SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 11:12   #3261
Dornwald46

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Streiten? Liegt mir fern. Das ewige rumgehacke auf die Bayern geht mir nur auf den Keks, dieses auf Moral und Ehre rumgeeier ist sowas von fadenscheinig....
So kann auch nur ein Bayern Fan schreiben
Warum hackt man seit Jahren auf den Bayern rum? Was hat der Steuerbetrüger U.H. früher und heute noch, Spieler aus Karlsruhe oder anderen Vereinen abgeworben. So wie er den deutschen Fiskus hintergegangen hat, benimmt/benahm er sich gegenüber anderen Vereinsbossen.
Du schreibst von Moral und Ehre?

Gestern hat mal wieder der typische Bayern-Dusel zugeschlagen, leider!
Alt 18.05.2014, 11:18   #3262
Eura

... geht diese nervige Diskussion schon wieder los?

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:25   #3263
CB450

Zitat:
Zitat von Eura Beitrag anzeigen

Du sagst es.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:29   #3264
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen

Nein, genau DAS WAR ES NICHT, damit würde es man sich zu leicht machen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:08   #3265
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Streitet Euch doch nicht, ich meine der Schiedsrichterassistent auf der rechten Seite hätte die Situation Tor oder nicht erkennen können(müßen).
Zitat:
Hier ein Video in dem davon gesprochen wird, daß der Schiriassistent rechts kurz auf Tor mit seiner Fahne gezeigt haben soll.
Das hat er auch...
Aber solch ein Spiel verlangt nach einem Schiedsrichter, der sich durchsetzen kann und klare Entscheidungen trifft, auch gegenüber dem eigenen, besser postierten Assistenten!
Jawoll! Kann ja nicht angehen...

@Opas beim DFB
Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt!
Alt 18.05.2014, 12:23   #3266
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Eura Beitrag anzeigen
Der Dusel war den Bayern gestern wieder hold. Auf 90 Minuten (bzw 120 oder 125) gesehen, war der Sieg aber definitiv nicht unverdient. In den ersten 45 Minuten waren die Bayern sichtbar besser. Erst in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung war es ein Spiel auf Augehöhe. Wenn der Treffer von Hummels gegeben worden wäre (und der Umstand das das Tor nicht gegeben wurde ist beim gestrigen Spiel IMHO der einzig eindeutige Fall von "Bayerndusel" gewesen) wäre das Spiel für Dortmund sicher noch lange nicht gewonnen gewesen.
Beim gestrigen Spiel hat sich für mich nur vor allem eins wieder bestätigt: Die letzten Minuten eines Spiels gegen die Bayern sind immer mit Abstand die gefährlichsten und wenn man gegen die Bayern gewinnen will, dann reicht es nicht, 90 Minuten aufmerksam zu sein (siehe auch letztens gegen Stuttgart) sondern 91, 92, 120 oder manchmal auch 125 Minuten. Bis der Schiri abpfeift und nicht eine Sekunde weniger.
Den Sieg auf den Dusel zu schieben, wird dem Spiel nicht gerecht. Der Dusel kommt allgemein nur gerne noch zusätzlich oben drauf und macht die Sache für die Fans der Gegner noch umso bitterer.

Geändert von duncan.blues (18.05.2014 um 12:25 Uhr)
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:24   #3267
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
@Opas beim DFB
Glückwunsch an die Pokalsieger-Macher! Hat ja mal wieder geklappt!
2 Monate hatten wir Ruhe vor deiner Person, nun ist es vorbei damit
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 12:55   #3268
Sonnenkind

@Ernst-Dieter
Mit den besten Grüssen in den Norden...
Alt 18.05.2014, 13:06   #3269
Sonnenkind

Jetzt mal im Ernst: Wer gesehen hat, wie sich der DFB-Vertreter bei der Pressekonferenz verhalten hat und nun immer noch meint, der Bayerndusel sei wirklich einer, dem ist nicht mehr zu helfen. Ernst-Dieter hat Recht, es war kein Dusel. Dusel heißt Glück und Glück heißt Zufall. DAS war es sicher nicht...
Alt 18.05.2014, 15:10   #3270
duncan.blues

Ich stehe dazu: Die Bayern haben ihren sprichwörtlichen Dusel. Wer allerdings meint, die Bayern stehen nur wegen dem Dusel da wo sie stehen, nämlich an der Spitze des Deutschen Fussballs und über Jahren hinweg weit oben im Internationalen Vergleich, dem ist in der Tat nicht zu helfen. Die Bayern sind eine Macht im Fussball und werden es auch auf absehbare Zeit bleiben. Das hat mit Dusel rein gar nichts zu tun.
Meine Oma hat immer gesagt "Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen", sprich der dem's eh schon gut geht, dem hilft das Glück allzu oft noch zusätzlich.
Ist für die anderen natürlich frustrierend aber auch ohne den Dusel würden die Bayern sicher nicht plötzlich nur im Mittelfeld rumdümpeln oder dergleichen. Das ist Quatsch und bleibt Quatsch.
Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn Hummels' Tor anerkannt worden wäre oder nicht, ist Kaffeesatzleserei.

Ich hatte mir als Dortmund Fan vom Spiel was anderes erwartet, das aber vor allem von der Spielweise des BvB und da können die Dortmunder Spieler niemand anderen für verantwortlich machen als sich selber. Ab der Halbzeitpause waren sie zwar stärker aber halt nicht stark genug. Auch das ist halt Fussball: Manchmal soll's halt einfach nicht sein.

So bleibt mir eigentlich nur, den (verdienten) Siegern zu gratulieren, den angeschlagenen Spielern die Daumen zu drücken, dass sie zur WM wieder topfit sind und dann dort genauso stark und wenn's sein muss bis zur 120. Minute und länger spielen wie gestern und unser Nationalteam wenn möglich bis ins Finale tragen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln