Ich habe bei meiner Alpha 700 im Rahmen einer Promotion einen Kunststoff
Displayschutz als Dreingabe gekriegt. Er war nicht mehr Originalverpackt, weil's wohl der letzte war den sie den Tag noch hatten (Möglicherweise haben sie mir den von der Vorführkamera gegeben). Es sind ein paar winzigkleine Schlieren drauf die man aber nur beim wirklich genauen Hinsehen bemerkt.
Insgesamt macht das Ding einen guten Eindruck. Wenn die paar Schlieren alles sind was von der Promotiontour an der Vorführ-Alpha zu sehen ist, dann dürfte der
Displayschutz gut was wegstecken.
Hätte ich den Schutz nicht bekommen, dann hätte ich vermutlich eine passende Schutzfolie von EXiM gekauft (
www.nexave.de). Die stellen Schutzfolien für PDAs her. Ich habe seit längerem eine solche Folie auf meinem Palm Smartphone drauf und kritzele ständig mit dem Stylus Pen drauf herum. Wenn da mal Streifen drauf zu sehen sind, dann ist das Abrieb von der Stift-Spitze. Um da Kratzer reinzukriegen muss man schon ziemlich rabiat vorgehen.
Immenser Vorteil der Folien: Es sind HAFTfolien, keine KLEBEfolien. Sie gehen wirklich rückstandsfrei wieder ab. Ich habe für meinen Palm eine Variante mit matter Oberfläche für ein besseres Schreibgefühl. Macht für ne Digicam natürlich keinen Sinn aber die haben auch kristallklare Folien. Es gibt zig Größen zum Bestellen, vielleicht ist auch eine passende Größe für die Alpha dabei. Ansonsten gibt's die auch zum Zuschneiden. Vielleicht ne Alternative für den einen oder anderen.