Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 11:13   #15131
Porty

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Toll, dass in Zeiten wie diesen unnütze Fussballspiele mit dem dementsprechenden Reiseaufwand des gesamten Trosses "genehmigt" sind - aber die Oma muss sich bald entscheiden ob sie den oder den Enkel zu Weihnachten sehen darf - regiert der DFB jetzt in D ?

Brot und Spiele. War schon im alten Rom so......

Ich versteh es auch nicht.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2020, 11:24   #15132
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Im Winter ist genug Zeit die Verfassung der Nationalmannschaft zu analysieren. Das Schlimmste war ,es hat sich keiner gegen die Niederlage gewehrt. Wir haben in der Abwehr außer Torhüter nur Verlegenheitslösungen mit stocksteiffen Spielern.
Alt 18.11.2020, 11:26   #15133
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Im Winter ist genug Zeit die Verfassung der Nationalmannschaft zu analysieren. Das Schlimmste war ,es hat sich keiner gegen die Niederlage gewehrt. Wir haben in der Abwehr außer Torhüter nur Verlegenheitslösungen mit stocksteiffen Spielern.
Erinnerungen an die Ära Ribbeck werden wach.
Alt 18.11.2020, 11:36   #15134
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Im Winter ist genug Zeit die Verfassung der Nationalmannschaft zu analysieren.
Mach' das und teile das Ergebnis dem DFB mit!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 11:37   #15135
ayreon

Die Nations League ist dermassen überflüssig und die deutschen Spiele dermassen grottig (auch die vor dem gestrigen) dass ich das demnächst als Strafmaßnahme für meine Kinder überlegen werde
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2020, 11:45   #15136
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Ich finde es ist sehr leicht in die Nationalmannschaft zu kommen mittlerweile, zu leicht!
Ein zwei Spiele , dann versinken einige Spieler wieder in der Masse und kommen nicht wieder. Dass der Leader Kimmich nicht dabei war sollte nicht als Entschuldigung dienen.
Alt 18.11.2020, 12:00   #15137
ha_ru

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Toll, dass in Zeiten wie diesen unnütze Fussballspiele mit dem dementsprechenden Reiseaufwand des gesamten Trosses "genehmigt" sind - aber die Oma muss sich bald entscheiden ob sie den oder den Enkel zu Weihnachten sehen darf - regiert der DFB jetzt in D ?
Hallo,

ich verstehe die Argumentation nicht.

Ich könnte auf Fussballspiele verzichten, aber für andere ist es ein Teil ihres Lebens, es ist eine Form der Unterhaltung, die viele Mitbürger offensichtlich gerne ansehen. Ohne die Fussballer mit ihrem Geld, die beweisen und vormachen wie es geht hätten es andere viel schwerer. Andere Sportarten haben eben nicht das Geld aus TV usw. um die Konzepte zu erarbeiten, die Lobbyisten darauf anzusetzen. Die Profiklubs können in einer von ihne bezahlten Blase spielen, reisen usw., ohen dass damit des Virus verteilt wird, also sollen sie es von mir aus dürfen.

Und es muss ja keine Oma auf den Besuch ihrer Enkel verzicht, weil Fussball gespielt wird. Da besteht ja gar keine Konkurrenz oder Abhängigkeit.

Verzichten muss sie eher, weil Leute die nicht geradlinige Schlußfolgerungen ziehen können sondern quer denken durch die Republik reisen und so bei manchen Leuten den Eindruck erwecken, bestimmte Maßnahmen wie Mundschutz tragen nicht einhalten zu müssen.

Und weil vielleicht nicht so offenkundig agierende, aber in meinen Augen genauso unsozial handelnde Personen weiter Privatparties machen oder bei anderen Gelegenheiten sich mit unnötig vielen Leuten treffen unde dabei zu sorglos agieren. So nach dem Restaurantbesuch sich noch draußen mit Küsschen verabschieden usw.

Ich bin z.B dadurch betroffen, das ich nicht mehr in der Halle Tennis spielen darf, owohl dort das Ansteckungsriskio bei vernünftigem Verhalten sehr klein wäre. Aber ich habe selbst erlebt, wie Leute von anderen Plätzen in der Umkleide, im Eingang usw. ohne Maske und ohne Abstand anderen und mir erklären wollten, dass wir keine Pandemie hätten wenn nicht getestet werden würde, die Test ja nur Schnipsel des Virus nachweisen würden, das eventuell gar nicht zu dem COVID-19 Virus gehören würde und wir daher viel zu hohe Fallzahlen hätten, die meisten Leute gar nicht an COVID-19 sodnern an was anderem gestorben wären usw.

Und wegen diesen wenigen Unbelehrbaren braucht es die Beschränkungen in Bereichen, wo keine Kontrolle möglich ist. Leider. Der Profifussball in Deutschland gehört aber meiner Meinung nach nicht dazu.

Und zum Auftritt der Nationalmannschaft:
Der geplante Umbruch ist gescheitert, es haben sich keine neuen Füphrungsspieler gezeigt, nach dem die bisherigen (Müller, Hummels, Boateng) in einer Phase, in der sie auch nicht 100% überzeugt haben, mit wenig Stil verabschiedet wurden. Spieler die in ihren Vereinsmannschaften keine Einsatzzeiten bekommen, können das auch gar nicht leisten.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, den Umbruch fortsetzen und auch andere ältere Spieler wie Kroos, Reus usw. aussortieren und konsequent unter Inkaufnahme des Scheiterns in oder gleich nach der Vorunde nächstes Jahr auf junge Spieler setzten.

Oder wie früher auf einen eingespielten Block/Achse aus einer Vereinsmannschaft setzen und diese ergänzen. Und da kommt nur ein Block mit genügend spielberechtigten Spielern Frage, der des FC Bayern.

So oder so, das Halbfinale als Minimalziel zu verkünden ist in der Lage eine Ausdruck von Selbstüberschätzung.

Hans

Geändert von ha_ru (18.11.2020 um 12:15 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 13:10   #15138
TONI_B

uiiiii, uiiiii - was ist denn da passiert?

Ich kann leider ein heimliches Grinsen nicht unterdrücken.

Dass nicht immer nur wir die Fußballdeppen sind.
Alt 18.11.2020, 13:34   #15139
jhagman

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
uiiiii, uiiiii - was ist denn da passiert?

Ich kann leider ein heimliches Grinsen nicht unterdrücken.

Dass nicht immer nur wir die Fußballdeppen sind.
Wir sprechen dieselbe Sprache. Da darf man sich auch mal im Sport etwas annähern

Gefühlt fehlen da "Typen" Mit so Sprüchen wie Gras fressen und Patz umpflügen fang ich nix an. Aber etwas mehr Begeisterung und Wille an dem Debakel etwas zu ändern hätte man sich gewünscht. Vielleicht ist da aber auch einfach nur die Uhr vom Bundes-Jogi abgelaufen. Dienstältester hat er ja schon auf der Urkunde.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 13:42   #15140
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, den Umbruch fortsetzen und auch andere ältere Spieler wie Kroos, Reus usw. aussortieren und konsequent unter Inkaufnahme des Scheiterns in oder gleich nach der Vorunde nächstes Jahr auf junge Spieler setzten.
Die dritte Möglichkeit ist ein Trainerwechsel. Der Deutsche Handballbund hat es vorgemacht (Trainerwechsel von Christian Prokop zu Alfred Gislason): Ein Bundestrainer braucht keine Aufbauarbeit zu leisten (das machen Vereinstrainer), sondern ein Bundestrainer formt aus vorhandenen Vereinsspielern kurzfristig und zielorientiert ein erfolgreiches Team. Ich habe den Eindruck, Löw sieht sich als Langfrist-Aufbautrainer.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln