Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 19:34   #1701
HoSt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Kann dir nicht folgen...
Frankfurt beschwert sich über die Bayern - bevor sie Rode überhaupt "kaufen" - und wildert gleichzeitig beim SC Freiburg.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2013, 19:41   #1702
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Namen, Fakten, bitte!
Lies Zeitung oder schau auf Sport1....

Aber mach mas doch einfach so, Du host Recht und i mei Ruah

Endlos Diskussionen zwischen Bayern-Hasser und Bayern-Fan sind selten ertragreich
Alt 26.04.2013, 19:46   #1703
wwjdo?

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Frankfurt beschwert sich über die Bayern - bevor sie Rode überhaupt "kaufen" - und wildert gleichzeitig beim SC Freiburg.
Das ist es doch, was ich gemeint habe. Die mit mehr Geld laufen, locken, schwatzen - über dubiose Berater - den anderen die Spieler weg und die müssen ihrerseits nachziehen.

Den Freiburgern werden im Moment Kontakte zu an die 10 Spieler nachgesagt, die ihrerseits auch nicht alle ablösefrei sind.
Was bleibt ihnen anderes übrig wenn von 7 Spielern, die transferiert wurden, 4 noch einen Vertrag hatten.

Ab Baumnann ist z.B. noch Schalke dran (Vertrag bis 2015) und hinter Ginter (ebenfalls bis 2015 Vertrag) ist die halbe Premier league her.

Wenn das dumm läuft, hast du am Ende einer erfolgreichen Saison locker ein Drittel der Mannschaft mit einigen Leistungsträgern los...
Alt 26.04.2013, 19:50   #1704
wwjdo?

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Lies Zeitung oder schau auf Sport1....

Aber mach mas doch einfach so, Du host Recht und i mei Ruah

Endlos Diskussionen zwischen Bayern-Hasser und Bayern-Fan sind selten ertragreich
O.K. du siehst es ein. Das ist der erste Schritt zur Läuterung.

Es ist nämlcih so, dass von 7 Abgängen nur bei 3 Spielern der Vertrag ausläuft.
Und hinter anderen Leistungsträgern, die noch vertraglich gebunden sind, ist die Meute auch bereits hinterher.

Ich bin übrigens gar kein Bayern Hasser sondern halte auf die Mannschaft, die in den 70er Jahren geglänzt hat, große Stücke. Auch für unsere FC-Nationalspieler habe ich, wenn sie Leistung bringen was übrig...
Alt 26.04.2013, 19:51   #1705
karwendelyeti

Matthias, das sind die Regularien im Profisport seit Jahren. Die Freiburger MÜSSEN die Spieler mit gültigen Verträgen doch nicht gehen lassen, nur ist die Krux seit Bosmann das sie dann halt ein Jahr später UMSONST gehen.
Ich pers. finde es sehr schade was dem SCF da passiert, das war aber schon immer so...
Alt 26.04.2013, 19:53   #1706
wwjdo?

Zitat:
Matthias, das sind die Regularien im Profisport seit Jahren. Die Freiburger MÜSSEN die Spieler mit gültigen Verträgen doch nicht gehen lassen, nur ist die Krux seit Bosmann das sie dann halt ein Jahr später UMSONST gehen.
Ich pers. finde es sehr schade was dem SCF da passiert, das war aber schon immer so...
Natürlich muss keiner gehen - aber die Jungs sind eben undankbare Söldner. Jetzt haben wir es, genau!

Die Spieler sind an allem selber Schuld. Diese verwöhnten Bengel und Jungmillionäre können einfach den Hals nicht voll bekommen und die großen Vereine tun ihnen nur diesen Gefallen...

Nachtrag zur Bayern-Sympathie:

Wer will einen Ballack oder Effe im Bayern Trikot missen? Auch Lucio und Kuffour werden unvergessen bleiben.

Geändert von wwjdo? (26.04.2013 um 19:56 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 20:02   #1707
karwendelyeti

Nur ein Beispiel, ohne Namen. Der Neffe meiner Frau, U20 Nationalspieler, wechselte vor 3Jahren zum SCF. Von der A Jugend über 2te Mannschaft kam er in den Profikader. Einige Verletzungen und Zoff mit C.S. dem Trainer brachten ihn wieder zurück in 2te.
Der Neffe äusserte keine Wechselgedanken, war logischerweise aber sehr unzufrieden.
Transferiert wurde er dann in die zweite Liga, durch seinen BERATER. Klar hätte er nein sagen können, das hätte ihn wohl die Kariere gekostet. Die Macht der Spielerberater ist riesig in diesem Geschäft und wird vollkommen unterschätzt.
Alt 26.04.2013, 20:13   #1708
karwendelyeti

@
Wer will einen Ballack oder Effe im Bayern Trikot missen? Auch Lucio und Kuffour werden unvergessen bleiben.

Ich, den Ballack mochte ich nie, egal in welchem Dress
Alt 26.04.2013, 20:17   #1709
wwjdo?

Zitat:
Die Macht der Spielerberater ist riesig in diesem Geschäft und wird vollkommen unterschätzt.
So eine Karriere ist an sich verflixt schwierig und nur ganz wenige schaffen es, druchzukommen. Der Sohn eines Bekannten wurde in der B-Jugend von Hoffenheim angeheuert, das war in der Saison, als sie groß aufegspielt haben. Da sind sogar einige weg vom VFB ins Breisgau.

Der Vater hat ihn 4. mal die Woche 250 km einfach kutschiert. Am Ende hat er den Schulabschluss nicht geschafft und jetzt spielt er bei den Stuttgarter Kickers und macht eine Lehre in der Gastronomie...

Die Berater verdienen an jedem Deal, egal ob es für den Spieler vorteilhaft ist oder nicht.
Aber die Eltern sind zum Teil noch schlimmere und unfähigere "Berater". Als ich 3 Jahre Jugendtrainer war, kam da doch ein Kasperle von Vater daher und meinte, wenn wir nicht so und so oft in der Woche trainieren, schickt er seinen Sohn zum FCA, die ihn zum Probetaining eingeladen hatten.
Anstatt Spaß am Fußball zu haben zu dürfen, wurde der Kerl von seinen Eltern verheizt. Inzwischen hat er trotz Talent ganz aufgehört zu spielen...
Alt 26.04.2013, 20:18   #1710
wwjdo?

Zitat:
@

Ich, den Ballack mochte ich nie, egal in welchem Dress
Vergiss nicht, er war "der capitano".
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln