![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8541 | |
abgemeldet
|
@dey
@Ernst-Dieter Danke euch ![]() Zitat:
Da erscheint mir @deys Erklärung (mit Gleichgewicht verloren) etwas schlüssiger. Ich gehe aber bei Top-Spielern davon aus, dass sie eine exzellente Körperbeherrschung haben und so etwas nicht passieren dürfte. Wie auch immer, Boateng hat eine sehr gute EM gespielt, aber dieser Fehler war ein großer... m.M.n. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8542 |
|
Das weiß ich jetzt nicht, denn Trauer ist ja nicht laut. Aber nach Hectors Schuß war schlagartig Ruhe im ganzen Viertel. Im italienischen Fernsehen RAI1 hatten sie ja eine große Sendung geplant (viele Gäste und Experten), um den Sieg über Deutschland zu feiern. Das hat ja dann nicht so funktioniert ![]()
![]() |
#8543 |
Themenersteller
|
Schaut Euch das Video mal an ab 1:40
https://www.youtube.com/watch?v=eHcYCG3uXh0 Außerdem standen die deutschen Abwehrspieler schlecht! Vor dem Italiener war zu viel Raum! Kimmich hätte diesen Raum besetzen müßen, Kroos im Hintergrund eventuell auch, der deckt nur den Raum! Also Ursache ist schlechte Staffelung der Abwehrspieler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8544 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8545 |
|
Buffon hat toll gehalten, aber als Mannschaftskäpitän hat er sich für die Niederlage mitverantwortlich gefühlt, auch wenn es an seiner Leistung nicht gelegen hat.
flickr Geändert von Jumbolino67 (03.07.2016 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8546 |
Themenersteller
|
Noch einmal Elfmeterschützen!
Der Mann der nie einen Fehlschuß hatte und alle seine 15 Elfmeter verwandelt hat ist dieser Spieler. https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Nolden Hans-Joachim Abel verwandelte sogar 16 von 16 Elfmetern. http://www.rp-online.de/sport/fussba...-bid-1.1512651 Scholl hat auch 100% verwandelt. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.07.2016 um 10:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8547 |
|
Dass ausgerechnet Hector den Italienfluch mit viel Glück knacken konnte, zeigt die Dramatik pur dieses Spielverlaufes auf. Letztendlich eine vom Erfolg gezeichnete und gekrönte Energieleistung dieser Mannschaft.
Wahrscheinlich ist die Personalsituation bereits angespannt! Island als Überraschungsmannschaft im Halbfinale wäre der Hammer. ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8548 |
Themenersteller
|
Hier eine Benotung der Spieler
http://sportdaten.t-online.de/fussba.../id_70_0_0_97/ Was meint Ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8549 | |
|
Zitat:
Er hat das falsche Timing und merkt, dass er nicht hoch und nah genug springen kann um mit dem Kopf an den Ball zu kommen, zumal der Italiener sein Hinterteil gefühlt 1 Meter weit ausfährt. So richtig geordnet wirkt die Abwehr in der Situation nicht aber das Zentrum sollte dicht gemacht werden, das war die Order. Kimmich hätte sich evtl. etwas anders stellen können aber Kroos steht da etwas vorgerückt, um entweder einen Konter einzuleiten oder den Schuss eines Italiener ggfs. zu blocken. Für mich ist es ein klarer individueller Fehler, der mit dem falschen Stellungsspiel der Abwehr zusammenhängt. Der Italiener macht das clever und schafft es den Kopfball zu verlängern. Er gewinnt das Duell und dass er angespielt wird, war so geplant. Die Anfälligkeit über außen war somit das einzige Manko im deutschen Defensivspiel. Ob die Kopfballverlängerung gefährlich geworden wäre? Höwedes hat sich m. E. wirkungslos positioniert, im Schatten von Boateng und Hector verliert seinen Gegenspieler ebenfalls aus den Augen. Schweini steht vor(!) Pelle - das waren eindeutige Stellungsfehler und zeigt die große Cleverness der Italiener aus Wenig eine gefährliche Situation entstehen zu lassen. Irgendeiner (Jogi oder ein Spieler) meinte doch nach dem Spiel, dass die Italiener nur durch einen Standard hätten zum Torerfolg kommen können...
![]() |
![]() |
#8550 |
Themenersteller
|
Mache Abwehrspieler treten dem Stürmer kurz bevor er hochsteigen will leicht auf einen Fuß, nur ganz leicht.
Das reicht aus um den Stürmer zu stören. Andi Brehme konnte so etwas, und Word Cup Willi! Die Anfälligkeit über Aussen ist ein Minuspunkt, da geb ich Dir recht.Defensiv haben wir keinen Weltklasse Spieler auf Außen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|