Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2016, 08:41   #6501
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Im Rùckspiel ist alles drin aber wenn Klopp clever ist, spielt er so wie heute.
Ich glaube nicht, dass er das so zu Hause bringen kann. BVB ist nicht Real.
Ich glaube, sie werden offensiver aggieren.

Zitat:
Der BVB muss mindestens ein Tor machen aber die Pep-Tuchel Spielweise ist gegen kompakte Gegner zu behæbig.
Gegen eine Top-Defensive gibt es keine wirkliche Taktik, sondern nur Individualisten a la Messi.
Oder eben mal einen verdienten Glückstreffer.
Bei 8 Mann um den Strafraum entstehen kaum nutzbare Lücken.

Letztlich sehe ich das Problem aber in der fehlenden Ballsicherheit gestern. Da ging zu viel verloren, so dass man nicht genug Stellungsfehler provozieren konnte.
Denn darum geht es Pep und Tuchel ja: die Bälle so oft in den Brennpunkt bringen und wieder raus, bis die Formation sich auflöst.
Zitat:
Wenn die Reds noch 3 bis 4 richtig gute Kicker auf dem Platz gehabt hätten, wære der BVB noch weit mehr ins Hintertreffen geraten.
Dann spielt Klopp aber auch anders.
Alt 09.04.2016, 18:32   #6502
Spies

Ich überlege gerade was ich trinken soll um das Bremer Spiel von heute schnellstmöglich zu vergessen, Überlegung geht irgendwie in Richtung Brennspiritus, alles andere greift da nicht mehr. Man steht 90 Minuten in der Hälfte des Gegners, der kommt zwei mal vors eigene Tor und man verliert 1:2, einfach unfassbar...

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 19:00   #6503
RainerV

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
... Man steht 90 Minuten in der Hälfte des Gegners, der kommt zwei mal vors eigene Tor und man verliert 1:2, einfach unfassbar...
Ja, das war ein Sieg des FCA, der richtig glücklich war. Zur Halbzeit hätte ich ehrlich gesagt, nichts mehr auf den FCA gegeben, nach vielen Wochen der Erfolglosigkeit durchgereicht bis auf Platz 17 in der Live-Tabelle.

Umso wichtiger für den FCA, dass er diesmal das Spiel drehen konnten. Endlich mal wieder gewonnen, egal wie. Hundert Prozent Chancenverwertung.

Das mit dem Brennspiritus, Heiko, würde ich aber lassen, das ist es dann doch nicht wert.

Rainer
Alt 09.04.2016, 19:53   #6504
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass er das so zu Hause bringen kann. BVB ist nicht Real.
Ich glaube, sie werden offensiver aggieren.
Um das Spiel zu machen fehlt den Reds das Potential, außerdem reicht es ihnen, wenn die Null steht.
Klopp wurde in England für das Ergebnis überschwænglich gefeiert. Der BVB wird versuchen sein Spiel aufzuziehen und Klopp dagegen arbeiten lassen - wenn er clever ist.

Zitat:

Gegen eine Top-Defensive gibt es keine wirkliche Taktik, sondern nur Individualisten a la Messi.
Oder eben mal einen verdienten Glückstreffer.
Bei 8 Mann um den Strafraum entstehen kaum nutzbare Lücken.
Das will Guardiola bis heute nicht wahrhaben...
Bin gespannt, ob er den Pott holen wird mit seiner Taktik und ohne Messi.

Zitat:

Letztlich sehe ich das Problem aber in der fehlenden Ballsicherheit gestern. Da ging zu viel verloren, so dass man nicht genug Stellungsfehler provozieren konnte.
Denn darum geht es Pep und Tuchel ja: die Bälle so oft in den Brennpunkt bringen und wieder raus, bis die Formation sich auflöst.

Dann spielt Klopp aber auch anders.
Die Reds haben die Bælle super antizipiert und haben Kloppo zugehört, der ja wusste, wer die Bælle in welche Schnittstellen spielen wùrde. Mit Gùndogan wäre es vielleicht anders gegangen, da er fast ansatzlos die tœdlichenn Pæsse spielen kann.
Wenn eine Mannschaft nach 70-80 Minuten konditionell abbaut und Fehler passieren, Lùcken nicht mehr zugelaufen werden, der Gegner spielen darf, geht so ein Konzept auf.
Gegen körperlich ganz starke Teams wird es schwierig (siehe Juve gegen FCB, da hat der Trainer das Spiel vercoacht...).
Alt 09.04.2016, 19:59   #6505
wwjdo?

Glùckwunsch nach Augsburg, war aber nicht ganz verdient, doch letztlich zählen die Punkte.

Fùr den VFB wird es jetzt leider so eng, wie befürchtet.

Der BVB, die Wölfe und Mainz stehen noch aus, sowie der FCA und Bremen. 5 Punkte mùssen sie mindestens noch holen. Wenn "Niederstrecker" nicht - wieder Mal - das Eigentor macht, wære heute evtl. sogar ein Punkt drin gewesen. Aber so fængt jetzt das Zittern an. Frankfurt ist fùr mich der zweite Absteiger aber davor könnte es sehr turbulent werden...
Sponsored Links
Alt 09.04.2016, 20:01   #6506
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

In Bremen steht nun eine Entscheidung an!
Alt 09.04.2016, 20:13   #6507
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
In Bremen steht nun eine Entscheidung an!
Wieder Mal...

Ich fand die Mannschaft gut eingestellt. Glaubst du, sie holen Schaaf zurück?!
Alt 09.04.2016, 20:54   #6508
dey

Zitat:
Das will Guardiola bis heute nicht wahrhaben...
Bin gespannt, ob er den Pott holen wird mit seiner Taktik und ohne Messi.
Seit Robbery die Offensive nicht mehr beherrschen und dadurch Platz Lewas Künste entstand ist es meiner nach besser geworden. Pep spielt seit Monaten mit richtigem Neuner. Vermutlich auch Götze bei ihm nicht funktioniert
Alt 09.04.2016, 21:17   #6509
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Seit Robbery die Offensive nicht mehr beherrschen und dadurch Platz Lewas Künste entstand ist es meiner nach besser geworden. Pep spielt seit Monaten mit richtigem Neuner. Vermutlich auch Götze bei ihm nicht funktioniert
Er spielt doch immer noch ùber die Flùgel, weil er dafùr die besten Spieler hat. Und er hat einen der besten 9er weltweit.

Im Aufbauspiel ist es aber weiter Ballgeschiebe..
Alt 09.04.2016, 21:41   #6510
dey

Zitat:
Er spielt doch immer noch ùber die Flùgel, weil er dafùr die besten Spieler hat. Und er hat einen der besten 9er weltweit.

Im Aufbauspiel ist es aber weiter Ballgeschiebe..
Wie ich schon häufiger angemerkt habe spielt der CC-Flügel aber deutlich weniger für den eigenen Torerfolg, was sowohl Lewa als auch der Flexibilität zu Gute kommt.
Ballbesitz ist ja keine Schande; ist eben nur auch kein Sieggarant. Und das die Mannschaften gegen Ballbesitzmannschaften die Maschen dicht machen ist nachvollziehbar. Das tun sie aber auch gegen andere Spitzenteams.
Gibt es eine Ballbesitzmannschaft, die nicht top ist?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln