![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
hatte mr für meine A700 zunächst das Original von Sony geholt. Kratzer auf dem Display haben sich in der Zeit, ca 4 Wochen nicht gebildet, aber der Sony Displayschutz selber hat einige leichte Kratzer abbekommen (vor dem Bauch getragen und vermutlich an Kleidung gescheuert). Habe mir dann wegen der Berichte über Kratzer unter dem Schutz eine Folie bestellt (weiss gerade nicht welche) und das Bild war sehr "grieselig", irgendwie unansehnlich. Selbst meine Freundin meinte ständig das die Bilder so verrauscht aussehen würden. Letztlich habe ich mir dann aus HongKong eine GGS Scheibe kommen lassen und bin begeistert. Vor dem Aufkleben habe ich die Scheibe mal auf das Display gelegt und keinen Unterschied zum Display ohne Schutz bemerkt (wie das Bild heller werden soll weiss ich nicht; höchstens Streulicht von aussen, aber das würde die Brlianz rauben). Bin dann der Scheibe am unteren Rand mal mit einem Cutter zu Leibe gegangen, es war mir aber nicht möglich einen Kratzer zu provozieren. Aufgeklebt und seit dem Glücklich und Sorgenfrei. Lediglich ab und an die Abdrücke von Nasen und Fingern abwischen. Kratzer in mehr als 2 Monaten nicht ein einziger. Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Genau nur noch ab und zu Nasenabdruck wegputzen. Ansonsten, wie ich oben schon erwähnt habe, Scheibchen kaufen, Display und Scheibchen putzen, aufkleben, fertig. Und dann einfach nicht mehr drüber nachdenken.
![]()
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
So, nachdem ich diesen Fred eröffnet habe: Ich habe den Schutz von/bei Siolex soeben bestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Du wirst begeistert sein
![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Es funktioniert mit einem Fön, wobei dieser nur für die Klebereste gebraucht wird. ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo erstmal!
Ich habe mir den Glasschutz schon besorgt gehabt, bevor ich mich hier angemeldet habe und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir aber die Tage aus gegebenem Anlass so kam: Wenn ich die Kamera zum Service schicken muss, muss/sollte das Glas vorher abgemacht werden, oder kann mans dran lassen? Weiß einer wie die darauf reagieren? Ist ja kein Ding es abzumachen, aber wenns nicht seien müsste.... ![]() Gruß galenit |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Aber ich denke für den angeklebten Displayschutz ist das absolut nicht erforderlich (es sei denn du hast irgendein Problem mit dem Display und deswegen geht die Kamera zu Geißler). Die DInger sind ja nun auch nicht gerade billig (aber natürlich auch von mir empfohlen und voll ihr Geld wert) Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch so einen Displayschutz zulegen. Nun mal eine dumme Frage. Brauche ich den mit 2,5 oder 3 Zoll weil im Handbuch 2,7 Zoll angegeben ist. Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
diese Frage beantwortet sich von allein... natürlich einen 2,7 Zoll sonst passt er nicht...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|