Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2013, 13:35   #2511
CB450

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Laut http://www.sport1.de/ soll Ilkay Gündogan zu Real wechseln (dafür gibt es Nuri SAhin zurück).
Lernen die es eigentlich nie?
bydey
Ich finde es sehr schade, dass sich Dortmund trotz der Erfolge der letzten Jahre, noch nicht das internationale Standing erarbeitet hat um Leistungsträger halten zu können.
Das ist der sportliche Aspekt.

Finanziell kann Dortmund mit Real sicher nicht mithalten.
Dazu kommt noch der für Fussballer äusserst günstige Steuersatz in Spanien, wenn das noch so ist.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2013, 13:47   #2512
dey

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr schade, dass sich Dortmund trotz der Erfolge der letzten Jahre, noch nicht das internationale Standing erarbeitet hat um Leistungsträger halten zu können.
Was mich hier einfach wundert ist, dass die Deutschen gehen. Wenn ein Kagawa als Japaner sagt ich gehe vom Dorf zu Manu, die er seid seiner Kindheit kennt, kann ich das verstehen.

Bei Gündogan verstehe ich es gar nicht; sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung. Ich habe das Gefühl, dass Klopp besser in der Lage ist, das Beste aus seinen Spielern zu holen. Er hat nämlich keine Anderen. Bei Real (o.ä.) musst du sonfunktionieren, wie es beim Einkauf erwartet wurde. Bringst du das nicht gibt es keinen Grund an/ mit dir zu arbeiten.

bydey
Alt 08.11.2013, 14:07   #2513
CB450

Es gibt halt die beiden Aspekte der (vermeintlich) besseren sportlichen Perspektive
und der deutlich höhere Verdienst.
Dazu noch ein Berater der Dir erzählt dass das die perfekte Entwicklung für Dich ist (und für seinen persönlichen Geldbeutel).

Ob Du Gündogan oder Kagawa heisst ist ziemlich egal.
Und 30 Millionen ist für Dortmund auch kein Pappenstiel.

Ich hoffe sehr dass Dortmund es schafft diese Abgänge immer wieder zu kompensieren.
Ich bin ja Bayernfan, aber Alleinherrschaft ist fade.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:10   #2514
dey

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr dass Dortmund es schafft diese Abgänge immer wieder zu kompensieren.
bis jetzt ist es sehr gut gelungen. Auch wenn sie dieses Jahr vermutlich die CL-Vorrunde nicht überstehen. Ist Anderen auch schon passiert; in leichteren Gruppen.

bydey
Alt 08.11.2013, 16:07   #2515
JvN

Zitat:
[...] sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung.[...]
Naja, naja... ich hab damals bei Khedira und Özil das Gleiche gedacht. Bei beiden dachte ich, Real wäre eine Nummer zu groß, sie würden nur auf der Bank oder der Tribüne sitzen und sämtliche Chancen für die Nationalmannschaft wären dahin. Denkste.

So ein Wechsel ist immer riskant, aber ohne dieses Risiko hat man auch gar keine Chance, noch eine Stufe höher zu kommen.
(Wobei ich finde, dass Dortmund derzeit die bessere Alternative zu Real wäre :s )

Shit happens, und nicht schaffen kann man es bei jedem Verein. Siehe das kleine Hoffenheim mit der großen Trainingsgruppe 2...
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2013, 16:09   #2516
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von JvN Beitrag anzeigen
[...]Siehe das kleine Hoffenheim mit der großen Trainingsgruppe 2...
..., die vor einigen Wochen wieder aufgelöst wurde.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:16   #2517
JvN

Ob die ehemaligen Bundesliga-Profis nun in der Trainingsgruppe 2 trainieren oder mit der U23 (oder Einzeltraining haben) ist doch völlig egal.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:24   #2518
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Bei Gündogan verstehe ich es gar nicht; sollte Sahin nicht Lehre genug sein (und Kagawa). Für mich die reine Selbstüberschätzung.
Wieso Selbstüberschätzung? Bayern und Dortmund sind erwiesenermaßen die beiden besten Teams in Europa. Wieso sollte es dann ein Spieler, der sich bei Dortmund durchgesetzt hat, nicht bei Real schaffen? Ist doch zumindest sportlich ein Abstieg.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 16:29   #2519
wwjdo?

Das mit Gündogan ist noch ein Gerücht - aber wenn du so spielst, wie er es vor seiner Verletzung gemacht hast, ist es kein Wunder, wenn die ganzen TOP-Vereine ihn haben wollen...

Ich traue ihm sogar zu, dass er sich bei Real durchsetzen wird, da er unheimlich spielintelligent ist und auch sehr variabel!
Sahin ist ein anderer Typ, der braucht Papa-Jürgen und das Umfeld zum Wohlfühlen und Leistung bringen.
Ganz ersetzen kann er Gündogan nicht, das hat man gegen Arsenal gemerkt, wenn es auf allerhöchstem Niveau auf Nuancen ankommt.

Für den BVB ist es einfach nur Mist, dass sie die selbst geschliffenen "Diamanten" dann immer wieder ziehen lassen müssen.
Die Investition in sehr gute Spieler, die TOP-Spieler werden ist eben sehr hoch und kostet unheimlich viel Energie und Kraft - aber das Budget des BVB gibt es wohl nicht her, ganz große Stars zu kaufen und(!) bezahlen...
Alt 08.11.2013, 17:08   #2520
malo

Falls die Gerüchte stimmen, würde ich mich sehr auf Gündogan freuen
Vielleicht als Nachfolger von Xabi Alonso? Aber auch Modric oder Khedira sind nicht unantastbar für ihn. Es wird aber auch schon Isco dafür aufgebaut...
Für 30Mio kann Gündogan eine sinnvolle Anlage sein. Khedira z.B. ist (kaufmannisch) mittlerweile abgeschrieben und sehr gefragt auf dem Transfermarkt

Bei allem Respekt vor dem BVB - aber ein Rückschritt ist Real ganz sicher nicht
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln