Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Alpha 200-keine Folie!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 12:17   #21
m-finke

Hallo,

hatte mr für meine A700 zunächst das Original von Sony geholt. Kratzer auf dem Display haben sich in der Zeit, ca 4 Wochen nicht gebildet, aber der Sony Displayschutz selber hat einige leichte Kratzer abbekommen (vor dem Bauch getragen und vermutlich an Kleidung gescheuert).

Habe mir dann wegen der Berichte über Kratzer unter dem Schutz eine Folie bestellt (weiss gerade nicht welche) und das Bild war sehr "grieselig", irgendwie unansehnlich. Selbst meine Freundin meinte ständig das die Bilder so verrauscht aussehen würden.

Letztlich habe ich mir dann aus HongKong eine GGS Scheibe kommen lassen und bin begeistert. Vor dem Aufkleben habe ich die Scheibe mal auf das Display gelegt und keinen Unterschied zum Display ohne Schutz bemerkt (wie das Bild heller werden soll weiss ich nicht; höchstens Streulicht von aussen, aber das würde die Brlianz rauben).
Bin dann der Scheibe am unteren Rand mal mit einem Cutter zu Leibe gegangen, es war mir aber nicht möglich einen Kratzer zu provozieren.

Aufgeklebt und seit dem Glücklich und Sorgenfrei. Lediglich ab und an die Abdrücke von Nasen und Fingern abwischen. Kratzer in mehr als 2 Monaten nicht ein einziger.

Marco
m-finke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 15:28   #22
Irmi

Genau nur noch ab und zu Nasenabdruck wegputzen. Ansonsten, wie ich oben schon erwähnt habe, Scheibchen kaufen, Display und Scheibchen putzen, aufkleben, fertig. Und dann einfach nicht mehr drüber nachdenken.
Alt 03.01.2009, 16:01   #23
CT

Themenersteller

So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:25   #24
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.
Eine gute Entscheidung... ...nach meiner Meinung zur Zeit das Beste auf dem Markt...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 09:15   #25
About Schmidt

Du wirst begeistert sein Unbedingt Display vorher reinigen und zusehen, dass kein Staub/Fussel zwischen Glasschutz und Display kommt. Ein paar ruhige Minuten, dann klappt das und das Ergebnis spricht für sich. Eine lohnenswerte Ausgabe

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 04.01.2009, 11:57   #26
Ditmar

Zitat:
Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach. Bei Bedarf soll sich der Schutz per Warmluftföhn auch wieder entfernen lassen, hab ich aber noch nie probiert.

Siehe auch hier: http://forum.penum.de/showthread.php?id=49606 (wenn der Link hier erlaubt ist..)

Gruss Peter

Es funktioniert mit einem Fön, wobei dieser nur für die Klebereste gebraucht wird.
Alt 06.01.2009, 23:32   #27
galenit

Hallo erstmal!

Ich habe mir den Glasschutz schon besorgt gehabt, bevor ich mich hier angemeldet habe und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir aber die Tage aus gegebenem Anlass so kam: Wenn ich die Kamera zum Service schicken muss, muss/sollte das Glas vorher abgemacht werden, oder kann mans dran lassen? Weiß einer wie die darauf reagieren?

Ist ja kein Ding es abzumachen, aber wenns nicht seien müsste....

Gruß
galenit
galenit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:54   #28
mad_axe

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Hallo erstmal!

Ich habe mir den Glasschutz schon besorgt gehabt, bevor ich mich hier angemeldet habe und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir aber die Tage aus gegebenem Anlass so kam: Wenn ich die Kamera zum Service schicken muss, muss/sollte das Glas vorher abgemacht werden, oder kann mans dran lassen? Weiß einer wie die darauf reagieren?

Ist ja kein Ding es abzumachen, aber wenns nicht seien müsste....

Gruß
galenit
Also ich würde den Schutz nicht abmachen (und habe meinem auch nicht abgemacht). Allerdings habe ich meine Kamera direkt zu Geißler gebracht, und dort wurde dann einen Liste ausgefüllt was ich alles abgeben habe und was an der Kamera dran war.

Aber ich denke für den angeklebten Displayschutz ist das absolut nicht erforderlich (es sei denn du hast irgendein Problem mit dem Display und deswegen geht die Kamera zu Geißler).
Die DInger sind ja nun auch nicht gerade billig (aber natürlich auch von mir empfohlen und voll ihr Geld wert)

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:02   #29
bahnbieter

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch so einen Displayschutz zulegen. Nun mal eine dumme Frage. Brauche ich den mit 2,5 oder 3 Zoll weil im Handbuch 2,7 Zoll angegeben ist.

Gruß
Manfred
bahnbieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 18:05   #30
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von bahnbieter Beitrag anzeigen
...Brauche ich den mit 2,5 oder 3 Zoll weil im Handbuch 2,7 Zoll angegeben ist.
Hallo Namensvetter,

diese Frage beantwortet sich von allein... natürlich einen 2,7 Zoll sonst passt er nicht...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Alpha 200-keine Folie!

Forenregeln