|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8941 |
|
|
Und Deutschland 1990. Ab dem Viertelfinale kein Tor mehr aus dem Spiel erziehlt! Aber wenigstens vorher gut, das übertünchte vieles.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#8942 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8943 | |
|
abgemeldet
|
Zitat:
Verbissen Vergleiche finden zu wollen ist manchmal blöd... Brasilien hat 1994 seine Gruppe mit Vorsprung gewonnen. Danach bis zu Finale alle Spiele in 90 Min. gewonnen. Erst im Finale mit Elferschießen. Kann man noch verdienter Weltmeister werden? Was ist da bitteschön ähnlich mit Portugal 2016? P.S.: Zweckfußball? Was ist das? Praktisch alle Mannschaften spielen "Zweckfußball ".
|
|
|
|
#8944 |
|
Themenersteller
|
Brasilien wurde 1994 aus derHeimat kritisiert wegen der Spielweise!
http://de.fifa.com/fifa-tournaments/...529/index.html Ernst-Dieter |
|
|
|
|
|
#8945 | |
|
|
Zitat:
Heute meinte ein Kollege, der noch aktiv spielt, dass Payet sich über die rote Karte nicht hätte beschweren können. Letztlich bin ich froh, dass diese rüde Spielweise nicht belohnt wurde. Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die Auftritte mancher afrikanischer Mannschaften erinnert. Viel Athletik und körperbetontest Spiel aber die Feinjustierung hat oft gefehlt. Pogba hat M.E. auch gefloppt, gerade das Spiel aus dem Mittelfeld ließ zu wenig Struktur erkennen. Zu guter Letzt: Fußball ist immer noch eine Art Kampfsport, der den Spielern alles abverlangt. Schönspiel-Mannschaften sind nicht automatisch erfolgreich. Pepe hat wohl nach dem Pfiff auf den Platz gek... Alleine wegen diesem fighting Spirit, der sich darin ausdrückt, haben sie es heuer verdient!
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#8946 |
|
Themenersteller
|
Wer ist für Euch der Spieler der EM?
Ich meine Rui Patricio, er hat während des gesamten Turniers keinen größeren Fehler begangen. |
|
|
|
|
|
#8947 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8948 |
|
Themenersteller
|
Als Torhüter ja!
Mache einen anderen Vorschlag. |
|
|
|
|
|
#8949 |
|
|
Unverdient?
Portugal sei unverdient Europameister geworden, liest man hier und dort.
Es ist hier glaub ich schon mal andiskutiert worden, dass Fußball sich dadurch auszeichnet, dass eine Mannschaft sich ins Ziel "mauern" kann und nicht unbedingt die "spielerisch bessere", sondern auch mal die allein besser verteidigende gewinnt. Das ist bei keiner der anderen Mannschafts-Ballspiel-Sportarten so ausgeprägt und kann geradezu als Charakteristikum gelten, wird dann von den Regelhütern auch so gewollt sein. Wenn sich eine Mannschaft aus diesem dem Fußball innewohnenden Potenzial bedient und damit ein Spiel gewinnt (Italien steht traditionell für sowas), soll das "unverdient" sein? Vorausgesetzt, es geht ansonsten alles mit rechten Dingen zu (der Schiri hat sicher nicht pro Portugal gepfiffen ... ), gibt es im Fußball keine "unverdienten" Siege, denn das Ziel des Spiels ist klar umschrieben, Haltungsnoten oder solche für den künstlerischen Ausdruck sind nicht vorgesehen. Und den EM-Modus hat sich kein Ronaldo und kein Pepe ausgedacht. Sollen sie nach der Vorrunde heimfahren und sagen "das haben wir nicht verdient"? - denkt sich Bellerophon (der ansonsten Leute wie CR7 oder Ibra nicht so schätzt, aber das ist nicht das Thema). |
|
|
|
|
|
#8950 |
|
|
Dynamo Dresden, wie sein Vater???
|
| Sponsored Links | |
|