Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 14:53   #1001
Sunrisepoint

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das macht Nikon schon seit Jahren so und die haben scheinbar keine Probleme damit. Vielleicht haben Nikonuser kleinere Finger.

Gruß Wolfgang
Canon hat an der 7D, die aufgrund von Userbefragungen bzw. mit Userfeedback entwickelt worden sein soll, den An-Aus-Schalter dort hingelegt, wo er bei der A700 ist. Und Sony nimmt ihn bei den SLTs genau dort jetzt weg. Ich befürchte, dass ich auch - zumindest am Anfang - so manches Mal daneben greifen werde.
Sunrisepoint ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2011, 15:01   #1002
pixfan

1000 Postings zu einer Kamera die nicht existiert und die sich am Ende kein Mensch leisten kann. Das hat schon was. Einen gewissen Knall kann uns keiner absprechen.
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:07   #1003
usch

Zitat:
Zitat von lemur Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige der das Einstellrad vorne beim Zeigefinger "blöd angeordert" findet ?!
Ich hab zwar noch keine SLT, aber ich fand die Position schon letztes Jahr doof, als ich das erste Mal eine A33 in der Hand hatte. In die Nähe des Auslösers gehören Bedienelemente, die man während des Fotografierens braucht, und dazu gehört der Ausschalter ja nun definitiv nicht.

Ich hätte da stattdessen lieber z.B. einen Wippschalter, mit dem man mit der Kamera am Auge vorwärts und rückwärts durch die diversen Sucher-Anzeigen blättern kann. Der DISP-Knopf ist ja nun wahrhaftig an einer unpraktischen Stelle, um ihn zu bedienen, während man durch den Sucher schaut.

Aber ich glaube kaum, daß sich am Äußeren der Kamera innerhalb der nächsten zwei Tage noch etwas ändern wird.
Alt 22.08.2011, 15:10   #1004
About Schmidt

Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
1000 Postings zu einer Kamera die nicht existiert und die sich am Ende kein Mensch leisten kann. Das hat schon was. Einen gewissen Knall kann uns keiner absprechen.
Alt 22.08.2011, 15:13   #1005
Woz

Leistbar ist sie auch mit 1200.- Euro Endpreis. Das Kit muss ja niemand nehmen, wenn Tamron das 17-50 f2.8 um 300 verkauft. Das sind dann 1.500 für eine sehr feine Kombi.

Wobei, ich werde erste Berichte abwarten. 24 Mpixel auf APS-C sind schon viel, mal sehen ob sich das nicht negativ auf die Bildqualität oder High-Iso Performance auswirkt. Wie einst bei Prozessoren wird das Megapixel-Race irgendwann enden, dann kommen wohl Multi-Prozessoren Kameras, oder ähnliche Entwicklungen. Zu viele Mpixel auf dem Sensor, und irgendwann ist selbst die beste DSLR auf dem Niveau einer Kompaktknipse, weil die Pixel eben zu klein werden. (Wobei ich bei 24Mpixel noch zuversichtlich bin, wenn man sieht was Panasonic aus 16Mpixel auf m43 rausholt). 24 Mpixel auf der Alpha wären 14,4 auf m43, also da geht noch was. Ich glaube nicht mehr viel, aber ein bisschen geht noch.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2011, 15:29   #1006
pixfan

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen

Wobei, ich werde erste Berichte abwarten. 24 Mpixel auf APS-C sind schon viel, mal sehen ob sich das nicht negativ auf die Bildqualität oder High-Iso Performance auswirkt.
Da kommt es drauf an was man aus den Bildern macht. Die Bilder werden out of cam ab ISO 800 wahrscheinlich nichtmal stark rauschen, sondern mir eher zu weichgespült sein. Ich leite das natürlich nur aus bisher vorhandenen Sony DSLR Bilder ab, die ich mir angesehen habe. Aufnahmen in RAW machen und dann sehen was in LR zu machen ist. So werde ich die Sache am wahrscheinlichsten angehen.
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:40   #1007
Mutzi

Alpha SLT 55 A 77

Egal wie und was die sagt mir sehr zu also wenn da hol ich sie mir!
Mutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:48   #1008
GaBBa

Wenn die Qualität passt, kauf ich ebenfalls eine...

Weiss jmd, wie gut das Kitobjektiv ist?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 15:48   #1009
usch

Meine Hauptfrage ist im Augenblick "Verkaufe ich sie wieder, wenn die A99 erscheint, oder behalte ich sie neben A900 und D7D als vierte DSL(R|T)" ...
Alt 22.08.2011, 15:58   #1010
jrunge

Zitat:
Da kommt es drauf an was man aus den Bildern macht. Die Bilder werden out of cam ab ISO 800 wahrscheinlich nichtmal stark rauschen, sondern mir eher zu weichgespült sein. Ich leite das natürlich nur aus bisher vorhandenen Sony DSLR Bilder ab, die ich mir angesehen habe. Aufnahmen in RAW machen und dann sehen was in LR zu machen ist. So werde ich die Sache am wahrscheinlichsten angehen.
Genau, die Kamera kennen wir ja noch gar nicht, wie Du selbst treffend schreibst:
Zitat:
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln