![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hardware-Frage: Vergleich Desktop/Mobile CPUs
Hallo,
ich überlege ernsthaft mir vom erwarteten Weihnachtsgeld doch wieder einen "stehenden" PC zuzulegen. Ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung ob neu oder gebraucht, aber das tut jetzt auch nicht wirklich was zur Sache. Mein Problem: Ich habe ein Notebook mit Core Duo (ohne 2) Intel und 1,86Ghz. Was muss man da kaufen, damit man überhaupt einen merklichen Vorteil spürt? Im Sinn habe ich eigentlich die letzten X2-Athlons um 5000+ herum. Die sind neu ziemlich günstig, weil grade die Phenoms mit 4 Kernen nachkommen, und auch die nötigen Komponenten, vor allem RAM etc. sind sehr bezahlbar. ABER, wenn mich in Lightroom eine gefühlte Verbesserung von 5% erwartet kaufe ich doch mal erst nur eine schneller Notebook-Festplatte und schaue irgendwann später weiter... PS: ich weiß, dass ein Desktop noch andere Vorteile als die CPU hat (schnellere Festplatten etc.) aber das lasse ich erst mal außen vor, weil ich da relativ gut gerüstet bin. (meine eSata-Geschichten kennen ja einige hier ![]() Ach ja, ein neues Notebook kommt nicht in Frage, da wird mein altes noch 2 Jahre durchhalten müssen ![]() Also, hier sind doch immer welche mit Ahnung ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
|
|