Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 14:33   #3961
Dana

Ich muss da nochmal in mich gehen.
Sponsored Links
Alt 01.07.2014, 14:42   #3962
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
In der Ersten ging vorne, wie hinten nix.
In der Zweiten ging es auch nur vorne. Alle 10 Minuten haben wir vor lauter Begeisterung über ein, zwei Torchancen schon wieder den Faden verloren und unser Neuer Libero mußte schon wieder in höchster Not ran.
Algerien ist bis zur 120. gefährlich geblieben.

Es hat jegliche Souveränität gefehlt. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hätten sich beide Mannschaften als verdiente Sieger bezeichnen dürfen.

Tiki Taktik = falsch
4x IV = falsch
Lahm auf 6 = falsch
Özil rechts = falsch
Mustafi = falsch
Höwedes links = falsch
Libero Neuer = falsch

Man muß dabei jetzt aber auch eines bedenken: wir hatten noch keinen Gegner, der es sich traut mitzuspielen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Spiele gegen derartige Gegner sahen früher noch schlimmer aus, weil wir fast gar keine Mittel hatten ein solches Bollwerk zu knacken, siehe "Jörg-Heinrich-Gedächtnisflanke".

Wenn ich mir meine Auflistung oben anschaue, gäbe es viel zu tun. Nur traue ich Löw keine wirkliche Veränderung zu. Und ob man jetzt mitten im Turnuer alles anders machen soll ist auch eine Frage.

Ich bin mir sicher, dass Joachim Löw die beste Fußballergeneration verschenkt, die wir je hatten. Er war am Aufbau beteiligt und wird leider auch ihr Sargnagel sein.

Die nächste Generation hat Potenzial, aber nicht mehr die Dichte.

bydey
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich sehe es genau so.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 15:25   #3963
HoSt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hat von euch jemand eine Idee, wie die Situationen ausgegangen wären, wenn Neuer im Tor geblieben wäre?
Hmm... Neuer ist auch auf der Linie stark, aber 2-3 Tore hätten wir wohl gefangen...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 16:33   #3964
dey

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Hmm... Neuer ist auch auf der Linie stark, aber 2-3 Tore hätten wir wohl gefangen...
Na ja, was aus den Chancen geworden wäre weiß die Krake Paul und Dana. Vielleicht kann sie uns aufklären.

Ich denke, Neuer hat die Probleme auf seine Art und Weise gelöst. Ob es anders anders gelaufen wäre, siehe oben.
So, wie unsere Abwehr da rumgestoplert ist und die derzeitige Geschicklichkeit im Zweikampf wären aber sicher klare Schußchancen dabei rausgekommen.

bydey
Alt 01.07.2014, 16:44   #3965
wwjdo?

Neuer ging ein sehr hohes Risiko ein!

Einmal Bein statt Ball und wir sind nur noch zu zehnt und fahren ziemlich sicher nach Hause.
Gestern ging es gut - aber Neuer hatte auch schon andere Tage.

Dass es nur Spekulation sein kann, ist klar...

Interssant finde ich eben, sich zu fragen, ob er nicht überzogen hat und warum er so wenig Vertrauen in seine Abwehr hat?
Sponsored Links
Alt 01.07.2014, 16:52   #3966
bellerophon

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Tiki Taktik = falsch
Özil rechts = falsch
Ich hab mir das Spiel tatsächlich angeschaut. Für mich hängen diese beiden obigen Punkte zusammen:

Deutsches Mittelfeld/Angriff wurden früh gestört, und jeder versuchte, den Ball so schnell wie möglich wieder los zu werden, um sich dann zwischen den robusten und technisch starken Algeriern zu verstecken. Anspielpunkt war dabei oft Özil, weil er so ziemlich als einziger versucht hat, sich immer wieder frei zu laufen, und in der Lage war, den Ball zu kontrollieren (die traditionelle Schwäche der Deutschen bei der Ballannahme hat mich schon immer erstaunt), und danach hatte er kaum ein Ziel mehr für ein gutes Zuspiel, weil alle versteckt waren (außer den aufgerückten, nicht sehr schnellen Innenverteidigern, da konnte Algerien ein paarmal sehr hübsch in die entblößte Abwehrzone stoßen ). Für mich ist die derzeit wohlfeile Kritik an Özil überzogen, Schweinsteiger z.B. fand ich deutlich schwächer.

Bellerophon labert ...
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 16:52   #3967
dey

Zitat:
Interssant finde ich eben, sich zu fragen, ob er nicht überzogen hat und warum er so wenig Vertrauen in seine Abwehr hat?
Für hat er überzogen.
Und das Vertrauen hat er sich in den TV-Zusammenfassungen am nächsten Tag geholt.

bydey
Alt 01.07.2014, 17:02   #3968
CB450

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
Für mich ist die derzeit wohlfeile Kritik an Özil überzogen, Schweinsteiger z.B. fand ich deutlich schwächer.
Schweinsteiger hat sicher nicht sein stärkstes Spiel gemacht, aber deutlich stärker als Özil war er auf jeden Fall.
Bei Özil mangelte es wie immer an der Bereitschaft sich ein ein Spiel hineinzubeißen.
Nach vorne war er wirkungslos und nach hinten will er nicht arbeiten. Mehr als einmal hat er nach einem verlorenen Zweikampf seine Gegner ziehen lassen.
Seine Körpersprache ist eine Katastrophe.
Özil ist sicher ein begnadeter Fußballer und hat schon sehr gute Spiel für Deutschland gemacht, aber bei dieser WM wird er durchgeschleppt.
Ich glaube Löw hofft einfach noch auf den genialen Moment bei Özil.
Wollen wir alle hoffen dass dieser auch kommt bevor die WM vorbei ist.
Durch seinen Abstauber wird seine schlechte Leistung nur kaschiert.
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:16   #3969
wwjdo?

Özil hat auf den Halbpositionen nie gut gespielt bzw. sein Potential aufblitzen lassen, das war schon zu Real-Zeiten so.

Das Problem ist doch ebenfalls hausgemacht. Kroos würde ich den offensiveren Sechserpart spielen lassen oder den Kramer mal bringen, denn so stark finde ich Kroos jetzt nicht und Özil oder Götze auf der 10 aufstellen.

Dass Reus fehlt, ist natürlich eine enorme Schwächung, denn weder Götze, noch Poldi können den ersetzen. Schürrle ist ein sehr wirkungsvoller Joker, denn selbst bei Chelsa spielt er nie durch.

Im Sinne des Fußballs kann man nur hoffen, dass eine Mannschaft, die auch zumindest streckenweise begeistern konnte, am Ende den Cup holt.

Geändert von wwjdo? (01.07.2014 um 17:53 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 17:24   #3970
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Özil hat auf den Halbpositionen nie gut gespielt, das war schon zu Real-Zeiten so
Aber kann(muß) man auf Özil verzichten? Kroos, Khedira und Schweini im Mittelfeld wäre suboptimal, die würden sich im Wege stehen.
Für Götze kommt die WM zu früh!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln