SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2013, 14:52   #1551
dey

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Och komm schon. Freiburg ist nicht so schlecht. Für ihre finanzielle Verhältnisse spielen sie guten Fussball im gegensatz zu Stuttgart.
Kommen wir doch mal wieder zurück zu Fussball.
Die VFBler wurschteln sich so durch die Saison und mit Euroleague + Pokalfinalbonus dürften sie finanziell auch nächste Saison wider in der ersten Hälfte der BuLi zu finden sein.
Warum da weder spielerische Qualität noch Substanz rauskommt ist mir ein Rätsel.
Sie haben im Moment wenig gutes Spielermaterial und Labbadia und Bobic berufen sich darauf, hätten jedoch die Mittel eine gute Truppe zusammen zu stellen. Ich glaube wohl, dass sie stolz sind auf das erreichte, nur befriedigend finde ich das nicht.

Zu den Bayern sag ich jetzt mal nichts, weil Bayerndusel darf man ja nicht mehr schreiben und Superlative habe ich aus Prinzip nur für Barca.

Neh, im Ernst, dieses Scheibenschießen hat doch nichts mehr mit BuLi zu tun. Und so etwas in der Geburtstagssaison; da hätte ich mir doch eine Herzschlagfinalsaison gewünscht. Selbst unten rum ist doch schon alles zugeknöpft.

bydey
Alt 22.04.2013, 16:57   #1552
wwjdo?

Zitat:
Die VFBler wurschteln sich so durch die Saison und mit Euroleague + Pokalfinalbonus dürften sie finanziell auch nächste Saison wider in der ersten Hälfte der BuLi zu finden sein.
Warum da weder spielerische Qualität noch Substanz rauskommt ist mir ein Rätsel.
Sie haben im Moment wenig gutes Spielermaterial und Labbadia und Bobic berufen sich darauf, hätten jedoch die Mittel eine gute Truppe zusammen zu stellen. Ich glaube wohl, dass sie stolz sind auf das erreichte, nur befriedigend finde ich das nicht.
Übrer die erreichten Ziele kann man nicht meckern:

- Pokalfinale
- Euro-League Achtelfinale (als einziger deutscher Teilnmehmer)
- Wenn es so weiter geht ein einstelliger Buli-Tabellenplatz
- Teilnahme am europäischen Wettbewerb

Dass der VFB trotz Mercedes und Porsche vor der Haustüre und einer äußerst erfolgreichen Jugendarbeit und Talentschmiede in Deutschland trotzdem dazu neigt, seine Fans zu enttäuschen, mutet zunächst rätselhaft an.

Die letzten 3 Päsidenten verfügten alle über zu wenig fußballerisches know how und MV war zwar ein "Bilderbuchfunktionär" aber weder beliebt noch wirtschaftlich erfolgreich.
Die größten Fehler wurden nach der Meisterschaft 2007 gemacht, an denen der VFB heute noch zu tragen hat.

Labbadia ist die nächste Baustelle. Er lässt seine Mannschaft so spielen, wie er es früher selbst getan hat - und diese Lauf- und Rackertugenden sind auch wichtig - aber mit modernem Fußball, ohne den man heute keinen Erfolg mehr haben kann, hat dies nur bedingt zu tun...

Der Weg zu glanzvolleren Erfolgen wird nicht einfach werden und dazu müssten ein paar Weichen neu gestellt werden...
Alt 22.04.2013, 17:16   #1553
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Der Weg zu glanzvolleren Erfolgen wird nicht einfach werden und dazu müssten ein paar Weichen neu gestellt werden...
Benenne doch mal ein paar Weichen. Mir geht es nämlich aktuell so, dass ich zwar sehe, dass was falsch läuft, aber woran es liegt und ob und wie man es ändern könnte, ist mir nicht ganz klar.

bydey
Alt 22.04.2013, 17:41   #1554
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Benenne doch mal ein paar Weichen. Mir geht es nämlich aktuell so, dass ich zwar sehe, dass was falsch läuft, aber woran es liegt und ob und wie man es ändern könnte, ist mir nicht ganz klar.

bydey
- Noch bessere Vernetzung von Jugendbereich und Profimannschaft (was ist z.B. mit Rani, dem kleinen Bruder von Sami Kedhira?). Den möchte ich endlich mal in der ersten Mannschaft spielen sehen!

- Mehr fußballerische Kompetenz in den Gremien. Der nächste Präsident muss mehr als bisher mitbringen: Ahnung vom Fußball, Ahnung von der Repräsentation eines Vereines und Ahnung von wirtschaftlichen Dingen.

- Neue Spielphilosophie, die sich vom Jugendbereich an durchzieht und in der Profi-Mannschaft in Perfektion ausgeübt wird. (Schnelleres Umschaltspiel, bessere taktische Schulung, Verbesserung von spielerischen und technischen Fertigkeiten, etc.)
Es ist ja nicht so, dass es an allem fehlt (die Laufbereitschaft ist z.B. überdurchschnittlich hoch ausgeprägt) aber die Handschrift ist bislang zu "schwach"
und Bruno bräuchte etwas Nachhilfe oder ein Konzepttrainer müsste her.

- Angemessene Transferpolitik mit hervorragendem Scouting. Die Neuzugänge sind oft verletzt oder taugen nicht viel. Leute wie Maxim helfen dem Verein im Moment zwar weiter und sind ein Gewinn aber gerade in den Jahren nach der letzten Meisterschaft wurden ein Haufen Leute geholt, die verloren gegangene Qualität nicht adäquat ersetzen konnten. Pavel Pogrebnyak und Marica wurden z.B. geholt. Gomez und Kuranyi abgegeben - einfach lächerlich!
Auch Khedira und Träsch wurden z.B. nicht gleichwertig ersetzt...

Um diese Dinge umzsuetzen braucht man ein paar Jahre Zeit, die richtigen Leute und vor allem müssen die Verantwortlichen an einem Strick ziehen.
Daneben müssen trotzdem Erfolge her, damit Spieler eine Perspektive haben oder nicht zu schnell abspringen, wenn sie umworben werden.
So ein Spagat ist eben schwer zu realisieren und dass die besten Konzepte letztlich einem Verein nur kurzzeitig helfen können, sieht man beim Ausverkauf letztes Jahr in Gladbach und heuer in Freiburg.
Das müsste den VFB nicht ganz so krass erwischen, da er potenter und etablierter als z.B. Mainz, Hannover oder Freiburg ist...
Alt 22.04.2013, 18:22   #1555
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
- Noch bessere Vernetzung von Jugendbereich und Profimannschaft (was ist z.B. mit Rani, dem kleinen Bruder von Sami Kedhira?). Den möchte ich endlich mal in der ersten Mannschaft spielen sehen!

So ein Spagat ist eben schwer zu realisieren und dass die besten Konzepte letztlich einem Verein nur kurzzeitig helfen können, sieht man beim Ausverkauf letztes Jahr in Gladbach und heuer in Freiburg.
Das müsste den VFB nicht ganz so krass erwischen, da er potenter und etablierter als z.B. Mainz, Hannover oder Freiburg ist...
Der VFB leistet doch mit die beste Jugendarbeit überhaupt, die zweite Mannschaft spielt in der dritten Liga, da muß doch ein wenig rumkommen.Und wird es auch!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2013, 18:54   #1556
karwendelyeti

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der VFB leistet doch mit die beste Jugendarbeit überhaupt, die zweite Mannschaft spielt in der dritten Liga, da muß doch ein wenig rumkommen.Und wird es auch!
Ernst-Dieter
Hallo Ernst Dieter,

lies mal im neuen Kicker welchen Stellenwert die zweiten Mannschaften in der Buli noch haben, keinen mehr. Aussage einiger renomierter Trainer. Unter anderem Armin Veh..

Gruß

Michael
Alt 22.04.2013, 19:10   #1557
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Hallo Ernst Dieter,

lies mal im neuen Kicker welchen Stellenwert die zweiten Mannschaften in der Buli noch haben, keinen mehr. Aussage einiger renomierter Trainer. Unter anderem Armin Veh..

Gruß

Michael
Das ist jammerschade, Eintracht Frankfurt II wird in der nächsten Saison 5 klassig spielen!
Klinsmann, Ohlicher , Allgöwer , haben auch einmal klein angefangen, um beim VFB zu bleiben.
Ohlicher kam von Ravensburg, Klinsi und der Karle von den Stuttgarter Kickers.
Ohlicher erzielte in seiner ersten Saison 17 Tore.
Was ist denn wenn ein Verein "gezwungen" ist auf Spieler der zweiten Mannschaft zurück zu greiffen? Kann eventuell Werder treffen!
Ernst-Dieter
Alt 22.04.2013, 19:21   #1558
karwendelyeti

"Das ist jammerschade, Eintracht Frankfurt II wird in der nächsten Saison 5 klassig spielen!"

Wahrscheinlich daher Veh"s Aussage, von denen (2te Mannschaft) kann ich keinen brauchen.
Alt 22.04.2013, 19:24   #1559
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
"Das ist jammerschade, Eintracht Frankfurt II wird in der nächsten Saison 5 klassig spielen!"

Wahrscheinlich daher Veh"s Aussage, von denen (2te Mannschaft) kann ich keinen brauchen.
Und woran liegt es? Haben es Leute aus dem eigenen Nachwuchs immer schwerer als Einkäufe?
Ernst-Dieter
Alt 23.04.2013, 06:11   #1560
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Götze zu Bayern München?

Der Wechsel ist wohl schon perfekt!
http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_968368.html
Oha!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln