![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 | |
|
Zitat:
![]() Das ist genau meine Meinung. Ich habe mir zu der neuen 99 II auch das CZ 2470 II gekauft. Und ich habe mir das alles gekauft um zu fotografieren und nicht, um zu testen, welche Nuancen bei welcher Kombi besser sind. Nachdem ich mir die Bilder mit dieser Kombi nochmals speziell angesehen habe, konnte ich keine Qualitätseinbußen an den Rändern oder Ecken feststellen, weder bei Tag-, Nacht-, noch Blitzlichtaufnahmen. Sicher habe ich die meisten Fotos in der Natur, in der Wohnung oder in der Stadt gemacht, sicher bin ich kein Profifotograf - und will auch keiner werden - aber die Bilder sind sehr scharf, der Kontrast stimmt und die Farben sind auch absolut echt, wenn der Fotoapparat richtig eingestellt ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Genau das ist auch in meinen Augen das "Problem". Die wenigsten sind doch Profifotografen, die zum Broterwerb ein Spitzen- Equipment brauchen. Und als Profi braucht man auch ein Profi- Gerät- keine Frage! Die meisten anderen betreiben die Fotografie aber doch wohl "nur" als Hobby, oder? Natürlich ist es verständlich dass man dabei auch eine gute Bildqualität haben möchte (will ich ja auch). Nur allzu oft hat man den Eindruck, dass von pixelpeependen Testchart- Fotografen vor allem das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht wird.....
![]() |
![]() |
#693 |
Chefheizer
|
Naja - das unterschreibe ich ja auch.
Auf der anderen Seite versucht man das Beste für das Geld zu bekommen/wählen. Die Frage mal eben 1000€ mehr auszugeben will schon gut überlegt sein - also für mich. Dass das auch mal Blüten treibt - ja mei, manchmal oder manchen (vielleicht auch mir) macht diese Suche, Erfahrungen und Vergleiche lesen, der ständige Gefühlwechsel, was man machen soll etc. ja auch irgendwie Spaß. ... also, nicht zu streng sein ![]()
![]() |
#694 |
|
Wenn man nicht f2,8 braucht würde ich das Sigma 24-105 nehmen. Von der Bildqualität wohl besser als die anderen beiden genannten soweit man das liest. Ich selbst habe das Sigma an der A7II, zum Sony und Tamron kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#695 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Meine Meinung. Ich bin oft und sehr lange im Ausland tätig und ich habe vor 4 Jahren mit dem Fotografieren angefangen, um nicht in der wenigen Freizeit vor dem Computer oder in Kneipen zu sitzen, sondern um raus zu kommen und zu entspannen. Da werde ich nicht anfangen stundenlang am PC Bilder zu bearbeiten, (außer maximal 1 Minute/Bild ev. Bildrauschen, Belichtungskorrektur und Zuschnitt) oder Testcharts zu fotografieren und diese am PC stundenlang auszuwerten. Sicher habe ich mit dem Testchart den AF überprüft und eine Feinabstimmung bei 1 Objektiv durchgeführt, aber alles andere wird draußen fotografiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 |
|
Ok, Ihr habt mich überzeugt; jetzt wird es also das Zeiss werden.
Vor allem der Bericht von Reisefoto hat wohl den Ausschlag gegeben. Ich danke allen für die Beratung! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#697 | |
|
Zitat:
Warum sonst nehmen Profis ... und ... und nicht ... ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#698 |
|
Hab seit gestern nun auch die A99II und bin vom bisherigen Eindruck her super happy!
Komme von der A850, die nun mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Habt ihr für eure A99II einen Displayschutz den ihr empfehlen könnt?
![]() |
#699 | |
|
Zitat:
Zum Displayschutz - ich habe mir den von DISAGU für die Alpha 99 II geholt. In der Packung sind 2 stabile Folien für das Haupt- und 2 Folien für das kleine Display. Am Hauptdisplay passt die Folie super, ist auch schnell, gut und blasenfrei anzubringen, aber für das kleine Display oben, ist sie 3-4 mm zu kurz.
![]() |
![]() |
#700 |
|
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
Habe dies hier von Amazon: scheint die gleiche Größe wie RX100 V3 zu haben - passt zumindest perfekt und das Display lässt sich immer noch einklappen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|