SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 22:22   #421
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Hast Du das CL-Finale vorverlegt, damit das Grillen ohne störenden Fußball abläuft?
Wäre nicht so gut, aber Samstag geht beides!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 23:11   #422
alberich

Ja ja, die schönste Nebensache der Welt.

"Wir reisen hier 700 km, dann wollen wir auch unseren Spaß haben." (Ein "Fan")

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=DNMSLs2zbPs
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 23:21   #423
BadMan
ehemaliger Moderator

Hertha hat nun offiziell Protest eingelegt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 00:23   #424
RainerV

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
... und die Fortuna hat daraufhin die Aufstiegsfeier abgesagt.

Rainer
Alt 17.05.2012, 00:24   #425
Petterson

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt. An sich müsste dieses Spiel in der Tat wiederholt werden werden - gerade die Bayern-Fans müssten ja wissen, was in den letzten Minuten eines Spiels noch alles passieren kann; und gerade diese fanden unter absolut irregulären Bedingungen statt. Bei einem Spielstand von 3:1 hätte man da nicht groß drüber reden brauchen, aber es stand 2:2 und damit auf des Messers Schneide!

Den verlinkten Kommentar der Tagesschau kann ich absolut unterschreiben, aber eben auch in diesem Punkt:
Zitat:
Das ist bedauerlich, vor allem zunächst für die Hertha, die möglicherweise bei einem regulären Verlauf noch das 3:2 erzielt hätte - und bedauerlich besonders auch für die Fortuna, die wahrscheinlich erneut gegen die Berliner antreten muss - gerechterweise.
LG Stefan
Alt 17.05.2012, 09:18   #426
hpike

Ein Sprecher von Fortuna sagte Journalisten, das er den Einspruch der Hertha erstaunlich finde. Sie haben es in zwei Spielen nicht geschafft uns zu besiegen und jetzt wollen sie alles von 2 Minuten abhängig machen? Wir sehen dem Einspruch sehr gelassen entgegen, das Spiel ist ordnungsgemäß beendet und abgepfiffen worden.

Wäre das nicht so gewesen, wäre es etwas anderes, aber so? Ich sehe das wie der Fortunasprecher. Freitag werden wir mehr wissen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 09:43   #427
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Das Einschmuggeln von Feuerwerkskörpern ist mir ein kleines Rätsel.Die Hooligans scheinen da sehr einfallsreich zu sein.Habe im TV gehört, daß die Feuerwerkskörper erst im Stadion zusammengebaut werden nachdem sie in Einzelteile zerlegt die Kontrollen passiert haben.Wird zu lasch kontrolliert?
Verstärkte Kontrollen erfordern mehr Sicherheitspersonal, was den Vereinen mehr Geld kostet.Eine Folge wären erhöhte Eintrittspreise.
Aus England hört man relativ wenig von Fankrawallen , dies war früher anders.Vielleicht geht man dort das Problem anders an?
Wer ist verantwortlich wenn die Krawalle vor dem Stadion oder auf dem Weg dorthin passieren?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:11   #428
shokei

Ein Bengalo kann man schwer auseinander und wieder zusammen bauen. Vor einiger Zeit wurde mal Pulver und provisorische Abbrenstäbe extra geschmuggelt, das ging jedoch fürchterlich schief und endete in vielen Verletzen.

Man wird das reinschmuggeln von Pyrotechnik nie verhindern können. Jeder kann Ordner beim Fussball werden und jede Szene kennt ihre Typen vor Ort. Der DFB hat sich einem Dialog mit den Fans verwehrt, seitdem herrscht dort die "was solls, mit uns redet ja eh keiner" Mentalität vor.

Der englische Fussball ist so ziemlich das schlechteste Beispiel für Fussballkultur. Nach der Heysel-Katastrophe wurde dort aktionistisch gegen Fussballfans vorgegangen. Natürlich musste den gewaltbereiten Fans entgegengetreten werden, zerstört wurde jedoch die ganze Fankultur. Regelmäßige Fussballbesuche kann man sich bei den Ticketpreisen nicht leisten.
Es gibt keine Stehplätze mehr und Ordner passen auf das du nicht zulange aufstehst, sollte es mal spannend werden. Die ehemaligen Fans haben sich in Pubs oder die unteren Ligen zurückgezogen. Will man sowas in Deutschland?

Ich kann die Hysterie um das Spiel nicht verstehen. JA es wurde Pyrotechnik abgebrannt, leider ist das verboten also soll der DFB halt die Leute ausfindig machen und bestrafen. JA es wurde zu früh der Platz geflutet, soll der DFB halt sanktionieren. Was die Medien aber für Krawalle und Gewalt herbeiredeten, ist mehr als affig. Niemand brauch in Deutschland Angst haben zum Fussball zu gehen. Wird Zeit das die EM beginnt und das Fussball-Sommerloch gefüllt wird.

Ich freu mich trotzdem auf's Derby gegen die Hertha nächstes Jahr
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 10:20   #429
Kerstin

Ich finde, hier wird doch sehr bagatellisiert.
Es geht doch vielmehr darum, dass die Möglichkeit besteht, das Fußballfeld zu entern. Kennen wir ja gemeinhin eher nur noch von Blitzern während hochrangiger internationaler Begegnungen
Statt Vater Mutter Kind hätten es ja auch ein paar Ultras/Hooligans o.ä. sein können und das Ordnungspersonal/die Polizei stand dem ziemlich hilflos gegenüber. Und zwar schon im Vorfeld, nicht erst, als es schon passierte.
Also früher war das mit den Düsseldorfer Fans nicht immer so ganz nett, um jetzt mal nur ein Beispiel zu nennen.
Wenn man mal bedenkt, dass es jetzt um den Aufstieg ging, also eher alle tendenziell gut gelaunt waren (zumindest in der D-Fancorner) .... Nun ja. Den Rest entscheiden andere, darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf.
Bei uns steht am Samstag jedenfalls auch ein Duell gegen Düsseldorf an - und da geht es der 2. Mannschaft um den Aufstieg in die 3. Liga. Es werden Ausschreitungen erwartet und somit steht die Hundertschaft wohl Gewehr bei Fuß ...
Alt 17.05.2012, 10:21   #430
hpike

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
JA es wurde Pyrotechnik abgebrannt, leider ist das verboten
Leider?????? Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich und für ein "leider" hab ich da ehrlich gesagt null Verständnis!!!
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln