Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2013, 00:04   #751
BeHo
verstorben

Amen.

Nur negative Erfahrungen lassen auf eine Geiz-ist-Geil-Mentalität oder besonders viel Pech schießen.

Ich habe schon mehrfach Gebrauchtkäufe über das Internet getätigt und hatte noch nie größere Probleme. Ich achte aber auch nicht nur auf den - vermeintlich - günstigsten Preis.

Und Neuware kann man nicht nur bei Saturn erwerben. Es gibt viele seriöse Händler, die teilweise die Bezeichnung Fachhandel noch mehr verdienen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2013, 00:18   #752
Scrambler

Im Internet kaufe ich wohl seit seligen Modemzeiten schon. Bei eBay zum Beispiel blicke ich auf eine vierstellige Bewertungszahl. Aber was momentan bei den Kleinanzeigen im Fotobereich abgeht, schlägt Aktenzeichen XY und S-RTL-Dokus um Längen. Ich habe jetzt echt fast vier Wochen täglich nach Kameras geschaut.

Apropos "Geiz ist Geil": Ja, ich bin einer der altmodischen Käufer, die nicht bereit sind, den Neupreis des Händlers für eine gebrauchte Kamera mit 9000 Auslösungen und "Gebrauchsspuren, die man nicht vermeiden kann" (Zitat) zu zahlen.

Mach Dir den Spaß und sieh nach, wie viele gebrauchte A58-Kits für über 400 EUR drin stehen, oder ein A33-Kit (dessen Nachfolger A35, A37 und A58 heißen) für über 300. Ein Hannoveraner (wäre mir symphatisch gewesen, wegen der Abholung) möchte für ein A57-Doppelzoomkit 800 Euro haben, Neupreis derzeit 725. Eine A77 mit 18-55er Kitobjektiv für 1200. Das ist nicht der "Bodensatz" der Anzeigen, sondern traurige Realität. Wäre übertriebener Geiz das Problem, hätte ich nicht letztendlich einen Body für über 800,- gekauft -dessen Preis laut den Beiträgen dieses Threads locker 50 EUR billiger im Internet zu finden war.

Micha
Scrambler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 00:48   #753
BeHo
verstorben

Wenn jemand mehr will, als ich zu geben bereit bin, ignoriere ich ihn einfach. Wo ist da das Problem?

Die Diskussion darüber ist hier wohl aber eher fehl am Platz. In diesem Thread geht es eigentlich um konkrete Warnungen vor bestimmten Angeboten.
Alt 29.09.2013, 07:50   #754
luzieblade

Alpha SLT 37

Danke Maarthok und BeHo!
Maarthok- hat es einen Grund, das Du das Sigma 17-50 2,8 nicht erwähnst? also nur Sony und Tamron 17-50 2,8?
lieb gruß
hanni
luzieblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 09:29   #755
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
In diesem Thread geht es eigentlich um konkrete Warnungen vor bestimmten Angeboten.
Nööö, den Ebay-Warnungsthread gibt es HIER.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2013, 09:54   #756
BeHo
verstorben

Hast Recht. War schon spät.

Streiche "Warnungen vor bestimmten" und das letzte "n" in meinem Beitrag.
Alt 29.09.2013, 21:49   #757
Scrambler

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Diskussion darüber ist hier wohl aber eher fehl am Platz. In diesem Thread geht es eigentlich um konkrete Warnungen vor bestimmten Angeboten.
Na, dann passt ja mein Hinweis

Zitat:
P.S.: merkt euch die Sache mit der Ausweiskopie, der Trick hat gerade Hochkonjunktur. Heute gab es wieder zwei dieser Angebote, der Inserent hat jeweils eine Yahoo-Mailadresse und spricht/schreibt im Übrigen einwandfreies Deutsch.
ganz hervorragend hier her. Ich hoffe, in dieser Form genügt es und ich muss jetzt nicht jeden Anbieter anschreiben, um herauszubekommen, ob er "einer von denen" ist.

Zu einem konkreten Inserat dieser Art bekam ich übrigens nachträglich die eBay-Mail

Zitat:
Lieber Nutzer,

am 28.09.2013 um 11:59 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Sony SLT-A57 ' (Anzeigennummer xxxxxxx, bereits gelöscht).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
Nichtlieferung der Ware
Nichtbezahlung der Ware

Bitte wägen sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Sicherheitshinweisen.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

Micha
Scrambler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 06:24   #758
looser

Muss man sich da erst registrieren? Ich sehe da nur kosten um die 40€!
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 09:39   #759
Kuki77

@looser:
Scrolle runter, da sind alle Kapitel unter "Inhalte" gelistet und verlinkt. Draufklicken und anschauen. Keine Anmeldung nötig.

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:46   #760
Kuki77

Zitat:
Zitat von joshua Beitrag anzeigen
25% im Sony-Education-Store mit Gutschein Code 25SONYUNI bis 14.10
Nur für Studenten (oder Angehörige von Studenten ).
Lohnt sich wahrscheinlich nur für Neuerscheinungen wie z.B. die neuen NEX Objektive die ja momentan überall zum Listenpreis feilgeboten werden.
Somit ist die a77 dort für 749 Euro zu bekommen. Ich überlege wieder ...

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Forenregeln