![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1481 |
|
Habe gerade eine mittelschwere Krise.
![]() Habe heute 4 qm Wand von alter Tapete befreit. Habe trotz mehrmaligem Einweichen fast 2 Stunden gebraucht. Habe sie größtenteils nur quadratzentimeterweise abbekommen. ![]() Habe zur Zeit nicht gerade freundschaftliche Gefühle für meine Vormieter. Habe keine Ahnung, wie sie die Tapete an die Wand geklebt haben. Haben vielleicht Pattex statt Kleister benutzt. ![]() Habe gestern schon 2 Wände bearbeitet. Habe Nackenschmerzen und schwere Arme. Habe die Arbeit für heute eingestellt. Habe aber nicht vor aufzugeben. Habe schließlich noch 1 1/2 Wände übrig. ![]() Habe mir jetzt eine kleine Aufmunterung verdient. ![]() Habe etwas frustrierte Grüße Heike |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1482 |
|
Habe gesteigertes Mitleid für Heike.
![]() Habe versäumt, sie vor Renovierung zu warnen. ![]() Habe selber mal Tapetenentfernungskatatrophe erlebt. ![]() Habe unter der obersten Schicht aluminiumkaschierte Tapete vorgefunden. ![]() Habe kein Wasser gefunden, daß da durchdringen konnte. ![]() Habe dann mit Bandschleifer die Wand bearbeitet. Habe das vor ca. 25 Jahren gemacht. Habe heute noch Alu-Späne in der Lunge. ![]() Habe vor, in Zukunft nur in Erdhöhlen zu hausen oder Wände zu fliesen. ![]() Habe zuende. Habe Gruß: Joachim
#1483 |
|
Habe Verdacht, das war entweder abwaschbare Tapete drauf oder Spezialkleister mit "Ovalit-T" Beimischung drunter.
Habe Beileid. Habe sonst nur Tip: Es gibt Tapeten-Kratzer zum Anrauhen (Zerkratzen der ggf. wasserfesten Oberfläche) und dann Tapetenablöser zum satt nass draufschrubben (und wenn ich sage "satt nass" dann meine ich satt nass). Danach mindestens ne halbe Stunde warten. Wenn die Oberfläche vor Ablauf der halben Stunde sich wieder trocken anfühlt, dann nochmal einweichen. Wirkt keine Wunder aber es hilft. |
![]() |
![]() |
#1484 |
|
Habe einen Dana-Aufmunterungsstrahl für Heike
Habe den totalen Bild-Overkill durch die Münchner. ![]() Habe Schwierigkeiten nachzukommen O.o Habe Neidgefühle, weil sie so tolle Tage hatten. ![]() Habe vor, auch mal zu so einem Forentreffen zu gehen. =)
![]() |
#1485 | |
|
Habt Dank für eure aufmunternden Worte.
Habe jetzt noch ein paar Stunden im Büro zu verbringen. Habe vor nach Feierabend die restlichen Wände in Angriff zu nehmen. Zitat:
Habe nicht den Eindruck gehabt, daß es viel half. Habe vielleicht nicht genügend eingeweicht. ![]() Habe vor diesmal nicht mit Tapetenablöser zu sparen. Habe noch eine Antwort für duncan.blues: Habe nicht vor Jim Beam zu verwenden (weder äußerlich, noch innerlich). ![]() Habe mich schon bei der Idee geschüttelt. Habe Grüße Heike |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1486 | |
|
Zitat:
Habe Abflussreiniger, Motorblock-Reiniger und nun Tapetenablöser als möglichen Grund ausschließen können. |
|
![]() |
![]() |
#1487 |
verstorben
|
Habe Werbeslogan: "Das ist kein Jim Beam! ... Gott sei Dank."
![]()
#1488 |
|
Habe mir mal bei einer Tapetenentfernaktion einen schweren Tennisarm geholt
![]() Habe großes Mitgefühl für Dich. Habe Freude heute, denn, habe endlich Urlaub, war so dringend nötig. Habe erstmal nicht vor, die A900 zu kaufen, habe einen PC, der bei der Belastung sterben würde ![]() Habe aber Freude, daß es in unserm Bereich weitergeht, und das doch gar nicht schlecht. ![]()
#1489 |
|
|
![]() |
![]() |
#1490 |
|
Habe sogar mehrere Ofenrohre....
|
![]()
|
|