Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2014, 10:18   #3951
Ellersiek

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Erschreckend fand ich die vielen Fehlpässe und auch das viel zu häufige Anspielen von Spielern die kaum frei standen, sodass aus einer Situation ohne Not oft brenzliche Situationen mit den daraus resultierenden Ballverlusten entstanden.
Die Ballannahme konnte man kaum anzusehen, so oft wie die Bälle vom Fuss sprangen; die Algerier hatten dies deutlich besser drauf...
Sehe ich auch so, ganz besonders in den ersten 30 Minuten.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
...Ich habe hier nebenan im Büro einen Holländer sitzen,...
Das tut mir leid (aber besser nebenan als im eigenen) .
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
...der fragte mich gerade, "Was wollt ihr eigentlich? Ihr habt gewonnen, seid im Viertelfinale. Meckert nicht dauernd rum sondern freut euch doch mal richtig. Das tun wir auch und unser Achtelfinalspiel war nun wirklich übel, unser Weiterkommen wesentlich glücklicher als eures"....
So ist das mit uns Deutschen nun mal: Das Glas ist öfter halbleer als halbvoll.

Ab der 30. Minute waren die Deutschen besser als die Algerier und hatten auch ausreichend Chancen. Sicher, die Algerier hatten auch ihre besseren Phasen, aber letztendlich hatten die Deutschen das Spiel im Griff. Das dass bei einem defensiv eingestellten Gegner nicht immer schön aussieht ist klar und da erwarte ich keinen Zauberfussball sondern einen clever eingefahrenen Sieg (der eben auch seine glücklichen Momente braucht - fragt mal die Brasilianer, die Holländer und denkt an die Spiele der Gruppe D).

Außerdem hatte ich den Eindruck, das ab der 80. Minute die Algerier physisch deutlich schlechter drauf waren als die Deutschen. Ich hatte nur Angst, dass in den letzten 4 Minuten der regulären Spielzeit irgend ein blöder Fauxpas passiert und es plötzlich 0:1 steht.

Also: Jammert nicht rum sondern freut euch, dass wir im Viertelfinale stehen.

Gruß
Ralf

Geändert von Ellersiek (02.07.2014 um 10:21 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2014, 10:24   #3952
Zaar

Nur so interessehalber: was genau hat denn eine Ode mit einem Karnevalsumzug zu tun?
Alt 01.07.2014, 10:27   #3953
turboengine

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bela Rethy kommentiert das Spiel wie einen Karnevallsumzug.Voll von Floskeln
Immerhin hat es bis in die Verlängerung gebraucht, bis er die Algerier als "Wüstensöhne" bezeichnet hat. Mertesacker sollte man die Reich-Ranicki-Medaille für Medienkritik verleihen. War erfrischend anders.

http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA
Alt 01.07.2014, 10:34   #3954
turboengine

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
was genau hat denn eine Ode mit einem Karnevalsumzug zu tun?

http://www.kamelle.de/bonn/bonner-si...le1277177.html
Alt 01.07.2014, 11:17   #3955
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So ist das mit uns Deutschen nun mal: Das Glas ist öfter halbleer als halbvoll.

Ab der 30. Minute waren die Deutschen besser als die Algerier und hatten auch ausreichend Chancen. Sicher, die Algerier hatten auch ihre besseren Phasen, aber letztendlich hatten die Deutschen das Spiel im Griff. Das dass bei einem defensiv eingestellten Gegner nicht immer schön aussieht ist klar und da erwarte ich keinen Zauberfussball sondern einen clever eingefahrenen Sieg (der eben auch seine glücklichen Momente braucht - fragt mal die Brasilianer, die Holländer und denkt an die Spiele der Gruppe D).
...
Also: Jammert nicht rum sondern freut euch, dass wir im Viertelfinale stehen.
Eigentlich gibt es bislang nur ein einziges Team, daß sein Achtelfinale souverän gewonnen hat: Kolumbien

Alle anderen mußten mehr oder weniger zittern und sich irgendwie durchmogeln. Auch das Frankreichspiel war 10 Minuten Licht und 80 Minuten Schatten und täuscht mit seinem vermeintlich klaren 2:0 Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinweg.
Sponsored Links
Alt 01.07.2014, 11:30   #3956
Dana

Dann sollten wir froh sein, erstmal gegen Frankreich zu spielen.
Alt 01.07.2014, 13:20   #3957
matti62

Ja Und jetzt Dana, was tipst Du? 2:1?
Alt 01.07.2014, 13:39   #3958
RainerV

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ja Und jetzt Dana, was tipst Du? 2:1?
ist Dana die Nachfolgerin von Krake Paul?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 13:47   #3959
rhamsis

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
ist Dana die Nachfolgerin von Krake Paul?
Rainer
Aber acht Arme hat sie doch wahrscheinlich nicht?
(Die hätte ich oft beim Heimwerkern gerne und manchmal auch beim Fotografieren)

Und irgendeine Kuh names Brigitte hatte Algerien als Sieger georakelt. Manchmal dachte ich, sie hat Recht. Aber in der Nachspielzeit wurde sie dann disqualifiziert.

Gruß
Jürgen
Alt 01.07.2014, 14:24   #3960
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Leider nicht wirklich.
In der Ersten ging vorne, wie hinten nix.
In der Zweiten ging es auch nur vorne. Alle 10 Minuten haben wir vor lauter Begeisterung über ein, zwei Torchancen schon wieder den Faden verloren und unser Neuer Libero mußte schon wieder in höchster Not ran.
Algerien ist bis zur 120. gefährlich geblieben.

Es hat jegliche Souveränität gefehlt. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hätten sich beide Mannschaften als verdiente Sieger bezeichnen dürfen.

Tiki Taktik = falsch
4x IV = falsch
Lahm auf 6 = falschu
Özil rechts = falschup
Mustafi = falsch
Höwedes links = falsch
Libero Neuer = falsch

Man muß dabei jetzt aber auch eines bedenken: wir hatten noch keinen Gegner, der es sich traut mitzuspielen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Spiele gegen derartige Gegner sahen früher noch schlimmer aus, weil wir fast gar keine Mittel hatten ein solches Bollwerk zu knacken, siehe "Jörg-Heinrich-Gedächtnisflanke".

Wenn ich mir meine Auflistung oben anschaue, gäbe es viel zu tun. Nur traue ich Löw keine wirkliche Veränderung zu. Und ob man jetzt mitten im Turnuer alles anders machen soll ist auch eine Frage.

Ich bin mir sicher, dass Joachim Löw die beste Fußballergeneration verschenkt, die wir je hatten. Er war am Aufbau beteiligt und wird leider auch ihr Sargnagel sein.

Die nächste Generation hat Potenzial, aber nicht mehr die Dichte.

bydey
1, setzen (für die 6 mal falsch)!

Ich habe nichts anderes erwartet aber das Spiel gegen Frankreich wird optisch nicht ganz so grausam werden, da wir mehr Räume bekommen werden und die Franzosen uns von der Spielweise mehr liegen.
Ich denke, dass wir gegen die bleus im elfer Schießen weiter kommen.

Neben dem taktisch vorhersehbaren Desaster hat mich gestern erschreckt, wie groß die körperlichen Defizite sind.
Gegen Ghana und ie USA konnte man das noch aufs Wetter schieben - aber bei schmalen 15 Grad hat es in vielen Szenen an Antrittsschnelligkeit und Kraft gemangelt.

Wenn der Höwedes sich bei Hummels an steckt und der wieder gesund wird, könnte es sogar was gegen Frankreich werden.
Außerdem spielen wir ja neuerdings mit 12 Spielern, dank zusätzlichem Libero.

Hat von euch jemand eine Idee, wie die Situationen ausgegangen wären, wenn Neuer im Tor geblieben wäre?

Geändert von wwjdo? (01.07.2014 um 14:29 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln