Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2020, 20:05   #421
ben71

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, hätten sie von mir aus lieber den IBIS ganz weglassen und stattdessen einen vernünftigen Sucher einbauen sollen.
... das sind schon einige Kröten die man bei der A7c schlucken muss, aber Hauptsache kleines Gehäuse
Sponsored Links
Alt 21.10.2020, 20:12   #422
Sofian

Ich hätte auch lieber nen größeren Sucher und etwas weniger Gewicht gehabt und auf den Ibis verzichtet. So, jetzt werft gerne ein paar Steine in uschs und meine Richtung, halte das aus.
Alt 21.10.2020, 20:25   #423
KDBerlin

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ich hätte auch lieber nen größeren Sucher und etwas weniger Gewicht gehabt und auf den Ibis verzichtet. So, jetzt werft gerne ein paar Steine in uschs und meine Richtung, halte das aus.
Warum ? Ihr kauft sie nicht und fertig. Ob die angeführten oder andere Gründe - egal.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 20:27   #424
Sofian

Ne, das ist doch nur das übliche Wünsch dir was, alles gut. Finde die Kamera sehr interessant und ob die kaufen werde, weiß ich noch nicht.
Alt 21.10.2020, 20:33   #425
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, hätten sie von mir aus lieber den IBIS ganz weglassen und stattdessen einen vernünftigen Sucher einbauen sollen.
Da kann man unterschiedlicher meinung sein,
der IBIS ist das leichteste stativ der welt und passt sehr, sehr gut zu einer manteltaschen kamera. IBIS rundet das wesen dieser kamera ab.

Wir koennen es kaum noch abwarten das sie kaufbar ist, ich habe heute sogar schon capture one auf sony erweitert.

w
Sponsored Links
Alt 21.10.2020, 20:36   #426
KDBerlin

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ne, das ist doch nur das übliche Wünsch dir was, alles gut. Finde die Kamera sehr interessant und ob die kaufen werde, weiß ich noch nicht.
Jeder hat sein spezifischen Anforderungen an eine Kamera. Werden diese nicht erfüllt, wird eben nicht gekauft. So lange wie sachlich argumentiert wird ist doch alles ok.

Und wer nicht kauft, interessiert Sony nicht und eigentlich sonst auch niemanden. Wobei Kritik und Lob sicherlich für alle Interessenten, nützlich sind.
Alt 21.10.2020, 20:37   #427
KDBerlin

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Da kann man unterschiedlicher meinung sein,
der IBIS ist das leichteste stativ der welt und passt sehr, sehr gut zu einer manteltaschen kamera. IBIS rundet das wesen dieser kamera ab.

Wir koennen es kaum noch abwarten das sie kaufbar ist, ich habe heute sogar schon capture one auf sony erweitert.

w
C1 kann noch nicht die RAW's der A7 C lesen.
Alt 21.10.2020, 21:06   #428
usch

Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Warum ? Ihr kauft sie nicht und fertig.
Das ist noch nicht raus . Aber von meiner Begeisterung für die Kamera hängt es ab, ob ich jetzt sofort in den Laden stürze oder warte, bis sie im Preis passend gesunken ist.

Es ist halt schade, daß Sony oft nur halbe Sachen abliefert. In diesem Fall kriegen wir einen halben IBIS und einen halben Sucher, statt dass sie wenigstens eins davon richtig machen und das andere meinetwegen dafür weglassen (ok, kein Sucher und besserer Stabi wäre jetzt auch nicht das gewesen, was ich mir gewünscht hätte).

Je länger ich über die α7C nachdenke, desto interessanter finde ich die monochrome Leica ... bis mir deren Preis wieder einfällt.

Zitat:
Damit würde ich in C1 20 (V13) auch nicht mehr rechnen. Ich schätze, daß sie sich das für das nächste kostenpflichtige Upgrade aufheben.
Alt 21.10.2020, 21:36   #429
Widdewiddewitt

Zitat:
Ist nicht so schlimm wir koennen die 7C auch noch garnicht kaufen
Wenn es aber eine C1 version gibt die es kann, dann entweder die fuer sony, oder die fuer alle kameras (alle unterstuetzten). Daher habe ich das upgrade (20/21) "fuer alle" *1 heute gemacht. Das kostet nichts extra ob ich das jetzt schon mache, oder wenn die a7c verfuegbar ist, oder erst bei version 21.
Von daher....

Ich gehe davon aus das C1 die "C" unterstuetzt sobald sie am markt ist. Die lassen die sony kaeufer nicht haengen bis version 21, oder natuerlich version 21 ist dann schon verfuegbar, das kann sein. Das man die RAW garnicht enwickeln kann, kann nicht sein, kann ich mir jedenfalls nicht denken.

Vorfreude ist die scheunste freude und das sind halt vorbereitungen fuer die 7C

w

*1 bis dahin hatte ich nur fuji, nicht sony. (und ja die kleine sony version ist frei, aber ich mag mich nicht umstellen.)

Geändert von Widdewiddewitt (21.10.2020 um 21:39 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 21:59   #430
KDBerlin

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Ist nicht so schlimm wir koennen die 7C auch noch garnicht kaufen
Wenn es aber eine C1 version gibt die es kann, dann entweder die fuer sony, oder die fuer alle kameras (alle unterstuetzten). Daher habe ich das upgrade (20/21) "fuer alle" *1 heute gemacht. Das kostet nichts extra ob ich das jetzt schon mache, oder wenn die a7c verfuegbar ist, oder erst bei version 21.
Von daher....

Ich gehe davon aus das C1 die "C" unterstuetzt sobald sie am markt ist. Die lassen die sony kaeufer nicht haengen bis version 21, oder natuerlich version 21 ist dann schon verfuegbar, das kann sein. Das man die RAW garnicht enwickeln kann, kann nicht sein, kann ich mir jedenfalls nicht denken.

Vorfreude ist die scheunste freude und das sind halt vorbereitungen fuer die 7C

w

*1 bis dahin hatte ich nur fuji, nicht sony. (und ja die kleine sony version ist frei, aber ich mag mich nicht umstellen.)
Hmmmm, ich muss Dir leider mitteilen, das es die A7 C schon bei vielen Händlern gibt. Gestern wurden die ersten verkauft und heute ging's munter weiter.
Auch in der Schweiz (Luzern) ist sie verfügbar.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Forenregeln