Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 00:43   #2631
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, damit klar ist, was ich meine:
Als seinerzeit auf eifriges Mitbetreiben der Bayern (und einiger anderer europäischen Vereine) die CL gegründet wurde, war Bayern sportlich gerade mal wieder auf der Höhe. Die ersten 2-3 Teilnahmejahre haben einen finanziellen Vorsprung geschaffen, den andere Vereine ohne Zuschuß von aussen (von den Bayern natürlich verteufelt - sie könnten ja Konkurrenz bekommen) niemals mehr aufholen können.
Denn neben der Gruppenphase, die 6 internationale Spiele inkl. Supereinnahmen garantieren, hat man sich noch etwas perfides einfallen lassen: aus Deutschland darf man als Vizemeister auch gleich mitmachen.
Früher beim Landesmeistercup lief es etwas anders: In der ersten Runde gegen den estnischen Meister mal nicht aufgepaßt und dann war´s das mit Geldverdienen für ein ganzes Jahr. Aber es kam ja noch schlimmer: die "Eroberung" eines dritten und vierten Startplatzes (natürlich nur durch die Leistungen der Bayern -von wegen, stimmt nämlich gar nicht) wird dem dummen Fan noch als Erfolg verkauft. Es kann ja nun auch mal ein anderer Verein in den Genuß kommen, Geld zu verdienen. In Wirklichkeit nützt das nur einem: nämlich den Bayern. Die Wahrscheinlichkeit einmal nicht dabei zu sein, weil man in der BuLi mal nicht mindestens zweiter wird, geht damit gegen null.
Im Klartext: Die Bayern haben sich eine Gelddruckmaschine geschaffen, den finanziellen Vorsprung zu halten ist ein reiner Automatismus.
Dazu hat Hoeneß nicht nur den DFB (der schon jahrzehntelang nach seiner Pfeife tanzt), sondern auch noch die Medien im Sack. Dass der mehr oder weniger selbstgeschaffene "Audi-Cup" (also bessere Freundschaftsspiele) im TV gzeigt wird, während ein anderer deutscher Verein zeitgleich um die EuropaLeague-Quali kämpft (ich meine es war Freiburg) und den Bayern weiter TV-Gelder in die Kassen spült, ist schlicht nicht nachzuvollziehen. Auch bei den Pokalspielen wird fast ausschliesslich Bayern gezeigt, obwohl es oft interessantere Begegnungen gibt.
Eine faire Chancengleichheit ist schon lange nicht mehr gegeben.

Und wer diese Entwicklung wirklich gut findet, dem kann an wahrem Sport nichts liegen.
Deine Sichtweise ist schon a bisserl einseitig, gell....
Durch jahrzehnte lange Arbeit hat es der FC Bayern München geschafft international an der Spitze zu stehen.
Was gerade durch den fünften Titel in diesem Jahr eindrucksvoll demonstriert wurde.
Daß der FCB damit Geld verdienen will ist keine Frage, allerdings auch daß der Rest der Liga von der ungeheuren Popularitätet der Bayern profitiert ist auch unbestritten.
Daß andere Vereine wie der BVB leider durch seinen eigenen Trainer verheizt wird im vergeblichen Versuch den Bayern die Stirn zu bieten dafür kann weder Hoeneß noch Rummenigge noch Gardiola was.

Zitat:
Dann ist man Sechziger...
Ah, daher weht der Wind.....
Damit werden deine Aussagen klar.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2013, 01:00   #2632
Ellersiek

Zitat:
...Aber klär´mich bitte auf, ich habe wirklich davon noch nie gehört....
Wenn ich mich richtig erinnere, war das zu der Zeit, als sich ein Kokser (Daum) anschickte, Nationaltrainer werden zu wollen und Uli Hoeneß als einer der ganz wenigen (womöglich sogar einziger) die richtige Vermutung hatte und später Daums Schwindel aufflog.

Zitat:
...Eine Schutzbehauptung vom Uli, um Mitleid zu erregen und die Steuerstrafe gering zu halten?...
Warum immer solche Unterstellungen? Lese ich eher Hass und Neid heraus - nicht gerade Tugenden.

Wünsche Euch gesegnete Weihnachten
Gruß
Ralf
Alt 22.12.2013, 01:10   #2633
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Lese ich eher Hass und Neid heraus - nicht gerade Tugenden.
Als Blauer ist das scheinbar normal.

@Ralf, auch dir ein schönes Weihnachtsfest!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 08:42   #2634
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Was gerade durch den fünften Titel in diesem Jahr eindrucksvoll demonstriert wurde.
Ich bin beeindruckt.
Schwerstens.
Vereine vom Format eines CJ Casablanca wären auch für den 1.FC Saarbrücken als Testspielgegner im Wintertrainingslager eine Herausforderung. Ganz im Ernst!
Aber wir reden hier ja über den FC Bayern.
Lauscht man deutschen Sportreportern ist bei denen ja jeder Querpass vor der Abwehr weltklasseverdächtig und jedes abgewehrte Schüsschen eine Glanzparade.
Müsst Ihr mal drauf achten.
Zitat:
Ah, daher weht der Wind.....
Damit werden deine Aussagen klar.
Könnte man reininterpretieren, ist aber nicht so.
Kein 60er.
Dass ich die Löwen dennoch symphatischer finde als die Bayern, träfe auf den FC Hinterklickersbach aber auch zu.
Zitat:
Zitat von Ellersiek
Wenn ich mich richtig erinnere, war das zu der Zeit, als sich ein Kokser (Daum) anschickte, Nationaltrainer werden zu wollen und Uli Hoeneß als einer der ganz wenigen (womöglich sogar einziger) die richtige Vermutung hatte und später Daums Schwindel aufflog.
@Ellersiek
Ah, zweimal "Danke" an Dich !
Zum einen für die Schliessung meiner Wissenslücke.
Eine Bedrohung, zumal Unbeteiligter, geht gar nicht.
Zum zweiten Danke für dieses grandiose Beispiel Hoeneß´scher Verschlagenheit und Unredlichkeit. An die Daum-Affäre erinnere ich mich gut.
Hat doch der Hoeneß rausposaunt, er (klar er - der große WurstUlli, wer sonst?) habe doch schon lange gewusst, dass der Schneeman Drogen nimmt. Nix Vermutung, GEWUSST hat er gesagt. Und auch nicht als Einziger - er hat damals behauptet, der Kokskonsum Daums wäre bekannt !!!!
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie das "Für-sich-behalten" der Kenntnis über eine offensichtlich vorliegende Straftat juristisch einzuordnen ist, hat er schön auf den ihm genehmen Zeitpunkt gewartet...vorher haste nichts von ihm gehört, dass er den Daum als Bundestrainer für ungeeignet hält. Natürlich hätte der Hoeneß nichts beweisen können, aber Daum hätte die Haarprobe viel früher abgeben müssen (so kam es ja auch) und das Thema war sofort erledigt. Dass Daum als Bundestrainer den Bayern unbequem gewesen wäre, liegt denke ich auf der Hand.
Aber die Bayernfans hier werden schon eine simple Erklärung für diese Vorgehensweise finden.
Zitat:
Warum immer solche Unterstellungen? Lese ich eher Hass und Neid heraus - nicht gerade Tugenden.
Nein, wie gesagt, ich wusste nicht was Du meinst und habe die "Bedrohungen" fälschlicherweise mit der aktuellen Steueraffäre in Zusammenhang gebracht.

Im Übrigen:
Zitat:
Zitat von mrrondi
Er wird seine Strafe bekommen und solange dies nicht bewiesen ist würde ich an deine Stelle den Ball mal ein weniger Flach halten - weil des hat nix mit Fussball zu tun.
Die Steuerhinterziehung ist bewiesen, es geht eigentlich nur darum, ob die Selbstanzeige richtig bzw. rechtzeitig war. Klar auf der Hand liegt auch, dass die Selbstanzeige erst erfolgte, als es nicht mehr anders ging. Dies ist allerdings kein Hoeneß-spezifisches Verhalten, damit ist er nicht alleine...
Trotzdem kein Grund, einen Kriminellen zu verteidigen. Was mich in diesem Zusammenhang allerdings stutzig macht, ist die frühere Aussage des FC Bayern, man werde an Hoeneß festhalten, solange keine Anklage erhoben wird. Nachdem nun klar ist, dass diese läuft, heißt es jetzt, man werde abwarten, wie das Urteil ausfällt. Wer weiß, was da noch rauskommt? Evtl. vereinsbezogen? Aber die Spekulationen darüber überlassen wir lieber der BILD...

Geändert von Sonnenkind (22.12.2013 um 09:07 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 08:51   #2635
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dazu kommt das sich viele Spieler einfach in München mit Ihrer Familie sehr wohl fühlen.
Es ist ein sehr schöne Stadt und das geniessen Sie einfach.
Da bleibt man einfach gern.
Zitat von Norbert Nachtweih, seinerzeit von Eintracht Frankfurt zu den Bayern gewechselt: "In München schmecken sogar meinem Hund die Weißwürste nicht...!"

Im Übrigen höre ich immer, dass der Hoeneß sooooo viel für den deutschen Fußball getan hat. Ausser, dass er uns einen EM-Titel gekostet hat, fällt mir gerade nichts ein...
Hat wer Beispiele? Und bitte nicht die zusätzlichen CL-Startplätze anführen, die SCHADEN dem deutschen Fußball, Erklärung siehe oben.
Alt 22.12.2013, 10:02   #2636
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Die Bayern sind nicht mein Verein, aber ich zolle den Bayern meinen vollen Respekt!Das tifft auch auf den Präsidenten zu.Bei den Bayern wird auch professionell gearbeitet , nicht nur gefeiert.Die Bayern wirtschaften seit über 40 Jahren vorbildlich, das ist Fakt.
Die Verletztenmisere bei den Bayern ist wegen besonderer Belastung immer recht hoch, doch sie kompensieren dies durch einen sehr guten Kader.Dortmund dagegen hat einen Hänger dadurch, Leverkusen ist zu hausbacken, Gladbach und Wolfsburg haben ein Zwischenhoch.Der Rest der Bundesliga ist grau in grau, mit der Ausnahme Augsburg.
So verdient überlegen wie die Bayern war kaum ein Team vorher.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 10:10   #2637
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Im Übrigen höre ich immer, dass der Hoeneß sooooo viel für den deutschen Fußball getan hat. Ausser, dass er uns einen EM-Titel gekostet hat, fällt mir gerade nichts ein...
Die Behauptung zeigt, daß Du vom Fußball und speziell von der Situation beim Elfmeter keinen Schimmer hast.Die Bemerkung ist eine Plattitüde erster Güte.Jeder, der selbst mal einen Elfmeter hier im Forum verschossen hat wird mir beipflichten.Ich selbst habe mal in der A-Jugend einen Elfer vergeben, dann hab ich es noch einmal in der Kreisklasse versucht und Glück gehabt.Danach nie wiedereinen Elfer geschossen.
Alt 22.12.2013, 11:40   #2638
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Bayern sind nicht mein Verein, aber ich zolle den Bayern meinen vollen Respekt!Das tifft auch auf den Präsidenten zu.Bei den Bayern wird auch professionell gearbeitet , nicht nur gefeiert.Die Bayern wirtschaften seit über 40 Jahren vorbildlich, das ist Fakt.
Das tut die Deutsche Bank auch....Respekt gibt es von mir trotzdem keinen.
Zitat:
Die Verletztenmisere bei den Bayern ist wegen besonderer Belastung immer recht hoch,
....die Armen...
Zitat:
doch sie kompensieren dies durch einen sehr guten Kader.Dortmund dagegen hat einen Hänger dadurch, Leverkusen ist zu hausbacken, Gladbach und Wolfsburg haben ein Zwischenhoch.Der Rest der Bundesliga ist grau in grau, mit der Ausnahme Augsburg.
Ach nein? Wie kam das denn?
Zitat:
So verdient überlegen wie die Bayern war kaum ein Team vorher.
Hoppla, da sehe ich die zwei Meisterschaften des BVB und deren CL-Finalteilnahme aber als die wesentlich größere Leistung - gemessen an deren Möglichkeiten.
Warum das Gelddrucken der Bayern ein Automatismus ist, habe ich weiter oben bereits erklärt. Dagegen ist die Rekordbilanz des BVB geradezu sensationell, bedenkt man, wie deren wirtschaftliche Situation noch vor wenigen Jahren war. Ach so ich vergaß, Dortmund ist nur ein Meister von Bayerns Gnaden...weil Hoeneß Bank gespielt hat.
Für mich ist es unvorstellbar, dass die Bayern jemals wieder als 5. oder schlechter der BuLi abschneiden werden - und damit ist das Geld verdienen garantiert (wegen CL-Teilnahme)
Ist halt so - aber für die ach so tolle "wirtschaftliche Leistung" braucht es unsererseits keine Bewunderung. Die ist nämlich längst ein Selbstläufer.
Ich sage Euch, gäbe es die CL in Ihrer jetzigen Form (mehrere Teilnehmer aus einem Land, Gruppenphase) nicht, nach den zwei Meisterjahren der Dortmunder wäre die BL wieder spannend wie nie, so von wegen faire Verhältnisse und so.

Ich kritisiere Hoeneß, weil er die Tatsachen verdreht und die Leute für dumm verkauft.
Beispiel David Beckham:
Damals hat er Real Madrid kritisiert, weil die sich hoch verschuldet hatten. Tatsache ist jedoch, dass Real allein durch den Verkauf von Beckham-Merchandising-Artikeln in China dessen Kaufpreis wieder reingeholt hat, ohne dass der gute David auch nur einmal gegen den Ball getreten hat. (Dies nennt man übrigens Fremdkapitalrendite).
Die Kapitalaufnahme war also vollkommen richtig.
Wenn die Hausbank von Real diesen Weg mitgeht, geht das den Metzger einen feuchten Kehricht an, aber der kümmert sich ja gerne selbstlos um andere.
Tatsache ist, dass die Bayern den Deal gerne selbst gemacht hätten.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Die Behauptung zeigt, daß Du vom Fußball und speziell von der Situation beim Elfmeter keinen Schimmer hast.Die Bemerkung ist eine Plattitüde erster Güte.
Nachdem Du meinen Satz messerscharf und richtigerweise als Platitüde erkannt hast (was er auch sein sollte), ist mir zwar nicht klar, weshalb Du dann von einer Ahnungslosigkeit meinerseits ausgehst, aber sei´s drum...
Wollte eigentlich eher eine Reaktion auf den vorherigen Satz provozieren (weil wie immer keine kommt, zumindest keine mit Bezug)
Also nochmal: was bitte haben die Bayern für den deutschen Fussball getan?

@Ernst-Dieter
Lese Deine Forumsbeiträge sehr gerne. Bitte nimm´s nicht persönlich, ein Streit mit Dir ist mir die Diskussion hier nicht wert.

Und bevor die Spekulationen über meine "Vorlieben" ins Kraut schiessen:
Am Niedergang meines 1.FC Kaiserslautern tragen die Bayern KEINE Schuld.
Ausnahmsweise. Tatsache ist aber, dass ich aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre einem Drittliga-Traditionsduell MSV Duisburg gegen Preußen Münster mehr abgewinnen kann als so manchem CL-Spiel.

Geändert von Sonnenkind (22.12.2013 um 11:44 Uhr)
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:52   #2639
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Also nochmal: was bitte haben die Bayern für den deutschen Fussball getan?

@Ernst-Dieter
Lese Deine Forumsbeiträge sehr gerne. Bitte nimm´s nicht persönlich, ein Streit mit Dir ist mir die Diskussion hier nicht wert.

Und bevor die Spekulationen über meine "Vorlieben" ins Kraut schiessen:
Am Niedergang meines 1.FC Kaiserslautern tragen die Bayern KEINE Schuld.
Ausnahmsweise. Tatsache ist aber, dass ich aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre einem Drittliga-Traditionsduell MSV Duisburg gegen Preußen Münster mehr abgewinnen kann als so manchem CL-Spiel.
Die Bayern vertreten den Deutschen Fußball gut!
Ich bin Werder Fan, gleich danach kommen die Roten Teufel vom Betzenberg.Die Roten Teufel haben wohl die treuesten Fans in ganz Deutschland, alleine wegen des Fan Potentials müßen die Roten Teufel in der ersten Liga spielen.Vom Trainer der Lauterer halte ich viel.Das Stadion in Kaiserslautern kenne ich auch von einem Besuch her, Hexenkessel im positivem Sinne! Außerdem ist Ehrmann ein Statussymbol!
Ernst-Dieter
Alt 22.12.2013, 12:19   #2640
Orbiter1

Don`t feed the troll!
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln