Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Display / LCD Schutz für Alpha 700 gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2008, 10:35   #21
Ditmar

Zitat:
Zitat von A2zander Beitrag anzeigen
Gestern habe ich mein LCD Schutz füer die A300 bekommen. Gibt es Tips was unbedingt beim anbringen beachtet werden muss?
Eigentlich nichts weiter, als darauf zu achten, das das Display sowie die Scheibe (Innenseite) sauber sein sollten, ansonsten hat man die Arbeit damit, diese nochmals zu lösen, was aber recht einfach ist.

mit einem Gruß aus WOB
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2008, 12:12   #22
A2zander

Auf dem Display habe ich seit dem Kauf noch den original Schutz, war diesmal übervorsichtig, auch wenn ich die eine Ecke nicht lesen konnte. Der LCD Schutz ist noch original verpackt, also sollte alles blitzblank sein.
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 11:42   #23
Thunderbird74

Themenersteller

so, hab auch gerade von MeinFoto Berlin über Amazon den LCD Schutz erhalten.
Jetzt fehlt mir nur noch meine A700
Sie ist noch auf dem Versandweg von Foto Erhardt.

Was ich total beim LCD Schutz übersehen habe, ist, das es eine Klebe-Lösung ist.
Ich dachte das wäre eine Klick-Lösung (ist das nicht beim Sony-eigenen LCD Schutz so?).

Mal sehen, ob es wieder so eine Frickelei gibt, wie beim LCD Schutz für die A100.
Alt 18.06.2008, 12:00   #24
A2zander

Also ich hatte meine auf der A300 ein klein wenige schief drauf und da es mir keine Ruhe liess habe ich diese dann ganz vorsichtig gelößt und gerade rauf getan.
Hat super geklappt und mir gezeigt, das es auch wieder ab geht. Die andere Frage ist wie sich die Klebereste entfernen lassen.
Mein ganz Kleiner Wermutstropfen ist das auf meinem Schutz jetzt A350 steht, aber nur ganz klein.
Alt 18.06.2008, 12:02   #25
A2zander

Zitat:
Zitat von Thunderbird74 Beitrag anzeigen
Was ich total beim LCD Schutz übersehen habe, ist, das es eine Klebe-Lösung ist.
Ich dachte das wäre eine Klick-Lösung (ist das nicht beim Sony-eigenen LCD Schutz so?).A100.
Deshalb gab es irgendwo die Discussion, das unter den Schutz Staub gekommen sei, geht wenn es zugeklebt ist natürlich nicht.
Sponsored Links
Alt 19.06.2008, 00:23   #26
der.muede.joe

Also das Display-Schutzglas von GGS kann ich nur empfehlen.

Habs seit Anfang an (November) auf meiner Alpha und sie nicht gerade pfleglich behandelt. Trotzdem hat das Glas keinen einzigen Kratzer (ganz im Gegensatz zum Batteriegriff, dessen Lackierung äußerst empfindlich ist. Da hab ich schon so einige Kratzer und abgesplitterte Lackstellen dran).

Bis vorhin, da hab ich mir auf nem Konzert das Display-Glas zerdeppert. Eine Ecke abgesplittert und ein Riss durch das komplette Glas. Erfreulicherwiese hat der Displayschutz aber die gesamte Wucht abgefangen und das eigentlich Display ist völlig in Ordnung.

Rückstandslos entfernbar sind die GGS Schutzgläser auch, wie ich gerade getestet hab
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:02   #27
Thunderbird74

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der.muede.joe Beitrag anzeigen
Bis vorhin, da hab ich mir auf nem Konzert das Display-Glas zerdeppert. Eine Ecke abgesplittert und ein Riss durch das komplette Glas. Erfreulicherwiese hat der Displayschutz aber die gesamte Wucht abgefangen und das eigentlich Display ist völlig in Ordnung.
da möchte ich nicht wissen, wie der "Gegner" jetzt aussieht
Wusste gar nicht das die A700 auch als Schlaginstrument verwendet werden kann.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Display / LCD Schutz für Alpha 700 gesucht

Forenregeln