![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15641 |
|
Ich frage mich nur, wer dann? Wer außer Italien ist den von den sogenannten "Großen" noch übrig?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#15642 |
Themenersteller
|
Spanien?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15643 |
|
Mein Tipp fürs Endspiel: Dänemark gegen Belgien........
![]() ![]() In der EM ist alles möglich.
![]() |
#15644 |
|
![]() |
#15645 |
Gesperrt
|
Ich habe die Ehre, an einem Tipp-Spiel mit Gewinnmöglichkeit teilnehmen zu dürfen. Zuerst wollte ich aus Gewohnheit auf Deutschland und Schweden setzen, aber meine innere Stimme und mein Expertenwissen rieten mir, den jeweiligen Gegner zu favorisieren. Mein Fazit in aller Bescheidenheit: Wieder einmal alles richtig gemacht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#15646 |
|
![]() |
#15647 |
Gesperrt
|
Mein Herz schlägt schwarz-rot-gold. Aber fürs verdiente Weiterkommen herzliche Grüße und Glückwünsche an die (auch weiter entfernten) Nachbarn und Freunde im Westen, Norden, Osten und Süden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15648 |
|
Ich finde es gar nicht so übel, wenn es die "Großen" gar nicht mehr gibt.
Die angeblich "Kleinen" haben soviel Legionäre in den Reihen, dass somit viel Vereinskollegen gegeneinander spielen. Bei der Schweiz z.B., wieviel Spieler von der Nationalmannschaft verdienen ihre Brötchen in der Bundesliga?
![]() |
#15649 | |
|
Zitat:
Ich mache die Einteilung in "Top" und "obere Mittelklasse" aber nicht zwingend nur an diesem Turnier fest. Deutschland ist bei der letzten WM in der Vorrunde ausgeschieden, in der Nations League eigentlich abgestiegen (nur durch eine "Reform" sind sie in der Topgruppe geblieben) und eben jetzt auch ausgeschieden. Ich denke die Performance der letzten Jahre lässt keinen Anspruch auf die Top 3 in Europa zu - aber ich finde, dass das gar nicht schlimm ist. Jedes Team und jede Art Fussball zu spielen verändert sich im Laufe der Zeit - da ist der Anspruch immer top zu sein eigentlich unmöglich zu erreichen... . Auch Spanien hat vor ein paar Jahren alles dominiert und dann kam der Umbruch und vor allem auch die Notwendigkeit das Spielsystem zu verändern (was den Spaniern bis heute nicht gelungen ist). Aber wirklich erstaunlich ist wie viele Nationen nach den Topnationen nun aufgeschlossen haben - im Prinzip kann jeder jeden schlagen. Für den Fussballfan ein Idealzustand ![]()
![]() |
![]() |
#15650 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|