![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4431 |
|
![]() ![]() Danach musste ich erst mal ein Bier trinken, um mich beruhigt ins Bett legen zu können. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4432 |
|
Moin, moin,
beim Brasilien-Spiel hat mir imponiert, wie die deutsche Mannschaft nicht über Gebühr gejubelt und versucht hat, die vollkommen geknickten Brasilianer zu trösten. Eine große sportliche Geste! Dass dies kein Ausreißer war, haben sie gestern unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass sie nach dem Spiel im Spalier stehend ihrem Gegner applaudiert haben, nein, sie haben auch an Marco Reuss gedacht, der leider aufgrund einer Verletzung kurzfristig nicht der der WM teilnehmen konnte. Sein Trikot bei der Pokalübergabe zu zücken, zeigt, welcher innerer Zusammenhalt in dem Team steckt. Von daher sind sie diesmal nicht nur Fußball-Weltmeister oder Weltmeister der Herzen geworden, sondern Fußball-Weltmeister und Weltmeister der Herzen. Dat Ei
![]() |
#4433 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4434 |
Themenersteller
|
Was mich betroffen gemacht hat war die Anweisung der Fifa an die Schiedsrichter nicht zu viel zu pfeiffen.Dadurch wurden die Schiedsrichter verunsichert und haben nicht konsequent bei groben Fouls durchgegriffen.Außerdem hat Blatter Urs Meier wegen seiner Äußerungen über die Schiedsrichter gerügt.So etwas ist nur mit "Chuzpe" zu bezeichnen.
Daß ein Greis an der Spitze der Fifa soviel "Scheiße" baut ist nicht mehr tolerabel. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4435 |
|
Komm jetzt erst zur virtuellen Kommunikation.
Was für ein team spirit in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel. ![]() Ein verdienter Sieg aber Argentinien hatte uns am Rande der Niederlage. Die über harte Spielweise konnte uns Gott sei dank nicht aufhalten. Was da zwischen Trainer und Spielern zusammengewachsen ist, sah man nach dem Schlusspfiff. ![]() Trainer und Mannschaft sind an- und miteinander gereift. Auch deswegen ist der Sieg verdient. In der Stunde des Erfolgs hat Neuer auch die Verletzten gewürdigt - das war keine Floskel. Jetzt heißt es sich zu freuen und sich darüber wundern, wie viele sich da mit freuen... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4436 | |
|
Zitat:
da bin ich aber ganz bei dir ![]() und für mich ein Grund schon jahrelang kein/kaum Fußball zu schauen... ![]() mich nervt es total an > es Fußball zu nennen...aber Football zu spielen ![]() wie wäre es denn gleich Helme auszugeben....oder spitze Stollen anschleifen... dann würde endlich Blut fließen und ein paar wären schneller draußen ![]() richtig pervers wird es....dem Zuschauer ständig SloMos zu zeigen, wo man die Eiertreter deutlich ausmachen kann, die Knochebrecher sofort erkennt... nur die Schiedsrichter schauen nicht hin ![]() ich wäre klar für einen zweiten Schiri der am Moni hockt... und sofort oder etwas später die Buhmänner rausschmeißt... wie im Eishockey 5Min. oder 10Min.....oder gleich ganz raus ![]() falls nun einer denkt...gpo hätte keine Ahnung, dem sei gesagt, ich war früher Schwimmer, habe Schulmeisterschaften mitgemacht und Wasserball>>> das aber nur eine Saison, weil.... nach jedem Spiel hatte man 20 Eier in der Hose und sah aus wie nach einem Dauerlauf durchs Katheenfeld ![]() auf sowas habe ich keinen Bock.....wir sind doch nicht im alten Rom ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4437 |
|
Eine Sache muss man noch mal klar herausstellen, auch wenn es schon seit einiger Zeit die entsprechenden Sprüche gab, die auf Facebook herumgeistern: "Brazil has Neymar. Argentina has Messi. Portugal has Ronaldo. Germany has a team!"
Es ist doch erstaunlich zu sehen, wie sehr es sich in den Aufnahmen widerspiegelt. Gestern hat die Kamera (bzw. die Regie) immer und immer wieder Messi gesucht. Messi ist der Superstar, er wird immer gezeigt. Bei Deutschland war das nicht so, da war es viel ausgeglichener. Eben nicht nur von der spielerischen Leistung her, sondern auch in der Medienpräsenz. Und noch etwas, davon unabhängig: Ich habe ja wirklich viel auf Özil geschimpft und bin immer noch der Meinung, dass das zurecht geschah. Gestern hat er zeigen können, dass er doch was drauf hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4438 |
|
gpo,
Brot und Spiele - das wird sich nicht ändern. ![]() Fußball ist ein körperbetontes Spiel, bei dem es an die Grenzen der Physis geht. Doch die Schiris müssen die Spieler schützen und die Regeln aufrecht erhalten. Die Schiri-Kritik ist berechtigt. Das war insgesamt gesehen ziemlich dilettantisch. ![]() Nicht die Torlinientechnik, die Abseitsregel, etc. hat für den meisten Diskussionsstoff geführt sondern die zu lange Leine der Schiris. In Neymars Verletzung, die zugleich Brasiliens Schicksal besiegelte, verdichtet sich diese Kritik. Ganz ausschließen kann man solche Aktionen nicht - aber rigoros und rechtzeitig ahnden ist Schiri-Pflicht.
![]() |
#4439 |
|
die Regeln sind ja eindeutig, müssen eben auch von den Unparteiischen entsprechend umgesetzt werden.
"Fifa Regel 12 - Grobes Foul: Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermässig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt. Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul. Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die rote Karte. Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoss an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistossausführung), oder mit einem Strafstoss fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete)." vor der eigenen Haustüre gekehrt: Auch Neuer hätte demnach gestern rot sehen können/müssen + Elfer für ARG ![]() Jedenfalls haben die Schiedsrichter im Turnier einen unglaublich schlechten Job gemacht. (wir sind trotzdem verdient WELTMEISTER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4440 | |
|
Zitat:
Auf der anderen Seite hat ARG-Keeper einen auf Toni Schumacher gemacht. Wenn der Stürmer sich in den Zweikampf traut, fliegen Zähne. Das muss sich wieder ändern. Diese Härte, gute taktische Ausbildung und die räumliche Enge durch die Abseitsregel machen Fußball im Moment zu defensiv. Offensivspektakel hat ab der KO-Runde kaum stattgefunden. Und ARG/NED war dann der Tiefpunkt, weil beide Mannschaften offensiv keinerlei Optionen gegen eine tiefstehende Abwehr hatten. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|