SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 09:56   #1781
PeterHadTrapp

Das ist ja grade so gutgegangen.

Bevor ich mich zu den einzelnen Spielern äußere:
Wenn wir so gegen die Portugiesen auftreten kriegen wir drei oder vier Dinger.
Wir haben das Mittelfeld praktisch preisgegeben, dass das gestern gutging, ist eigentlich in der Hauptsache dem österreichischen Unvermögen vor dem Tor zu verdanken.

Wenn wir die Portugiesen SO spielen lassen, werden die immer schneller und immer sicherer kombinieren und uns so hintenreindrücken, dass das mit unserer Wackelabwehr keine halbe Stunde gutgehen wird.

Endweder Löw schafft es die Blockade in den Hirnen der Spieler zu lösen, sodass sie sich wieder daran erinnern, wie das ging mit aggressivem Mittelfeldspiel mit echtem Pressing, oder wir werden untergehen.
Nochmal: wenn die portugiesischen Spieler nicht im Mittelfeld gnadenlos bearbeitet und unter Druck gesetzt werden, sondern soviel Platz haben wie gestern die Östis, weden die uns schwindlig spielen.

Das bescheuerte ist ja, dass wir wissen, dass unsere Truppe es (eigentlich) kann. Wieso können die das im Moment einfach nicht abrufen (ausgenommen eine halbe Stunde gegen Polen) ?

Warum Löw dem Gomez das angetan hat, verstehe wer will. Wenn er ihn schon überhaupt bringen musste, dann hätte er spätestens in der Halbzeit in der Kabine bleiben müssen. Löw tut dem jungen Kerl damit keinen Gefallen und der Mannschaft schon garnicht.
Auch Klose ist Lichtjahre von seinen Möglichkeiten entfernt, wenn man sieht wie zaghaft der zu Werke geht, ohne jede Entschlossenheit und Bälle nochmal querspielt, die er in besseren Zeiten blind selbst versenkt hätte ... hm ...
Die defensive hat gestern immerhin zu null gespielt, was weniger an einer stark verbesserten leistung lag, als vielmehr an einem stark verschlechterten Gegner. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass die Defensive es gestern sogar geschafft hat gegen diesen (vor dem Tor völlig harmlosen Gegner) in etlichen Situationen ziemlich schwach auszusehen. Zumindestens scheint der Lehmann von Spiel zu Spiel besser zuwerden.

Mein Fazit:
Wir werden gegen Portugal eine Mannschaft mit einem völlig anderen Gesicht erleben. Die Portugiesen weden im Mittelfeld aggressiv unter Druck gesetzt, die Spieler werden sich mit höchstem läuferischen Aufwand verschieben und ständig Überzahlsituationen schaffen. Sobald der Ball erobert ist, werden sich mehrere Spieler variantenreich freilaufen und dem Ballführenden mehrere Optionen anbieten. So werden wir das portugiesische Kombinationsspiel gar nicht erst zu Entfaltung kommen lassen. Unser Druckvolles Spiel wird die Portugiesen verunsichern und schnell zu klaren Chancen für unsere schnellen und gut freigespielten Stürmer führen.
Natürlich kann man einen Gegner wie Portugal nicht dauerhaft an eigenen Chancen hindern, aber die enorme Laufbereitschaft und Leidenschaft unserer Spieler wird gewährleisten, dass Ronaldo immer sofort mindestens zwei Gegenspieler um sich haben wird und dass so seine Ideen so wenig als möglich zu Entfaltung kommen. Ein überragender Lehmann wird die eine oder andere unvermeidliche Torchance der Portugiesen vereiteln und am Ende eines Temporeichen hochklassigen Spieles weden wir 3:2 gewinnen.

Ist doch klar oder weil Löw hat doch sicher mehr Ahnung wie ich und wird das genau so machen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2008, 10:12   #1782
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Wir werden gegen Portugal eine Mannschaft mit einem völlig anderen Gesicht erleben. Die Portugiesen weden im Mittelfeld aggressiv unter Druck gesetzt, die Spieler werden sich mit höchstem läuferischen Aufwand verschieben und ständig Überzahlsituationen schaffen. Sobald der Ball erobert ist, werden sich mehrere Spieler variantenreich freilaufen und dem Ballführenden mehrere Optionen anbieten. So werden wir das portugiesische Kombinationsspiel gar nicht erst zu Entfaltung kommen lassen. Unser Druckvolles Spiel wird die Portugiesen verunsichern und schnell zu klaren Chancen für unsere schnellen und gut freigespielten Stürmer führen.
Natürlich kann man einen Gegner wie Portugal nicht dauerhaft an eigenen Chancen hindern, aber die enorme Laufbereitschaft und Leidenschaft unserer Spieler wird gewährleisten, dass Ronaldo immer sofort mindestens zwei Gegenspieler um sich haben wird und dass so seine Ideen so wenig als möglich zu Entfaltung kommen. Ein überragender Lehmann wird die eine oder andere unvermeidliche Torchance der Portugiesen vereiteln und am Ende eines Temporeichen hochklassigen Spieles weden wir 3:2 gewinnen.
Ja Ne ist klar....

Und die Erde ist eine Scheibe....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 10:16   #1783
wwjdo?

Zitat:
Warum Löw dem Gomez das angetan hat, verstehe wer will.
Was heißt antun!?

Gomez hat - ich wiederhole mich - eine überragende Saison gespielt. Was meinst du, warum plötzlich Barcelona und andere Topklubs hinter dem her sind? Auch den Bayern sagt man eine Millioneofferte und einen Vorvertrag nach!

Was aber im Moment mit Gomez und auch dem Rest der Mannschaft - ausgenommen Lahm, der seit er auf der linken Seite spielt annähernd Normalform bekommt, los ist - wer weiß das schon!?

Eine Einzelaktion hat gestern das Spiel entschieden von einem Ballack, der zur Zeit ebenfalls eine erschreckend hohe Fehlpassquote hat. aus dem Spiel heraus scheint ja im Moment gar nichts gelingen zu wollen.

Ich vermute Mal nicht nur bei Gomez, dass irgendetwas im Team nicht stimmt, wodurch eine riesengroße Verunsicherung entstanden ist. Auch die anderen Spieler agieren ja mit ganz wenig Selbstbewusstsein und das scheint irgendwie ansteckend und lähmend zu sein. In meinen Augen ist das eine Art psychologische Blockade, die in sich einem Wettbewerb natürlich kontraproduktiv auswirkt.

Ob Jogi den Knoten lösen kann? Ich weiß nicht, wie der Knoten hineingekommen ist aber wenn sie ihn nicht miteinander lösen, was aber im Moment nicht absehbar ist, könnte es gegen die Portugiesen ein Debakel erster Güte geben...
Alt 17.06.2008, 10:32   #1784
Gordonshumway71

Wenn ich mit einem Gomez spielen müsste, wie der in den 3 letzten Spielen gespielt hat, wäre ich auch sauer.
Nach den Leistungen bei dieser EM ist wohl für Jahn Regensburg zu schlecht.

Ich vermute, er hat einfach den Kopf nicht frei, weil er nicht weiß, ob er nächstes bei Bayern oder bei Barcelona oder bei....spielen soll. Allerdings, ob ihn nach diesen Leistungen überhaupt noch einer dieser Clubs will, sei dahingestellt.
Ich als Kevin K wäre auf alle Fälle sehr sauer, wenn ich immer so einen Stehgeiger vor die Nase gesetzt bekäme.

Nachtrag zum Österreichspiel, die hatten einen im Kader, der in Bremens Zweiter in der Regionalliga kickt und der war ebenbürtig zu seinem Stammspieler aus der Ersten, dem Hernn Fritz.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 17.06.2008, 20:14   #1785
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Aber schau den Luca Toni an, der macht im Moment auch keinen Stich.
Der spielt im Moment ja auch -übrigens genau wie gegen St. Petersburg- zur Abwechslung mal gegen richtige Verteidiger...
Alt 17.06.2008, 20:23   #1786
PeterHadTrapp

Hilfe - Gruppe C völlig unklar

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn Rumänien gegen Holland verliert und Italien und Frankreich untentschieden spielen ?

Dann hätten alle drei zwei Punkte und alle drei hätten gegeneinander unentschieden gespielt.

Hieße das dann, dass es zwischen Italien und Frankreich Elfmeterschießen gibt und die Rumänen wären dann die doofen ? (weil die ja keine Chane mehr hätten einzgreifen) ?

Oder stehe ich völlig auf der LEitung ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 20:31   #1787
wwjdo?

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen was passiert, wenn Rumänien gegen Holland verliert und Italien und Frankreich untentschieden spielen ?

Dann hätten alle drei zwei Punkte und alle drei hätten gegeneinander unentschieden gespielt.

Hieße das dann, dass es zwischen Italien und Frankreich Elfmeterschießen gibt und die Rumänen wären dann die doofen ? (weil die ja keine Chane mehr hätten einzgreifen) ?

Oder stehe ich völlig auf der LEitung ?
Wie ist es mit dem Torverhältnis, das sollte doch auch eine Bedeutung haben!?
Alt 17.06.2008, 20:33   #1788
JoeJung

Das hängt davon ab, wie hoch Rumänien gegen Holland verliert. Rumänien hat zur Zeit ein ausgeglichenes Torverhältnis, Italien und Frankreich jeweils -3 (1 : 4). Verliert Rumänien mit weniger als 3 Toren Unterschied, wäre Rumänien auf Grund der besseren Tordifferenz weiter. Verliert Rumänien mit genau 3 Toren Unterschied, käme es darauf an, wer mehr Tore in den direkten Begegnungen geschossen hat. Ist auch das ausgeglichen, entscheidet der UEFA-Koeffizient.
Verliert Rumänien mit mehr als 3 Tore Unterschied, müsste es ein Elferschießen zwischen Frankreich und Italien geben - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 20:34   #1789
Gordonshumway71

Ausgangslage:
Frankreich muss unbedingt gewinnen, und selbst das reicht nicht sicher für das Erreichen des Viertelfinales. Gruppensieger Niederlande dürfte im Parallelspiel Rumänien nicht unterliegen.
Auch die Italiener wären mit einem Sieg weiter, wenn Rumänien nicht gewinnt. Bei einem Remis in Zürich könnte nur noch Italien weiterkommen, wenn Rumänien gegen die Niederlande verliert.
Ein 0:0 würde aber nur reichen, wenn Rumänien mit mindestens drei Toren Unterschied den Kürzeren zieht.

Das habe ich bei Sport1 gelesen und so kopiert und eingefügt.
Alt 17.06.2008, 20:35   #1790
Sir Donnerbold Duck

Da steht alles erklärt und aufgedröselt: Spiegelleser wissen mehr
Ich hoffe ja auf Frankreich...

Gruß
Jan

[edit: Tempopunkt an Frank]
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln