![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 |
|
Hurra, hurra, der Schalker ist wieder da!!
Kaum klettere ich durch die schottischen Highlands, gehts in die Hose und Schalke verliert. Aber Werder war ja auch nix besser. ![]() Aber nun bin ich zurück und jetzt kanns nur noch klappen, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#673 | |
Gesperrt
|
Zitat:
wie doch die Zeit vergeht?! Bist doch grad erst los.., oder Schottlands Highlands so klein? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#674 |
|
Hi Ron,
danke für die herzliche Begrüßung! ![]() Ich war aus Zeitgründen nur eine Woche weg. Da reichte es nur zu zwei Dritteln des West-Highland-Ways. Ich wandere immer allein in Schottland, weil meiner Frau die Kraxelei mit Zelt und Schlafsack zu anstrengend ist. Um nicht zu lange von zu Hause weg zu sein gibts so jedes Frühjahr ein "Sieben-Tage-Häppchen". Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#675 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 |
|
Großes Gelächter!
![]() SZ, ist das nicht die Postille die den endgültigen Wechsel von Klose zu den Bayern in diesem Jahr gemeldet hat?! Creditreform? Ebenfalls großes Gelächter. Branchenintern auch "Rate mal mit Rosenthal" der Bankenwelt genannt. Hier mal zwei Kommentare dazu: "Die bankseitigen Kriterien der Unternehmensbewertung und deren Auswirkung auf die Ratingverfahren „Basel II" begleitet Unternehmer und Banken bereits seit Jahren. Ab 2007 wird nun das Regelwerk für Kreditinstitute verbindlich. Damit beschleunigte sich zusätzlich der Wandel in der Unternehmensfinanzierung. Hierauf muss sich der Mittelstand mit seiner Finanzierungsstrategie einstellen. Vorteile bei Verhandlungen mit Banken lassen sich jedoch nur mit Kenntnis der bankseitigen Bewertungskriterien und dem Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen Bonität, Finanzierungsstrategie und Kreditkonditionen erzielen. In Seminaren lernen Sie die verschiedenen, an der Unternehmensgröße orientierten bankseitigen Bewertungsverfahren und den Einfluss der sog. Hard- und Soft-Facts kennen. Erfahren Sie, wie sich die Bewertung einzelner Positionen, wie etwa Rückstellungen, Eigenkapital, Verbindlichkeiten oder Gesellschafterdarlehen auf die Beurteilung auswirken. Wir zeigen Ihnen anhand der Vorstellung beispielhafter Ratingverfahren von Großbanken, welche Möglichkeiten sich für Sie als Unternehmer ergeben, Einfluss auf die bankseitige Bewertung zu nehmen. Die Kriterien: die unterschiedlichen, an der Unternehmensgröße orientierten bankseitigen Bewertungsverfahren und den Einfluss der sog. Hard- und Soft-Facts die Auswirkungen der Bewertung einzelner Positionen (z. Bsp. Rückstellungen, Eigenkapital, Verbindlichkeiten oder Gesellschafterdarlehen) auf die Beurteilung beispielhafte Rating-Verfahren von Großbanken Möglichkeiten der Einflussnahme auf die bankseitige Bewertung … Die Ratingverfahren sind unterschiedlich und führen so zwangsläufig zu unterschiedlichen Ergebnissen. Mehr ist zu dem Artikel der Sueddeutschen Zeitung nicht zu sagen. Es wirft allerdings die Frage auf, warum gerade jetzt ein Artikel veröffentlicht wird, der das Ranking darstellt, bleibt jedem selber überlassen, sich dazu Gedanken zu machen. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. Ach so, ist ja Endphase der BULI 2006/2007 und da steht ein Verein oben, der doch eigentlich nach unten gehört, jedenfalls beim Ranking der SZ. Creditreform kann nur die Daten verwenden, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Da sie aber die Zahlen nicht wirklich kennen, verlassen sie sich auf Schätzungen, die ihnen von Bankinstituten und Vereinen bzw. Unternehmen übermittelt werden. Ein Firma, die bei Creditreform noch als kreditwürdig geführt wird, kann schon marode sein und umgekehrt. Habe es selber erleben dürfen, dass ein Unternehmen als nicht Kreditwürdig eingestuft wurde, obwohl das Unternehmen gesund da stand. Als ich das Unternehmen darauf aufmerksam gemacht habe, dass die AUSKUNFT „schlecht“ ist, bekam ich den Auftrag nicht. Hat dem Unternehmen nicht gepasst, dass „Auskünfte“ eingeholt worden sind. Aber anstatt auf Creditreform loszugehen, hat meine Firma den Schaden zu tragen gehabt. Also ist es nicht immer gut, sich auf die „Reformer“ zu verlassen. Das zum Thema „Basel II“ Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#677 |
|
Ach Rainer, Du hast die blau-weiße Brille (oder weiß-blau) und ich habe die grün-weiße Brille auf.
Trotzdem heute Daumen drücken nicht vergessen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#678 |
|
Von mir aus gern. Wie Leverkusen 88´. Erst ein schönes 3:0 in der regulären Spielzeit und dann ein Bremer Sieg im Elfmeterschießen!
![]() Alles Gute, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#679 |
|
Geht doch! 1:0!!
Werder! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#680 |