![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das mit den Kratzerresistenten Displays bei Canon halte ich für ein Gerücht. Bei meiner 30D haben sich schon einige Spuren im Display gezeigt, solange ich noch auf die Lieferung meiner Brando-Folie gewartet hab (ca. eine Woche). Glücklicherweise waren es dank der vorsichtigen Behandlung nur kleinere Kratzerchen, die durch die ungünstige Positionierung der Kamera im Kamerarucksack resultierten (Crumpler Pretty Boy Back Pack XL - Kamera mit Display nach oben mit Kontakt zum Zwischendeckel zum darüber gelegenen Daypack).
Jetzt mit der Folie - die man übrigens nicht sieht, da sie exakt so groß ist wie das Display selbst - ist alles bestens, auch das Statusdisplay bekommt einen passgenauen Schutz. Anders als früher bei meinen PDAs mag die Belastung geringer sein, da man ja nicht mit einem Stift drauf rumkratzt, aber trotzdem bin ich froh, mir überhaupt keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen. Der Schutz der 7D (MPP-1000) war zwar praktisch, weil er auch gegen Stöße annehmbar geschützt hat, aber das Bild wurde dadurch doch ziemlich stark beeinträchtigt, was bei der Brandofolie an meiner 30D überhaupt nicht der Fall ist. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich hab beim kauf der A700 mir gleich eine schutzfolie von sony
![]() btw: hab ich schon gesagt, dass ich die kamera liebe ![]()
![]() |
#13 |
|
Hallo zusammen,
das Display der A 700 ist - für mich - einfach Klasse. Nun liegt vor mir eine Folie. Ich überlege, diese auf das Display zu kleben, um es vor Kratzern und dergleichen zu schützen. Anschließend wollte ich den hier im Forum beschriebenen Glas-Schutz kaufen und den dann alternativ zur Folie anbringen. Nun stellt sich für mich die Frage nach der Sinnhaftigkeit des zusätzlichen Schutzes. Daher die Bitte an die 700-Besitzer: Habt ihr einen zusätzliche Schutz angebracht? Sofern ihr keinen zusätzlichen Schutz angebracht habt: Wie kratzresistent ist das Original-Glas und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? An der D7D hatte ich immer einen Display-Schutz. Freundliche Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe die original-Abdeckung Sony PCK-LH1AM.
Das Ding kann ich abmachen und ins Spülwasser schmeissen wenn es schmutzig ist, ich kann es abnehmen und wieder aufpolieren wenn es kleine Kratzerchen hat. Ich finde das besser als mir etwas auf die Kamera zu kleben. Gruß Peter
![]() |
#15 |
|
Fr. 43.-- für den Originalen Sony-Plastik-Schutz? Ich hab meinem beim Fotofachhändler für FR. 20.-- gekauft.
zur Kratzfestigkeit: die a100 hat also wirklich kein kratzfestes Display... definitiv. Die 700er hatte bei mir nach 3 Tagen schon ziemlich gelitten, diverse kleine Krazter und ein gut sichtbarer. Daher kaufte ich mir rasch den Plastikdeckel... bin sehr zufrieden. Lässt sich abnehmen und gut reinigen... Der hammer-Bildschirm der a700 kann nachwievor bewundert werden... (Vor allem da ich heute eine neue bekomen hab... erste Handlung: Plastickdeckel auf Display....) ![]() danke nachtrag1: hab jetzt ne weile rumgespielt, mit Schutz, ohne Schutz, mit Schutz, ohne Schutz... mein Auge (womöglich ungeschult?) vermag keine nennenswerten Qualitätseinbussen zu erkennen. ![]() ![]()
So muß man's machen. Nicht eher aufhören, bis man nichts mehr sehen kann, was noch verbessert werden könnte. Goethe-Tischbein briggeler.ch Geändert von Don Manuel (21.11.2007 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Ich habe auch das Plastikteil und habe den Schweinepreis bezahlt, zudem bin ich mit Sony im Krieg, die haben mich im Preis beschissen.
Ich bin kein Folienfan und die Plaste macht auf mich einen schlauen Eindruck. Qualitätseinbussen sind nicht nennenswert. Die Bilder beurteile ich im Detail nur am grossen Display, da weiss ich was Sache ist. Die Kamera, der Batteriegriff, das externe Netzteil/Ladegerät alles bestens, nie mehr ohne. Ich habe riesig Freude daran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Weiß jemand, welcher online-shop die originale Abdeckung lagernd hat?
![]() |
#18 |
|
...das weiß ich leider nicht...
![]() Meinen PVC-LH1AM habe ich im Sony-Store für 9,90 Eus bekommen (nach wie vor 20%). Habe mich für ihn, und nicht für die Hartglasvariante entschieden, einfach wegen der Abnehmbarkeit. Ein Folienfan war ich auch noch nie. Macht sich gut, das Scheibchen... ![]()
![]() |
#19 |
|
![]()
Hallo,
wurde in einem anderen Beitrag genannt, besser als Folie und etwas günstiger als Sony-Plastik, aus Glas: http://webshop.siolex.de/LCD-GLAS-Pr...1_p1219_x2.htm Ich habe es mit bestellt und hoffe es noch am Wochenende an meiner neuen (gestern) zu montieren.
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo MM,
dieser Laden hat 'ne Menge guter Sachen, nicht nur die Display-Abdeckung ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|