SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 00:20   #1171
usch

Hab mich eh gewundert, daß man das bei der A700 mit so archaischen Metallkontakten gemacht hat, die dann vermutlich nicht einmal mit Handschuhen funktionieren, statt da einfach nochmal denselben Näherungsdetektor wie beim EyeStart einzubauen. Zumindest in dem Punkt ist Sony also schlauer geworden.
Alt 25.08.2011, 01:12   #1172
EarMaster

Hat schon jemand etwas gelesen, was in den Vorabversionen als Zubehör dabei war? Ich denke da z.B. an einen IR-Fernauslöser (im vorderen Griffsensor ist offenbar eine Empfängereinheit enthalten, ob das hinten auch der Fall ist, weiß ich nicht)…
Alt 25.08.2011, 02:04   #1173
usch

Wie wäre es damit, jetzt einfach mal auf die offizielle Produktseite auf sony.de zu schauen?
Alt 25.08.2011, 03:41   #1174
EarMaster

Der Gedanke kam mir schon, ich finde dort aber leider gar nichts zum Lieferumfang. Nur das ein passender Akku dabei ist (immerhin etwas)…
Alt 25.08.2011, 08:13   #1175
mrbrown

Muss man den internen Blitz beim Blitzen mit der Studioanlage ausklappen (wie beim Club Sonus Video zu sehen ist) oder kann man auch nur im Menü umstellen irgendwie? Und wenn nicht, kann man beim manuellen blitzen die Leistung des Internen auf 0 drehen? Und andersrum, kann man sie auch hochregeln, um den internen Blitz manuell zu nutzen (mit Studioblitzanlage aber manuell)?

Weiß dazu jmd. was?

Auch und tethered Shooting geht wohl nichtmehr, oder gibts da eine andere Information?
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 09:23   #1176
pixelchef

GPS und ARW

Ich habe zwar nicht den aktuellen Stand, aber ich hatte bisher das Problem, dass sich die GPS Daten (über Software) nur in JPG eintragen ließen. Bei RAW Daten ist es mir nicht gelungen (habe aber auch nicht dolle gesucht). Werden die Daten auch in die ARW eingatragen?
Sonst finde ich schon ganz gut, was da Sony gebaut hat. Die Vesruchung ist schon groß.
Gruss pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 10:40   #1177
usch

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Der Gedanke kam mir schon, ich finde dort aber leider gar nichts zum Lieferumfang. Nur das ein passender Akku dabei ist (immerhin etwas)…
Naja, ein paar Zeilen höher steht "Infrarot-Fernbedienung: NEIN".

Ansonsten hast du schon recht. Den detaillierten Lieferumfang findet man auch bei den anderen Kameras nur in der Bedienungsanleitung, und die ist für die A77 ja leider noch nicht online abrufbar.
Alt 25.08.2011, 10:50   #1178
Ellersiek

Zitat:
Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
...Auch und tethered Shooting geht wohl nichtmehr, oder gibts da eine andere Information?...
Ich stimme sonst ja eher selten mit in den Auf-Sony-Draufhau-Kanon ein, aber hier singe ich mit:
Hier muss Sony sich öffnen (falls sie verschlossen sind) oder mehr Druck auf z.B. Adobe machen, dass das Tethered-Shooting auch ohne Umwege (es gibt ja mittlerweile einen) möglich ist.

Gruß
Ralf
Alt 26.08.2011, 01:26   #1179
en500

Ich bin Müde und habe nichts weiter gefunden.
Hier sind erste Tests.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Alt 26.08.2011, 02:47   #1180
Neonsquare

Zitat:
Zitat von pixelchef Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht den aktuellen Stand, aber ich hatte bisher das Problem, dass sich die GPS Daten (über Software) nur in JPG eintragen ließen. Bei RAW Daten ist es mir nicht gelungen (habe aber auch nicht dolle gesucht). Werden die Daten auch in die ARW eingatragen?
Bei der A55V ja - ich gehe also davon aus, dass es bei der A77V nicht anders ist.

---------- Post added 26.08.2011 at 02:50 ----------

Zitat:
Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
Muss man den internen Blitz beim Blitzen mit der Studioanlage ausklappen (wie beim Club Sonus Video zu sehen ist) oder kann man auch nur im Menü umstellen irgendwie? Und wenn nicht, kann man beim manuellen blitzen die Leistung des Internen auf 0 drehen? Und andersrum, kann man sie auch hochregeln, um den internen Blitz manuell zu nutzen (mit Studioblitzanlage aber manuell)?

Weiß dazu jmd. was?
es gibt zumindest bei der A77 einen Menüeintrag. Ob es diesen auch bei der A65 gibt ist noch unklar. Noch unklarer ist, ob Sony diesen Fix noch an die bisherigen SLTs Weitergeben wird.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln