![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1491 |
|
Exiftool und die RAW Dateien müssen zusammen in einem Ordner liegen und im CMD Fenster muss der Pfad des Ordners geöffnet sein, dann erst die Befehlszeile eingeben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1492 |
|
Selbst wenn das alles nicht der Fall ist, dürfte "File not found: for" nicht als Fehlermeldung herauskommen, denn "for" ist ein eingebauter Befehl von CMD.
Es reicht übrigens, wenn exiftool irgendwo im Suchpfad ist, z.B. im Windows-Verzeichnis. Dann kann man es aus jedem beliebigen anderen Ordner aufrufen und muss es nicht überall hin kopieren.
![]() |
#1493 | ||
|
Zitat:
Wenn Du möchtest, dass Display und Sucher anzeigen, was mit den die Belichtungseinstellungen rauskommen würde (meinst Du das mit "wie es wirklich aussieht?"), dann stell "Anzeige Live-View" auf "Alle Einstell. Ein". Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1494 |
|
Ah ok versuch ich mal mit der Einstellung.
Hab ich auch schon überlegt ob ich die sofort verkaufen und ne neue kaufen soll! ![]() Der Zähler steht bei mir auf "Serie". Somit sollte das ja aber nicht sein das es zurückgesetzt wird oder?
![]() |
#1495 |
|
Wenn Du in der Wikipedia nachschauen möchtest: https://de.wikipedia.org/wiki/Design...ra_File_system
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1496 |
|
Er wird nicht zurückgesetzt. Die vollständige Bildnummer gemäß DCF-Standard besteht aus den ersten drei Stellen des Ordnernamens und den letzten vier Stellen des Dateinamens. Nach 127-9999 folgt 128-0001 ("0000" gibt es nicht).
![]() |
#1497 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1498 |
|
Das ist doch keine Windows-Kommandozeile. Was tust du da, was ist das für ein Programm?
![]() Windowstaste+R → cmd cd /d dein-bilderverzeichnis Da dann den Befehl eintippen oder per Copy+Paste einfügen. Wie gesagt sollte exiftool.exe entweder im Suchpfad oder im Verzeichnis mit den Bildern sein.
![]() |
#1499 |
|
Ich habe in meinem Exiftool unter "ExifTool direct" eine Command-Zeile. Ich dachte Ordner auswählen und dann mit dem Befehl die jpgs erstellen, aber mit deiner Beschreibung ging es auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1500 |
|
Exiftool ist die Datei "exiftool.exe", nicht mehr und nicht weniger. Dein Screenshot ist ... irgendwas
![]() Das muss einem ja auch gesagt werden, daß du sowas benutzt ![]() Code:
-b -previewimage -w _preview.jpg
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|