![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Chefheizer
|
Noch eine Ergänzung (an der A77 II):
Sigma 18-200 [C] groß (79) AF-Range-Limiter: NEIN
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hab mal ne Frage, ich habe nen Fotoklubs gemacht in dem mir erklärt wurde dass ich am besten nur einen fokuspunkt nutzen sollte. Das war ganz allgemein gemeint und nicht mit dem Hintergrund was meine spezielle Kamera kann. Wie seht ihr das, soll ich alle nutzen oder erhalte ich bessere Ergebnisse wenn ich tatsächlich nur einen Punkt nutze? Ich bin mit den Resultaten bisher eigentlich sehr zufrieden - keine Angst und wie zuverlässig die a77ii da ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Fotokurs... Sollte das heißen. Nicht Fotoklubs
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Das kann man wohl so nicht verallgemeinern. Mit einem Fokuspunkt hast du halt mehr Kontrolle. Wenn du aber mit AutoFokus an die Ecken des Bildes fotografieren möchtest, dann müsstest du schwenken und das kann wieder unscharfe Fotos geben. Außerdem wird mit einem Fokuspunkt keine Objektverfolgung und Gesichtserkennung möglich sein.
In jedem Fall ist das von Fall zu Fall neu abzuwägen. Man kann die A77 2 tatsächlich sehr genau konfigurieren. Wenn das AutoFokus System nicht so gut wäre, dann würde ich diesen Rat nur ein Fokuspunkt zu nutzen umso mehr unterstützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Außerdem ist es mit mehreren Focuspunkten deutlich einfacher ein sich bewegendes Objekt quasi einzufangen, als mit einem einzelnen Focuspunkt. Das wird dann eher zu einem Glücksspiel. Es gibt viele Gründe mehrere AF Punkte zu nutzen, meiner Meinung nach wesentlich mehr, als nur einen zu nutzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
SIGMA 24 F1.8 EX DG 61 Punkte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Ich fotographiere im Grunde immer nur mit dem flexiblen Spot, weil ich hier alles unter Kontrolle habe. Nur bei bewegten Objekten schalte ich mal um, ich muss aber sagen das ich mich als Anfänger sehr schnell mit den ganzen Auto Fokus Einstellungen überfordert fühle, mit der Anleitung die kürzlich erschienen ist wird es etwas besser. Aber jetzt kommen auch noch Feinheiten mit Objektiven dazu ![]() Hätte ich es besser gewusst, mit der 77ii hätte ich nicht mit dem Fotographieren angefangen, es ist doch sehr komplex, was da zu den normalen Basics noch möglich ist. Habe auch dauernd das Gefühl ich verpasse was beim Nutzen der Kamera. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Puuu, ist das eine Interessante Diskussion, schon 57 Antworten.
Für was ist das eigentlich wichtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Naja wenn ich über eine Neuanschaffung eines Objektives nachdenke ist schon Interessant welches Objektiv auch die Vorteile einer 77ii voll ausnutzen kann. Rein theoretisch zumindest, vorausgesetzt der hinter der Kamera kann das dann umsetzen ![]() In Zukunft werde ich schon ein Blick auf die Liste werfen und entscheide dann welches Objektiv in Frage kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Tamron 150 - 600 mm alle 79 Fokuspunkte
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|