![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7041 |
|
Diese Saison gab es eigentlich einige verdiente Abstiegskandidaten. Neben den noch aktuellen hat sich Hoffenheim, Hamburg und auch Wolfsburg oft auch nicht erstligareif gezeigt. Wenn es ganz blöd läuft, dann hat nächsten Samstag der 17. 35 Punkte und der 11. 39 Punkte. Somit wäre es eine knappe Entscheidung zwischen 7 von 18 Mannschaften.
Und somit können auch alle offentsichtlichen Fehlentscheidungen (z.B. Abseits von Mats Hummels) über den Abstieg entscheiden. Auch wenn die Eintracht davon in diesem Spiel profitiert hat (und das somit auch hoffentflich auch für nächsten Samstag geholfen hat), würde ich mir nach wie vor den Videobeweis wünschen. Er hilft natürlich nicht zu 100 Prozent, aber er nimmt einem das schlechte Gefühl bei den krassen Fehlentscheidungen und sorgt zu mindestens in diesen wichtigen Momenten für mehr Gerechtigkeit. Gruß und für alle Daumen drückend (okay, freue mich trotzdem, wenn die Eintracht nicht absteigt) Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7042 |
Themenersteller
|
Auch Bremen wurde um ein Tor geprellt!
Leider kann ich Deiner Eintracht nicht den Daumen drücken, da mir als Werder Fan das hemd näher als die Jacke ist.Sollte Werder absteigen, so ist es verdient und eine logische Folge der letzten Jahre, das muß ich zugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7043 | |
|
Zitat:
![]() Recht hast du, wobei aber nicht damit zu rechnen sein wird, dass die Bayern nach einem schnellen Tor den Mannschaftsbus vor dem Tor parken, wie es Frankfurt zum Erfolg gereicht hat...
![]() |
![]() |
#7044 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab es noch nicht gelernt... ![]()
![]() |
![]() |
#7045 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Jetzt habe ich mal nachgeschaut:
Sollte Hamburg und Augsburg unentschieden spielen und Darmstadt auch nicht gewinnen, wäre das seit vielen Jahren der schlechteste Tabellenelfte und, falls Stuttgart gewinnt und Bremen nicht verliert, mit 36 Punkten seit Jahren der beste Tabellensiebzehnte. Könnte nachher so aussehen:
Gruß Ralf Edit: Hab noch zwei Jahre drangehängt. Somit sind es die letzten 10 Jahre.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (08.05.2016 um 13:33 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7046 |
Themenersteller
|
Matthias, noch ist die Chance in Wolfsburg da Punkte zu holen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7047 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7048 | |
|
Zitat:
![]() Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich BVB Spieler wäre, würde ich gegen einen Abstiegskandidaten nicht in jeden Zweikampf - auf Teufel komm raus - gehen. Die blöde Verletzung von Günni wird wohl für alle eine Mahnung gewesen sein. In in diesem Sinn macht es eben einen großen Unterschied und ist der Wettbewerb an sich nicht gerecht, ob man die Bayern oder den BVB in einer Phase spielen muss, in der die Meisterschaft schon entschieden ist oder nicht. Es ist darum nicht den Mannschaften an sich, wohl aber dem System geschuldet, wenn Spieler geschont werden oder manche Zweikämpfe etwas vorsichtiger geführt werden. Die Siege einst vom FCA und Freiburg gegen Bayern in der letzten Saison bzw. der Saison davor, den Freiburgern hat es trotzdem nichts genutzt, wären in einer anderen Phase der Meisterschaft so sicher nicht zu Stande gekommen. Das ist aber in allen Ligen und Sportarten, die einen ähnlichen Modus haben, leider gleich und kaum zu ändern... ![]()
![]() |
![]() |
#7049 | |
|
Zitat:
![]() Man ärgert sich viel zu sehr über die jungen Schnösel mit Millionengagen. ![]() Ist eben wirklich sehr schade für die ganze Region und die sehr große Anhängerschaft, wie gestern zu sehen war: von 2-3 Jahren bis zu grauen Häuptern war alles im Stadion versammelt, aus allen schwäbischen Himmelsrichtungen. Und mindestens zwei waren sogar aus Bayerisch- Schwaben angereist. ![]() Der FCA ist von dieser Seite her mindestens eine Liga darunter aber vor der Leistung der Verantwortlichen, allein voran Reuter und Weinzierl, kann man nur den Hut zücken. Der Großkreuz hat mich echt gewundert, den hat das sehr mitgenommen gestern, obwohl er erst ein halbes Jahr im Verein ist. Aber von dessen Einstellung hätte es 11 Spieler mit dem Brustring gebraucht.
![]() |
![]() |
#7050 |
|
Der Kevin ist halt ein richtiger Dortmunder
![]() Nach dem Spiel wurde gerufen: "Ausser Kevin könnt ihr alle gehn" - hab ich gelesen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|