![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8641 |
Moderator
|
Wofür brauchen die denn Gomez? Das System gegen Italien war doch, den Gegner so lange zu verteidigen, bis sich durch die Müdigkeit eine Torchance ergibt. Wenn man direkt auf Elfmeterschießen geht, macht das doch auch keinen Unterschied mehr. Und dafür braucht mann dann auch keinen Stürmer.
Die deutschen Spiele mögen ja ein Leckerbissen für Taktikfüchse sein, aber für mich als Fußballverweigerer ist das ganze nur unattraktiv. Nahezu alle Mannschafts-Ballsportarten, die ich kenne, sind spannender. Ich hab mir das Spiel angeschaut, damit ich mir eine eigene Meinung dazu bilden kann, aber was will man nach so einem Spiel positiv herausheben. Jetzt mal ganz ehrlich - das sollen angeblich die beiden besten Mannschaften im Turnier gewesen sein, aber für mich hat bei dem Duell die weniger schlechte Mannschaft glücklich gewonnen. Im Prinzip ist die deutsche Nationalmannschaft doch nur weiter, weil Buffon mit seinen 38 Jahren eine minimal zu langsame Reaktion auf den letzten Elfmeter gezeigt hat und nicht schnell genug umgefallen ist. Und jetzt ist in Deutschland Sommermärchen und in Italien nationale Krise. Statt sich Sorgen um den Sturm zu machen sollte Löw einfach Özil, Schweinsteiger und Müller zum Elfmetersondertraining schicken, bis ihre Quote 90% oder höher ist. Selbst Rooney hat es ja geschafft, einen Elfmeter zu verwandeln und der ist immerhin Engländer. Der hat gesagt, er sagt im Training die Ecke vorher an, damit er weiß, dass es ein wirklich guter Elfmeter war, wenn er trotzdem trifft - im Spiel hat sich dann zwar gezeigt, dass das nur gilt, wenn nicht Joe Hart sein Trainigspartner ist, aber die drei können Ja mit Neuer trainieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8642 |
|
@eac: Ich stimme Dir als selbst Fußballinteressierter ausdrücklich zu.
Die Taktik, in erster Linie zu verteidigen, um ja keinen Gegentreffer zu kassieren und sich am Ende per Schuß vom Punkt in die nächste Runde zu retten, funktioniert ja praktisch auch nur im Fußball. Im Handball, Basketball usw. muss man selbst Tore bzw. Körbe erzielen (wollen) und nicht vor allem das Spiel des Gegners zerstören. Das Spiel Deutschland-Italien hatte hoch gerechnet 5-6 Torchancen. Die Tore entstanden nach 2 Zufällen (eine abgefälschte Flanke und einen angeköpftem Arm), keines der Tore war wirklich herausgespielt. Viele Spiele, die knapp enden, hätten genauso gut andersherum ausgehen können. Ich kann gut verstehen, dass man Fußball als todlangweiliges Spiel empfinden kann, weil fast alle Spielzüge in Misserfolg enden und oft noch nicht einmal ansehnlich sind. Geändert von MEPE (05.07.2016 um 15:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8643 | |
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass Poldi bei Galatasaray oft Mittelstürmer spielt, wer wäre denn noch in Frage gekommen? Kiesling - da war glaub mal was... Hahn - kein Stoßstürmer wie Gomez Kruse - da war doch auch was... Lassoga - nicht ganz fit Schieber ... Volland ... Meier ... ... Man hätte Pizarro fragen können, ob er Deutscher werden will ![]() Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8644 | |
|
@eac,
du hast vom Fußball bislang wenig verstanden. ![]() Zitat:
![]() Vielleicht war das für dich nicht spannend oder nachvollziehbar? Ich fand es großartig und Millionen von deutschen Fans auch! ![]()
![]() |
![]() |
#8645 | |
|
Zitat:
Volland wäre zumindest eine Option gewesen. Aber Löw nimmt lieber noch einen und noch einen Spieler für die falsche 9 mit (mit Reus ohne Verletzung hätten wir noch einen Mann mehr in dieser Rolle gehabt), weil er im Grunde gar nicht mit Stoßstürmer spielen will. Spanien oder Guardiola scheinen da seine taktischen Vorbeilder zu sein. An Gomez kam Löw einfach wegen seiner Leistungen nicht mehr vorbei. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8646 |
|
Wir haben außer Gomez keinen Mittelstürmer von internationalen Format.
Wie bei den AV besteht auch hier akuter Mangel und muss in der Nachwuchsförderung - was bereits erfolgt sein sollte - dringend nachgebessert werden! Leider haben wir uns zu sehr am spanischen System orientiert, das eine Zeit ohne echte 9 organisiert war. Bei Barca spielt aber Suarez diese Position, wenn auch sehr variabel, und Real hat Beenzema. Außerdem haben die Spanier mit Morata einen jungen Top Mittelstürmer. ![]() Diese "Schwachstelle" könnte uns zum Verhängnis werden.
![]() |
#8647 | |
|
Zitat:
ich wette, dass Millionen potugiesischer Fans ähnliches über die K.O.-Spiele der Portugiesen sagen würden und im Gegenzug den Kick der Deutschen gegen Italien zum Gähnen langweilig fand. Mit der Fanbrille ist ein Spiel der eigenen Mannschaft, das in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen geht, immer spannend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8648 |
Themenersteller
|
Da stimme ich zu , sehe aber in den ersten 3 Ligen bei uns auch keinen Kandidaten für die Zukunft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8649 | |
|
Zitat:
Man kann Fußball langweilig finden, weil durch die modernen Systeme und die taktische Arbeit oft wenig Tore fallen. Wer dieses VF aber langweilig fand (bei dem sich viel auf einem relativ hohen Niveau agbespielt hat) hat entweder utopische Ansprüche oder sollte eine andere Sportart verfolgen. ![]() 7:1 Kantersiege wie vor 2 Jahren sind zwar nicht undenkbar aber eher die Ausnahme. Selbst das CL,-Finale fand ich heuer vom Niveau zwar gut aber steigerbar und der Glanz fehlte...
![]() |
![]() |
#8650 | |
|
Zitat:
Wie wir stürmen hängt für extrem von unseren kranken Sechsern ab. Extrem >> Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector Kroos - Özil Sane - Müller - Götze - Draxler Alternativ >> Kimmich - Höwedes - Boateng - Hector Kroos - Can Özil Sane - Müller / Götze - Draxler
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|