 - 150€ zu suchen. Ob das andere Objektiv mich besser zufrieden stellt, steht wie so oft in der Glaskugel ![]() Ausprobieren konnte ich anderen Hersteller in dem Zoombereich noch nicht, denn Freunde sind leider mit anderen Systemen unterwegs. LG adasaga |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 |
|
![]()
Im Tierpark Berlin hat mein Sigma 100-300 F4.5-6.7 DL den Geist halbwegs aufgegeben. Bewegt man sich im Rahmen des AF, also weder zu nach noch auf unendlich fokussiert, so ist alles ok. An diesen Grenzen klingt es aber jetzt wie eine Schlagbohrmaschine und es rattert gewaltig beim manuellen fokussieren. Habe vielleicht 50 Aufnahmen damit gemacht, es aber gebraucht mit einer unbekannten Zahl von Auslösungen mit einer Dynax 60 bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#417 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#418 |
|
Gestern hat nun mein 24-70/2.8 nach gut vier Jahren das Rattern und Rappeln begonnen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#419 |
|
Na ja, zählst zu den 280€, die das damals gekostet hat, halt noch 90€ für den Zahnradtausch dazu, dann bist immer noch auf der grünen Seite. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Bei mir wars im Februar soweit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#420 | |
|
![]() Zitat:
![]() Wow, ist das ein positiver Unterschied ![]() Im Gehäuse steht (c) 1994, dabei sieht es aus, wie ein gerade mal 5 Monate alt. ![]() Mich wird SIGidingsbums nicht mehr als Kunden sehen. Das hat sich hiermit erledigt. Grüsse adasaga |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|