![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1251 |
|
Noch was zum Thema Stimmung in der Allianz-Arena, gefunden von einem Freund (Borussia-Fan..) auf www.11freunde.de, geschrieben von einem Bayern-Fan:
Ich bezeichne mich als richtigen Fan. Einer, der versucht, die 350 Kilometer ins Stadion möglichst oft zu schaffen. Einer, der den Fußball liebt, die Stimmung und die Atmosphäre im Stadion. Einer, der Tränen unterdrücken muss und dem es eiskalt den Rücken runterläuft, wenn Mehmet seine letzte Runde dreht. Einer, der die Gesänge liebt, der gerne lauthals die Mannschaft unterstützt. Einer, der vor wenigen Tagen beim Pokalspiel gegen Gladbach den schwärzesten Tag in seinem Fan-Dasein erlebt hat. Sie versprachen uns, mit der Allianz-Arena werde alles viel besser. Vor allem die Stimmung. Keine Leichtathletikbahn mehr, näher am Spielfeld. Die Teilung der Südkurve in Süd und Nord - Verdopplung unserer Stimmgewalt. Die Verbannung der Gästefans, oben irgendwo ins Eck. HA! Ein lautes HA! Kann ich da nur sagen. Denn das Ergebnis ist mehr als frustrierend. Die Stimmung wurde in der Allianz-Arena deutlich schlechter, und mit all den Sanktionen und »modernen Eventbeschallungen« sank sie auf den Nullpunkt. Dieser Nullpunkt war, für mich persönlich, dieses letzte Pokalspiel gegen Mönchengladbach. 90 Minuten war nichts, rein gar NICHTS, null, keine Gesänge oder Unterstützung seitens der Bayern-Fans zu hören, ausgenommen dreimal mittelmäßiger Torjubel und einmal der Versuch eines „Bayern, Bayern“... Und stattdessen? 90 Minuten wird man von feiernden, zahlenmäßig weit unterlegenen Gladbach-Fans beschallt. 90 Minuten musste ich mir die Gesänge anhören. Aber was heißt 90 Minuten? Es ging danach im obligatorischen Stau vor der U-Bahnstation weiter, im Bahnhof, in der U-Bahn etc. Ich habe mich zum ersten Mal geschämt, Bayern-Fan zu sein, stop! Ich erweitere meine Aussage: Ich war neidisch! Furchtbar neidisch, dass uns diese Zweitliga-Fans die Show gestohlen haben, dass der Sieg bitter wie eine Niederlage schmeckte. ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1252 | |||
Moderator
|
Zitat:
![]() Und es klappt ja auch prima, wenn ich allerdings den Rest der Liga anschaue kann ich nur lachen....... ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (17.11.2007 um 19:54 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#1253 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1254 | |
Moderator
|
Zitat:
Der Verein? Oder die Fans die wie tote Fische im Stadion sitzen?
![]() |
![]() |
#1255 |
Gesperrt
|
Wir, meine Freundin und ich, haben schon bei diversen Bayern Spielen festgestellt das es IN ist Bayern-Fan zu sein.
Wenn Ihr an den Eingangstoren zum Stadion so um Euch rumschaut und die anderen Besucher betrachtet, dann kriegt man bei den BAyern sehr schnell das Gefühl als wäre das so. Es ist richtig das gewisse Gesänge im Stadion der Bayern meist durch die Haupttribüne nicht mitgetragen werden. Auch die Welle geht da meist nicht so von statten wie in den Kurven..! Oder dieses eine Lied, "Steht auf wenn Ihr ..... seid", das gibt es in jedem Stadion, auch ich hatte schon den Eindruck als wären sich manche zu fein das mitzusingen. Wohlgemerkt in München. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1256 | |||
|
Zitat:
Viel Loge = wenig "7 Euro"- Stehplatz-Fans = keine Stimmung; ergo: "der" Fan ist schuld... Ja, so kann man es natürlich auch sehen/schönreden. Echte Hoeneß-Denke! (Stadion-)Fußball ist halt kein Event fürs Volk mehr, zumindest nicht bei Bayern... Spielt "60" nicht im selben Stadion? Da sieht es doch wohl anders aus! Zitat:
Der Vorwurf auf der HV war doch, daß gerade diese "zurückgedrängt" werden. Wer will hier was von wem? Die Bayern Stimmung Ihrer Fans? Oder die Fans billig ins Stadion? Dank Leuten wie Hoeneß stimmt in M das Verhältnis nämlich nicht mehr! Zitat:
Es möge jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu den anderen 10% gehört; es braucht sich also wieder keiner von mir künstlich beleidigt zu fühlen.
![]() |
![]() |
#1257 |
|
Wie jetzt, Michael Rensing. Um den zu kennen muss man aber kein Bayern-Fan sein. Ist doch einer der besten Torhüter der Liga. Außerdem ein Nordlicht.
![]() |
#1258 | |
|
Zitat:
Wie viele Bayernfans kennst du? Und davon 80-90%. Wenn die wirklich so sind, solltest du einen anderen Umgang pflegen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1259 |
|
Also ich halte Deine Meinung für unlogisch. Wenn Du mal rein rechnerisch die "ach so bösen" Logenplätze von den "normalen" Sitz und Stehplätzen abziehst, kommst Du immer noch auf ein Verhältnis von beinahe Zehn zu Eins was die Bayern Fans zu den Gladbachern ausdrückt. Wenn diese geschätzten 50.000 Bayern Fans also leiser sind als geschätzte 5.000 Gladbacher, sind Deiner Meinung nach also ein paar Hundert Logengäste schuld??
![]() Für mich liest sich das eher als das in Deutschland beliebte Phänomen des "Beissens der Hand die einen Füttert" aus. Oder ist es nur der übliche Sozialneid? ![]() Ich kann nur wiederholen: Der Wurst Uli hatte mit jedem Wort Recht! Er traut sich zu sagen was viele nur denken. ![]() Kopfschüttel, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#1260 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|